Die songtexte der Band

  • So ich hätte da mal 2 fragen und zwar:
    1.) wer schreibt von den 4 die texte?
    und 2.) was bewegt denjenigen zu texten wie "sie hat dir nen arschtritt gegeben", "Dein zweites Leben" oder "Ohne dich kann ich nicht sein"? Gibs da nen persönlichen bezug dazu oder was?

  • warum wird man wohl texte schreiben? um gewisse dinge zu verarbeiten bzw seine erkenntnisse für andere klar machen....
    und warum es in den von dir aufgeführten liedern geht ist doch klar....also warum sollte man darüber kein lied schreiben bzw weshalb entsteht da die frage was einen dazu bewegen soll?!

  • Der Song "Sie hat Dir nen Arschtritt gegeben" hat einen sehr persönlichen Bezug!!! Worum es geht kann ja jeder hören! Ich habe diese Zeit mit Philipp miterlebt und kann sagen alles was er singt stimmt und ist ehrlich gemeint! ;)

    greetz Rippi

  • ok aber was ist bei "Dein zweites Leben" der bezug?
    hat sein vater seine mutter geschlagen oder was?
    und ich finde in dem lied können sich FWs eher nicht wiederfinden.
    Hm sie hat dir nen Arschtritt gegeben passt bei mir zur zeit auch sau gut
    besonders wegen manchen textstellen "...unsicherheit strahlt aus ihr heraus..." oder so

  • Zitat

    Original von BöhserPuffi
    ok aber was ist bei "Dein zweites Leben" der bezug?
    hat sein vater seine mutter geschlagen oder was?
    und ich finde in dem lied können sich FWs eher nicht wiederfinden.
    Hm sie hat dir nen Arschtritt gegeben passt bei mir zur zeit auch sau gut
    besonders wegen manchen textstellen "...unsicherheit strahlt aus ihr heraus..." oder so

    als bei "dein zweites leben" hat sich philipp evtl. nur vorgestellt wie es wäre. sich in eine person hineinversetzt. Sowas muss auch sein, denn damit schöpft man Mitgefühl. Und gibt Leuten denen es so ergeht, einen Rat, eine Aufmunterung.

    Hör dir mal das Lied "weiss" von den Onkelz an, ich galube recht wenig das Kevin schon mal in einer Psychatrie war. Jedoch verstzt man sich beim schreiben oft in andere Personen um zu verstehen oder es zu versuchen, was in dessen köpfen vorgeht, à la "der nette Mann".

    Gruß Daniel

  • Ja da hast du recht. Viele songtexte basieren auf erlebnissen der schreiber oder versuche sich in gedanken anderer personen hineinzuversetzen die schlimmerses durch gemacht haben. Bei mir persönlich setzen solche lieder viele emotionen frei weil ich manche besungenen themen auch schon selber durchgelebt habe wie zb bei dem lied:sie hat dir nen arsch tritt gegeben: oder :irgendwer steht dir zur seite: vil nicht so extrem wie beschrieben aber aber man kann sich gut in den texten identifizieren und auch verstehen warum der schreiber sloche texte auf papier bringt. mfg J-HADDI

  • also ich finde es gut
    das Bands ihre probleme in Texte verarbeitet.
    weil es gibt viele leute die die selbe scheiße durchgemacht haben als vorreiter waren die Onkelz und jetzt sind und werden es Frei.Wild

    :danke:Frei. Wild

  • Zitat

    Original von einfach-Larry
    also ich finde es gut
    das Bands ihre probleme in Texte verarbeitet.
    weil es gibt viele leute die die selbe scheiße durchgemacht haben als vorreiter waren die Onkelz und jetzt sind und werden es Frei.Wild

    :danke:Frei. Wild

    Nicht so voreilig!
    Es gibt 1000de Bands die das machen. Und man kann die Texte von Frei.Wild keineswegs mit denen der Onkelz vergleichen, genausowenig musikalisch.

    Ich will dir nicht deine Visionen nehmen, aber seh in Frei.Wild keinen Nachreiter von irgendwas. Frei.Wild machen ihr eigenes Ding und wollen auch nicht immer mit den Onkelz verglichen werden, was ich nachvollziehen kann.

    Frei.Wild waren nicht die onkelz, sind nicht die Onkelz und werden es niemals sein.

    Tut mir leid, das ich grade so ernst schreibe, aber ich finde das muss solangsam mal ein Ende finden, diese ganze Onkelz / Frei.Wild ding.

    Gruß Daniel