Bereits vorbei ! - 2008/10/25 | Kohle & Stahl Festival

  • Akustik war grausam, definitiv. Bei allen Bands.

    Depended habe ich nur noch kurz gehört, wir waren um kurz von 20 uhr da.

    Wilde Jungs waren ganz gut, obwohl ich die neue Scheibe nicht so sehr mag und Tyson auch nicht gerade mein Lieblingssänger ist.

    Kärbholz waren wie immer sehr geil. :groesten:

    Stainless Steel mit neuem Sänger haben mir super gefallen. Musikalisch 1a. Die besten Onkelz-Coverband, die ich kenne.

    Frei.Wild hätten wirklich früher spielen müssen. Halb zwei nachts ist eine Zumutung! Dennoch fand ich sie diesmal auch wieder richtig gut. Von den Ansagen habe ich aufgrund der grottigen Akustik allerdings nichts verstanden....


    "Nazis" sind mir so nicht aufgefallen. Es waren überdurchschnittlich viele Glatzköpfe da, aber "Glatzkopf = Nazi" kann man ja so nicht sagen... dafür hat die Polizei ja Präsenz gezeigt - die beiden Beamten waren aber sehr relaxt und schauten sich mit einer Fluppe in der Hand erstmal genussvoll Stainless Steel an :). Galt gestern eigentlich kein Rauchverbot? Dass sich auf solchen Veranstaltungen eh nicht jeder dran hält, ist klar, aber wenn selbst die Polizei sich drüber hinweg setzt, ist das schon lustig. Wenn es aber eine Raucherveranstaltung war, hab ich nichts gesagt ;).

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Zitat

    Original von Etze
    "Nazis" sind mir so nicht aufgefallen. Es waren überdurchschnittlich viele Glatzköpfe da, aber "Glatzkopf = Nazi" kann man ja so nicht sagen... dafür hat die Polizei ja Präsenz gezeigt - die beiden Beamten waren aber sehr relaxt und schauten sich mit einer Fluppe in der Hand erstmal genussvoll Stainless Steel an :). Galt gestern eigentlich kein Rauchverbot? Dass sich auf solchen Veranstaltungen eh nicht jeder dran hält, ist klar, aber wenn selbst die Polizei sich drüber hinweg setzt, ist das schon lustig. Wenn es aber eine Raucherveranstaltung war, hab ich nichts gesagt ;).


    Ich red ja nicht von Skinheads. Ich red von braunen. KC T-Shirt mit auffälligen Tattoowierungen. Derer hab ich eh mehrere gesehen. Schwarze Sonne, Reichsadler, AfrikaKorps Logo, kuriose Vikinger Tattoos mit Runen und all sowas.
    Hab die Polizisten nichtmal gemerkt. Waren dann wohl in der Tat sehr unauffällig ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ChriZ


    Ich red ja nicht von Skinheads. Ich red von braunen. KC T-Shirt mit auffälligen Tattoowierungen. Derer hab ich eh mehrere gesehen. Schwarze Sonne, Reichsadler, AfrikaKorps Logo, kuriose Vikinger Tattoos mit Runen und all sowas.
    Hab die Polizisten nichtmal gemerkt. Waren dann wohl in der Tat sehr unauffällig ;)

    Jo, Sound war schon letztes Jahr scheiße, hätte gehofft in diesem Jahr würde sich mal was ändern...auch letztes Jahr wurde bezüglich dubiosen Gestallten zu locker kontrolliert, letztes Jahr waren auch KC Shirts drin und "Good Night Left Side" Shirts...schade das es dieses Jahr wohl auch nicht besser war, ich find die Location ansich eigentlich ziemlich geil. Und FW um halb 2 ist wirklich ne Oberzumutung !

    Gruß Andy

  • das kann ich nur untersctreichen...

  • Zitat

    Original von Böhses.Mädchen

    wir ham ja dafür hier ne kleine party gemacht^^ aber so wie sich dat anhört, ham wer ned so viel verpasst lol xD

    Beim nächsten mal sind wir dabei und dann geht die Lutzie ab!
    :FrauenPower:

  • Fand es mal wieder richtig geil, ok der Sound war net der beste und FW haben wirklich sehr spät gespielt,, Dennoch fand ich das LinUp geil..
    Kärbholz wie immer sehr geil..
    Stainless Steal mit neuem Sänger haben wir richtig gut gefallen.. Fand es geil, dass Phlilipp bei Auf gute Freunde mitgesungen hat, ich glaube aber da hat der Alkohol ein bissel mitgeholfen :D
    Ja und Frei.Wild waren wieder mal der Oberhammer, ich glaub dazu brauch ich net mehr sagen.. :daumenhoch: Das hat sich das Warten gelohnt

  • Zitat

    Original von Signum71
    Jo, Sound war schon letztes Jahr scheiße, hätte gehofft in diesem Jahr würde sich mal was ändern...auch letztes Jahr wurde bezüglich dubiosen Gestallten zu locker kontrolliert, letztes Jahr waren auch KC Shirts drin und "Good Night Left Side" Shirts...schade das es dieses Jahr wohl auch nicht besser war, ich find die Location ansich eigentlich ziemlich geil. Und FW um halb 2 ist wirklich ne Oberzumutung !

    Gruß Andy


    Die Security hat nur anfangs kontrolliert. Ab Wilde Jungs ca. war da vorne gar keiner mehr...
    Bezweifel auch, dass der Herr und die zwei Damen "mannsgenug" (passt das überhaupt wenn man auch von Frauen spricht?) gewesen wären Nazis der Halle zu verweisen. So sahen die definitiv nicht aus.

  • Was die "Security" in dem Laden zu leisten imstande war, merkte man auch daran, dass man problemlos in den Bereich kam, wo man laut Thekenpersonal nur mit einem roten Stempel hätte reinkommen dürfen...

    Aber so konnte ich mich wenigstens mal in Ruhe mit Philipp unterhalten :). Ich muss die Tage noch mal mit meinem Cheffe sprechen und ein gutes Wort für die Jungs einlegen :daumenhoch:.

    Außerdem konnten wir so schön auf dem Balkon Platz nehmen. Das war sehr angenehm....

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Zitat

    Original von Wonka

    Beim nächsten mal sind wir dabei und dann geht die Lutzie ab!
    :FrauenPower:

    Haben ja jetzt unser Fußballtunier! lol
    :D

  • So,dann melde ich mich zu gestern auch mal zu Wort:
    Aaaalso, wir sind (zum Glück) ziemlich am Ende der Depended- Spielzeit angekommen.
    Scheinen ja nicht viel an "toller Leistung" verpasst zu haben.
    Wilde Jungs hätten meiner Meinung auch zu hause bleiben können, ich muß mir nicht ne Stunde lang irgendwelche dämlichen Fick-Lieder anhören...
    Kärbholz waren allerdings emdlos geil, man hat richtig gemerkt das den Jungs der Auftritt viel Spaß gemacht hat und so wirklich keiner von der Bühne wollte.
    Und es hat einfach nur Spaß gemacht!!!
    Stainless Steel mußte jetzt auch nicht wirklich sein, wobei das nur zweitrangig an der Band liegt, aber diese ganzen Onkelz- Cover gehen mir langsam echt auf den Sack...
    Frei.Wild waren dann aber auch nicht unbedingt ganz nüchtern, aber der Auftritt war umso besser!!!
    Ich glaub das war sogar der geilste Gig den ich dieses Jahr von Frei.Wild mitbekommen hab.
    Der Sound war wirklich nicht so ganz fein, aber da wo wir gestanden haben, ging es eigendlich ganz gut...
    Spät geworden ist es schon, aber das fand ich persönlich nicht so schlimm, das haben die Jungs mit Ihrer "Leistung" ja wieder weg gemacht*lach

    Das geilste (und lustigste) war aber meiner Meinung nach Adrian im Käfig, ehm, ich korregiere Adrian und Rippi im Käfig, wir haben Tränen gelacht!!!

    Rundum war es aber wieder mal ein geiler Abend der sich gelohnt hat, und ein weiterer Grund immer wieder gerne nach Oberhausen zu faren!!!

    Das Leben ist kein Ponyhof!!! ;)

    Ich bereue nichts, es ist gut so wie es ist und wenn ich auf die Fresse flieg,
    spür ich, dass noch Leben in mir ist.

  • Zitat

    Original von noreia81
    Wilde Jungs hätten meiner Meinung auch zu hause bleiben können, ich muß mir nicht ne Stunde lang irgendwelche dämlichen Fick-Lieder anhören...

    sagmal hast dir mal die lieder von WildeJungs angehört? nur ficklieder?
    klar es sind n paar versaute dabei... aber das sind nunmal WildeJungs und nicht was weiss ich was... man kann sich auch aufregen... das nächste mal kommst erst um 21 oder 22uhr ... wird wohl besser sein...

    Ach und ich fand denn abend mal richtig fett.. einer der besten dieses jahres :) auch wenn ich keine band sah^^ hehe

    Grüße gehen an alle die dabei waren...

  • huhu

    so nach langer zeit schreib ich dann auch noch mal was ...

    also gestern war einfach nur klasse!! wenn man mal nur 2 bands betrachtet, nämlich kärbholz und freiwild. es hat einen riesen spaß gemacht ... danke dafür

    und ja die wilden jungs haben dann wenn wir in der halle waren nur **lieder gespielt, da haben wir uns eben die zeit vertrieben mit flüchten aus der halle und bei jedem neues versuch war es das gleiche thema.. was soll man denn dann denken?

  • Zitat

    Original von Waidelich

    sagmal hast dir mal die lieder von WildeJungs angehört? nur ficklieder?
    klar es sind n paar versaute dabei... aber das sind nunmal WildeJungs und nicht was weiss ich was... man kann sich auch aufregen... das nächste mal kommst erst um 21 oder 22uhr ... wird wohl besser sein...

    Ach und ich fand denn abend mal richtig fett.. einer der besten dieses jahres :) auch wenn ich keine band sah^^ hehe

    Grüße gehen an alle die dabei waren...


    Ich wüßte nicht das ich mich aufgeregt hätte,aber Geschmäcker sind nu mal verschieden;-)

    Das Leben ist kein Ponyhof!!! ;)

    Ich bereue nichts, es ist gut so wie es ist und wenn ich auf die Fresse flieg,
    spür ich, dass noch Leben in mir ist.

  • Ich fand`s ehrlich gesagt nicht besonders gelungen.
    die akkustik ist einfach nur grotten schlecht gewesen.
    dazu kam das freiwild viel zu spät gespielt haben, sodass unser fahrer schon fahren wollte (ich hasse nüchterne^^)
    fazit: frei.wild nicht gesehen, scheiß akkustik, abend zu kurz^^
    auf einer skala von 1 - 10 gibts ne 6