Frei.Wild Supporters Club e.V. - Anmeldung

• Wie lange dauert denn derzeit die Bearbeitung der Mitgliedsanträge?
    Außer einer automatisch erzeugten Mail, das meine Mail angekommen ist (In der Anlage war mein Antrag), habe ich bisher seit 14 Tagen nichts mehr gehört. :kissing_face:
    Entschuldigung, falls ich zu ungeduldig sein sollte... :smiling_face_with_halo:

:freiwild:

• Weihnachten
    Silvester / Neujahr

denke 1-2 Wochen mehr als üblich :winking_face:

The Coinflip is holy

1.11.12 Dortmund
    28.12.13 Frankfurt
    31.10.15 FWSC Stammtisch Iserlohn (Der Anfang :grinning_squinting_face: )
    29.12.15 Köln + Vortreffen
    08.04.16 Oberhausen
    16-19.06.16 AlpenFlair
    30.7.16 Berlin
    28.12.16 Hannover + Aftershow
    21-25.6.17 AlpenFlair

29.03.18 Enschede
    12.04.18 Oberhausen
    21.04.18 Frankfurt
    20-24.6.18 AlpenFlair

• Moin, ich hab schon gesehen das dieser Thread hier etwas älter ist, aber vielleicht bin ich doch an der richtigen Stelle..bin ja neu hier :thinking_face:
    Kann mir irgendwer sagen ob mein Antrag für den FWSC bei euch eingegangen ist?
    Hatte ihn altmodisch mit der Post verschickt...
    Name Steven Wiedemann/aus Niedersachsen
    Besten Dank

• @Nessi1976

Die Dame könnte oder du geduldest dich einfach noch etwas :winking_face:

The Coinflip is holy

1.11.12 Dortmund
    28.12.13 Frankfurt
    31.10.15 FWSC Stammtisch Iserlohn (Der Anfang :grinning_squinting_face: )
    29.12.15 Köln + Vortreffen
    08.04.16 Oberhausen
    16-19.06.16 AlpenFlair
    30.7.16 Berlin
    28.12.16 Hannover + Aftershow
    21-25.6.17 AlpenFlair

29.03.18 Enschede
    12.04.18 Oberhausen
    21.04.18 Frankfurt
    20-24.6.18 AlpenFlair

• Das stimmt so nicht ganz. Es sind zwar die dog tags bei über 5000 aber vips haben wir nicht so viele. Ganz einfach aus dwm grund das wenn zb du wieder Austrittst deine nummer nicht mehr vergeben wird

Ich hab mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Habe mir das alles mal durchgelesen und wollte mal wissen warum die Nummern nicht mehr vergeben werden nachdem eine Person ausgetreten ist.

Sorry für die doch ungewöhnliche Frage aber so bin ich manchmal.

• Ich hab mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Habe mir das alles mal durchgelesen und wollte mal wissen warum die Nummern nicht mehr vergeben werden nachdem eine Person ausgetreten ist.

Sorry für die doch ungewöhnliche Frage aber so bin ich manchmal.

Mir wurde es mal so erklärt das dann jeder ne niedrige nummer will("besserer fan?") sprich lieber 50 anstatt 5029 und um ärger zu umgehen wird es so gemacht. auserdem hat die Mitgliederverwaltung nen Vorat an nummern daheim zb von 5500-6000 die nacheinander vergben werden sonst müsste man ja auch die nummern je anch fall immer wieder anchdrucken lassen

FWSC 557

Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

• Ok aber warum muss man sich um die Nummern streiten. Ich denke mal nur wenn man dann die Nummer 50 oder so hat würde es für mich keinerlei Bedeutung haben. Ich glaube wenn man sich es aussuchen könnte würde ich sogar freiwillig die letzte Nummer nehmen. :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

• es gibt viele die denken die sind mit eintritt in den sc bessere fans oder "mehr wert" und genauso gibt es speziallisten die denken ne niedrigere Nummer sagt aus das ich ein besserer fan bin.. alles ansichtssache :grinning_squinting_face:

FWSC 557

Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

• es gibt viele die denken die sind mit eintritt in den sc bessere fans oder "mehr wert" und genauso gibt es speziallisten die denken ne niedrigere Nummer sagt aus das ich ein besserer fan bin.. alles ansichtssache :grinning_squinting_face:

Denke ich auch mal aber wie gesagt zahlen bedeuten rein garnichts für mich. Naja ich glaube schon das viele davon ausgehen mit dem was du geschrieben hast "Mehr Wert". aber ich denke da etwas anders weil es genug Menschen gibt die sich den Club oder Konzerte nicht leisten können und sind deswegen in meinen Augen nicht weniger Wert.

aber das ist ja auch Ansichtssache, weil es auch leider Menschen gibt die für Arbeitslosigkeit kein Verständnis haben.

• Also, ich habe mal von nem ehemaligem Mitglied die halbe Frei.Wild Sammlung von ihm abgekauft. Mir wurde auch sein Dog-Tag angeboten. Irgend ne Nummer unter 100 jedenfalls. Habe abgelehnt.
    1. Weil es nicht meine Nummer ist
    2. Weil ich noch nicht so lang dabei bin
    3. Finde ich nicht, dass man dadurch ein besserer Fan ist. Man ist halt nur länger dabei. Ich freue mich nicht über jeden neuen, aber über viele neue (man kann nicht jeden Menschen mögen)
    4. Dennoch zähle ich mich zu den "alten" mit meiner knapp unter 1000 Nummer. Dennoch muss ich sagen: so "alt" bin ich auch nicht. Kurz danach sind die Mitgliederzahlen ja schnell in die Höhe geschossen, was ich auch gut finde :smiling_face:
    5. Denke ich, dass man es auch Statistik sehen kann, wieviele überhaupt mal dabei waren. Ob es jetzt gewonnene Mitgliedschaften durch den Adventskalender waren oder nicht. Viele Leute waren Teil des Ganzen.
    6. Prost :smiling_face:

<<Vertrauen wird auf Hoffnung, nicht auf Scherben gebaut>>

FWSC #935

• wenn man bereits vergebene Nummern an neue Mitglieder geben würde, müßten die ausgeschiedenen ihre Plaketten auch zurück schicken. Eher unwahrscheinlich, dass das funktioniert und der Aufwand wäre auch viel zu groß.

Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

FWSC : 295

• Hallo liebe Leutz,

hab heute meinen Antrag auf Mitgliedschaft losgeschickt.

Konnte leider im Vorwege nicht ganz rauslesen wie das mit der Länge der Mitglidschaft läuft.

Es st mir zwar klar das es immer für ein Jahr ist, aber gilt das jetzt ab Annahme meines Antrags oder generell jeweils für das laufende Kalenderjahr.

Ansonsten mal ein Danke an Alle die hier Zeit, Kraft und Herzblut investieren das alles stets aktuell und am laufen ist.

Gruß Sven K. aus HH :thumbs_up:

So ist der Mensch und so wird es immer bleiben.

Einstecken wollen wir alle nicht, denn viel geiler ist es auszuteilen.

9009-fwsce-v-unser-herz-schl%C3%A4gt-f%C3%BCr-frei-wild-front-min-autoscaled-jpg

• Damit ist ein Kalenderjahr gemeint. Deine Mitgliedschaft läuft jetzt also bis zum 31.12.

Wenn du nicht fristgerecht kündigt, verlängert sich die um ein weiteres Jahr.

Der Mitgliedsbeitrag wird dann im eintrittsjahr immer anteilig auf die verbleibenden Monate des Jahres gerechnet. In deinem Fall natürlich nicht da wir ja noch Januar haben.

Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

FWSC 1473

• Damit ist ein Kalenderjahr gemeint. Deine Mitgliedschaft läuft jetzt also bis zum 31.12.

Wenn du nicht fristgerecht kündigt, verlängert sich die um ein weiteres Jahr.

Der Mitgliedsbeitrag wird dann im eintrittsjahr immer anteilig auf die verbleibenden Monate des Jahres gerechnet. In deinem Fall natürlich nicht da wir ja noch Januar haben.

Danke für die Ausführliche Antwort :daumenhoch:

So ist der Mensch und so wird es immer bleiben.

Einstecken wollen wir alle nicht, denn viel geiler ist es auszuteilen.

9009-fwsce-v-unser-herz-schl%C3%A4gt-f%C3%BCr-frei-wild-front-min-autoscaled-jpg