2G bei künftigen Konzerten?

  • Servus an Band und Fans,

    aus aktueller Sicht stellt sich mir und bestimmt auch vielen weiteren Fans immer wieder die Frage wie es bei den zukünftigen Konzerten mit der G-Regelung gehandhabt wird, ich persönlich habe weder vor mich gegen C impfen zu lassen, noch hier eine große Diskussion loszutreten warum ich das nicht tue. Aber meine Frage wäre wie mit Ungeimpften verfahren wird falls es tatsächlich - wie es jetzt in Sachsen schon an der Tagesordnung ist - zu 2G kommt. Ich persönlich fände es schade wenn es trotz dieser diskriminierenden Regelung zu einem Konzert kommen würde, dennoch wär meine Hoffnung dass es im Fall der Fälle dann wenigstens auf eine Erstattung des Tickets hinausläuft.

    Über konstruktive Antworten würde ich mich freuen.

    Gruß

    Josh

  • ich denke das wird dir hier keiner sagen können wie auch die regeln werden ja nicht von der band vorgegeben sondern vom jeweiligen Stadt oder Bundesland

    und bis zum nächsten geplanten Frei. Wild Konzert ist noch über ein halbes Jahr und bis zur nächsten tour sogar noch 1 Jahr wie soll dir da jetzt einer sagen können

    was in 6 oder 12 Monaten Sache ist

    was ich aber nicht so ganz verstehe ist dein Satz (Ich persönlich fände es schade wenn es trotz dieser diskriminierenden Regelung zu einem Konzert kommen würde) was erwartest du jetzt von der band und denn restlichen Fans :/

    sollen jetzt alle auf ewig auf Konzerte verzichten weil einige wenige sich nicht impfen lassen wollen ?? sorry aber die haben dann einfach Pech in meinen Augen wir verzichten schon lange genug auf Konzerte und co irgendwann muss es auch mal wieder zu einer halbwegs normalen Normalität zurück führen und wenn 2G der einzige weg ist dann halt 2G

    für Leute die sich nicht impfen lassen können gibt es in der Regel Ausnahme Regelungen und für denn Rest jeder hat die Möglichkeit sich impfen zu lassen wer einfach nicht will hat dann halt Pech soll dann aber nicht rum heulen von wegen Diskriminierung oder so

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

    • Offizieller Beitrag

    Servus an Band und Fans,

    aus aktueller Sicht stellt sich mir und bestimmt auch vielen weiteren Fans immer wieder die Frage wie es bei den zukünftigen Konzerten mit der G-Regelung gehandhabt wird, ich persönlich habe weder vor mich gegen C impfen zu lassen, noch hier eine große Diskussion loszutreten warum ich das nicht tue. Aber meine Frage wäre wie mit Ungeimpften verfahren wird falls es tatsächlich - wie es jetzt in Sachsen schon an der Tagesordnung ist - zu 2G kommt. Ich persönlich fände es schade wenn es trotz dieser diskriminierenden Regelung zu einem Konzert kommen würde, dennoch wär meine Hoffnung dass es im Fall der Fälle dann wenigstens auf eine Erstattung des Tickets hinausläuft.

    Über konstruktive Antworten würde ich mich freuen.

    Gruß

    Josh

    Hallo Josh,

    die Frei.Wild-Tour wird im Dezember 2022 starten. Bis dahin ist noch eine lange Zeitspanne, in der sich vermutlich noch einiges ändern wird.

    Wir gehen deshalb davon aus, dass die Konzerte bis dahin wieder unter normalen Voraussetzungen gespielt werden können.

    Sollte es im Dezember 2022/Januar 2023 andere Vorschriften oder Maßnahmen geben, müssen wir diese einhalten.

    LG, Andy

  • Wenn ich mir das neue Video von Philipp so anschaue und anhöre, will er sicherlich niemanden ausschließen, und daher vermute ich (ich weiß es nicht genau), dass es höchstens zu 3G-Konzerten kommen würde. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wollen wir doch Rückhalt und Zusammenhalt leben, nicht nur mitgröhlen, oder was meint ihr? ;)
    Habt euch bitte alle wieder lieb. <3

  • Ich finde das er sagen will das wir auch darüber mal offen diskutieren sollten, anstatt zu sagen lassen wir das Thema ruhen .

    Mit der aktuellen muppet Regierung wird es eher zu 2G Plus kommen aber wisst ihr. Jeder dem es möglich ist aufs Konzert zu gehen sollte es tun und die es leider nicht können den Mut nicht verlieren oder gar die Hoffnung. Jetzt ist es unso wichtiger das wir alle noch mehr hintereinander stehen sollten egal ob der geimpft ist oder der nicht . In ganzen sind wir Alle gleich Frei.wilder Familie

  • Ich finde jetzt nicht unbedingt die neue Regierung schlimmer als die alte - sind ja noch nicht solange im Amt !

    Ja Corona stellt alle vor große Probleme - Konzerte bzw. ganze Tourneen werden verschoben oder gar abgesagt , bin selber 3fach gegen Corona geimpft ( Risikopatient ) , sehe es aber nicht so wie unsere Regierung das sich geimpfte nicht mehr testen lassen müssen ! Gibt unter den geimpften sicherlich auch welche die sich nicht an Regeln halten wollen ( weil sie meinen jetzt als geimpfter kann nichts mehr passieren - das ist absolut falsch unverantwortlich ).

    Für alle ist Corona absolutes Neuland und daher muss man jetzt erstmal alles versuchen diese Pandemie so gut es geht zu meistern !

    Hoffe das 2022 endlich wieder Konzerte stattfinden werden unter welchen Voraussetzungen werden wir sehen , will jetzt auch in Sachen Corona keine große Diskussion lostreten ( haben im Freundeskreis welche die nach über einem Jahr immer noch an den Symptomen von Long-Covid leiden ) kann nur sagen das wenn man geimpft ist das Risiko an schweren Krankheitsverläufen wesentlich geringer ist !

    Es gibt jedenfalls nicht nur für den Besuch von Konzerten , Reisen , Hotelübernachtungen viele Einschränkungen - denkt bitte auch daran wenn jeder nur an sich denkt welchen Schaden man im ganzen anrichtet und man nicht nur Verantwortung sich selbst gegenüber hat sondern auch seinen gegenüber !

    Wir alle wollen endlich wieder wieder Normalität und das ereichen wir nur mit Zusammenhalt - denke wir werden es schaffen dies Pandemie zu meistern !

    Hoffe jedenfalls auf viele Konzerte 2022 unter welchen Voraussetzungen auch immer !

    :freiwild:

  • Servus an Band und Fans,

    aus aktueller Sicht stellt sich mir und bestimmt auch vielen weiteren Fans immer wieder die Frage wie es bei den zukünftigen Konzerten mit der G-Regelung gehandhabt wird, ich persönlich habe weder vor mich gegen C impfen zu lassen, noch hier eine große Diskussion loszutreten warum ich das nicht tue. Aber meine Frage wäre wie mit Ungeimpften verfahren wird falls es tatsächlich - wie es jetzt in Sachsen schon an der Tagesordnung ist - zu 2G kommt. Ich persönlich fände es schade wenn es trotz dieser diskriminierenden Regelung zu einem Konzert kommen würde, dennoch wär meine Hoffnung dass es im Fall der Fälle dann wenigstens auf eine Erstattung des Tickets hinausläuft.

    Über konstruktive Antworten würde ich mich freuen.

    Gruß

    Josh

    Ich denke jeder weiß, die Band wird alles mitmachen um die Konzerte zu spielen. Egal unter welchen Auflagen. Hauptsache das Geld kommt rein. Sonst könnte man sich auch ein Jahr vor der Tour klar positionieren und sagen wir machen es nur, wenn alle kommen dürfen. Sicher kann man sagen das die Regelungen von oben kommen. Alles richtig. Ob man mitmacht oder nicht, Fans ausschließt oder nicht, entscheidet aber jeder selber. Und immer wieder zu sagen ''werden wir dann sehen wenn es soweit ist'' oder etwas in der Richtung, ist einfach keine Aussage. Eine klare Position kann man lange vor der Tour beziehen, unabhängig von Regeln die dann zu dieser Zeit gelten werden.