Spendenaktion zu Rockbands Helfen Part III

• [BLINK]Hallo Gemeinde[/BLINK]

wie ihr ja schon mitbekommen habt findet am 12.12.-13.12.2008 Rockbands Helfen Part III statt. Auch wir der F.W.S.C. e.V. möchten hier, durch verschiedene Spenden Aktionen, unseren Beitrag leisten, um krebskranken Kindern ein Lächeln auf ihr Gesicht zu zaubern.
    Die Spenden gehen direkt an die Institution Strahlemännchen - Herzenswünsche für krebskranke Kinder e.V. (https://www.freiwild-supporters-club.de/www.Strahlemaennchen.de).

Wir möchten euch bitten kräftig zu spenden, um Stahlemännchen e.V. einen großzügigen Spendenscheck direkt beim Konzert auf der Bühne übergeben zu können.
    Trinkt einfach mal ein Bier weniger, spendet das Geld und genießt das Gefühl etwas Gutes getan zu haben.

Spendenkonto:

Freiwild Supporters Club e.V.
    Kontonummer: 71395008
    Bankleitzahl: 60069798 Raiffeisenbank Horb

Desweiteren wird bei den Konzerten vor RBH III am Freiwild Merch Stand eine Spendenkasse bereit stehen.
    Über Anregungen und Vorschläge, um so viel Geld wie möglich zusammen zu bekommen, würden wir uns sehr freuen.

:groesten:

Euer Vorstand

Aber leider ist es so das wir alle älter werden - Alkohol -

2 Mal editiert, zuletzt von Hacki (12. September 2008 um 21:34)

• Also Vorschlag von mir ,wo man Geld kriegt und gleichzeitig Helfen kann ist wenn man Blutspenden geht . Bei uns in Bonn z.B kriegt man fürs Blutspenden 25 Euro. Und wir von Kärbholz Fangemeinschaft Bonn haben uns das auch schon überlegt und wir wollen mit 10 Leuten Blutspenden gehen.

D.h 10 x 25 = 250 Euro für Institution Strahlemännchen.

Ich kann da nur von Bonn reden,aber es müsste in anderen Städten auch sowas geben.

Und wenn man sich beeilt und im September geht ,kann man im November auch noch mal das wäre dann doppelte hehe.. xD

Und das beste man hilft wie gesagt an 2 Seiten. 1 x Blutspende & 1 x Geld für Institution Strahlemännchen

• Zitat

Original von Bonner
    Also Vorschlag von mir ,wo man Geld kriegt und gleichzeitig Helfen kann ist wenn man Blutspenden geht . Bei uns in Bonn z.B kriegt man fürs Blutspenden 25 Euro. Und wir von Kärbholz Fangemeinschaft Bonn haben uns das auch schon überlegt und wir wollen mit 10 Leuten Blutspenden gehen.

Ich kann da nur von Bonn reden,aber es müsste in anderen Städten auch sowas geben.

Und wenn man sich beeilt und im September geht ,kann man im November auch noch mal das wäre dann doppelte hehe.. xD

Und das beste man hilft wie gesagt an 2 Seiten. 1 x Blutspende & 1 x Geld für Institution Strahlemännchen

das ist ja wohl mal eine Hammer geile Idee. Ich hoffe das nicht all zuviele Angst vor Nadeln haben :D.

• Zitat

Original von Bonner
    Also Vorschlag von mir ,wo man Geld kriegt und gleichzeitig Helfen kann ist wenn man Blutspenden geht . Bei uns in Bonn z.B kriegt man fürs Blutspenden 25 Euro. Und wir von Kärbholz Fangemeinschaft Bonn haben uns das auch schon überlegt und wir wollen mit 10 Leuten Blutspenden gehen.

Ich höre das zum ersten mal O.O

Da ich aber eh vor hatte Blutspenden zu gehen (damit ich miene Blutgruppe weiß *gg*) werde ich das ja dann erfahren :smiling_face:

Gruß ice_Tea

• Soweit ich weiß, bekommt man in München beim Blutspendedienst in der Dachauerstr. pro Blutspende 20 Euronen, man darf, je nach Gesundheitszustand, alle 2 Monate spenden...

Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

• Zitat

Original von stefanbo25
    geile sache...

aber soweit ich weiß haben die das hier mit der kohle abjeschaft und mann bekommt stattdessen gutscheine für apotheken und so...

Also wie erwähnt,konnte ich nur von Bonn reden und da ich alle 2 Monate bin um zu spenden,kann ich für Bonn sagen ,dass es mitdem Geld noch nicht abgeschafft ist (also nur Bonn )

• Zitat

Original von Bonner

Also wie erwähnt,konnte ich nur von Bonn reden und da ich alle 2 Monate bin um zu spenden,kann ich für Bonn sagen ,dass es mitdem Geld noch nicht abgeschafft ist (also nur Bonn )

das wäre nicht schlecht, vielleicht kannst du das ja irgendwie organisieren?! :daumenhoch:

• Die Idee ist echt klasse, aber bei uns bekommt man so viel ich weiß auch keine Kohle mehr fürs Blut spenden

FWSC Member No.275

On Tour:

02.10. Suchtpotenzial in Ulm
    03.& 04.10. F.E.K.9
    30.10. In Flames in Ludwigsburg
    22.11. Machine Head in München
    05.12. Kreator&Arch Enemy in Ludwigsburg
    20.12. Broilers in Düsseldorf
    27.12. Debauchery in Donaueschingen
    16.01. Sabaton in Ludwigsburg
    01.05. Frei.Wild in Stuttgart
    30.07.-01.08. Wacken Open Air

• Ich frag bei uns auch mal nach ob es Geld gibt oder nicht.
    Wenn ja, dann werde ich natürlich auch Blut spenden und danach mein erhaltenes Geld nochmal für die Institution Strahlemännchen aufrunden

• Hallo Leute, ich muss sagen, ihr im Westen habt es zum Teil gut. Hier bei uns im Osten gibt es und gab es für´s Blutspenden noch nie Geld. Ich mache das jetzt seit 25 Jahren und bekomme immer nur Kaffee und belegte Brötchen. Ist aber auch nicht so schlimm, denn das Blut wird ja gebraucht.
    Deshalb möchte ich selbst einen kleinen Betrag spenden. Ich habe mir mal den Spendenstand angeschaut und muss sagen, entweder wurde der noch nicht aktualisiert (Stand 31.08.) oder wir haben unsere ganze Kohle beim OFT gelassen, dass kein Geld zusammen kommt.
    Wenn AgF-Radio nicht 300,00€ gespendet hätte, wären es nur 51,00€, die die Kinder bekommen würden.
    Also Leute, haltet euch ran. Jeder Euro hilft.
    Ist nämlich eine super Aktion, die nicht im großen Spendentopf versickert, sondern ganz konkret Kindern hilft. Wie oft haben wir uns beim OFT gefreut? Wenn für jedes Lachen und Lächeln, welches wir von uns gaben, ein Euro gespendet werden würde, könnte man vielen, vielen Kindern Wünsche erfüllen.
    Bitte Spendenstand aktualisieren!!!

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

Einmal editiert, zuletzt von Fisch (18. September 2008 um 08:38)

• Offizieller Beitrag

Bei uns gibst beim normalen Blut spenden beim Roten Kreuz auch kein Geld, sondern wie Du erwähnt hast, Kaffee, Kuchen und ne warme Mahlzeit. Aber in den Krankenhäusern gibt oder gab es Geld fürs Blut spenden. Ob das bei uns heute in den Krankenhäusern auch noch so ist, weiss ich nicht.

• Zitat

Original von Nessi1976
    Bei uns gibst beim normalen Blut spenden beim Roten Kreuz auch kein Geld, sondern wie Du erwähnt hast, Kaffee, Kuchen und ne warme Mahlzeit. Aber in den Krankenhäusern gibt oder gab es Geld fürs Blut spenden. Ob das bei uns heute in den Krankenhäusern auch noch so ist, weiss ich nicht.

Da bei uns der Blutspendedienst regelmäßig die Leute anzapft, organisieren die Krankenhäuser in der Umgebung keine eigenen Spendeaktionen. Ist auch egal, ich habe soeben einen kleinen Betrag überwiesen. Habe dazu das FWSC Konto genutzt.

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

• Geile Ansage Bofisch und danke für die Spende :daumenhoch: Du sprichst mir aus dem Herzen :danke:. Wenn man auch wenig Geld hat, aber 2 oder 3 Euro kann jeder entbehren und "Kleinvieh macht auch Mist". Also Leute, so eine kleine Online Überweisung ist doch echt schnell gemacht. Die Kinder können es wirklich gebrauchen und eure Spende geht doch direkt an die Kinder. :groesten:

2 Mal editiert, zuletzt von Hacki (18. September 2008 um 10:27)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bofisch63

Da bei uns der Blutspendedienst regelmäßig die Leute anzapft, organisieren die Krankenhäuser in der Umgebung keine eigenen Spendeaktionen. Ist auch egal, ich habe soeben einen kleinen Betrag überwiesen. Habe dazu das FWSC Konto genutzt.

Vielen lieben herzlichen Dank. :danke::wiegeil:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bluminator
    sowas ist ne gute aktion :daumenhoch: bei uns geht das auch nicht mehr mit dem blutspenden. ich hab jetzt halt mal so ne kleinigkeit überwiesen.

mfg

Jede Kleinigkeit hilft. :danke: an alle, die mitmachen und die die aus finanziellen Gründen nicht mitmachen können. :groesten:

Als du geboren wurdest, war es ein regnerischer Tag. Doch es war nicht wirklich Regen, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verlor.