Inoffizieller Discord für den FWSC und Fans

• Ich habe von "Discord" schon mal gehört, fand es auch interessant, hab mich aber ehrlich gesagt noch nie damit auseinander gesetzt.

Finde die Idee aber gut und werde mich die nächsten Tage mal damit beschäftigen :smiling_face: Würde ja auf dem Handy vermutlich mehr Sinn ergeben, da man das immer dabei hat.

• ich kenne discord und bin selber Administration in einem Fan Club der grade im Aufbau ist wir nutzen discord als Club plattform da wir kein richtiges forum haben

Und organisieren uns darüber ist nicht schlecht die frage ist nur wie wird es angekommen im Prinzip haben wir hier ein tolles Forum das man auch vom Handy nutzen kann eigentlich alles was discord auch bietet nur das man bei discord halt auch Video Gruppen Chat usw machen kann und trotzdem wird das Forum leider kaum genutzt

Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

18 Bremen R&R Tour

18 Hamburg R&R X-Mas Tour

19 Osnabrück Club Tour

19 Frankfurt Stadion

19 3 Regions Treffen Trendelburg

19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

19 Hannover Still 2 Tour

19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

20 F.W.S.C Stammtisch

22 Dresden Stadion

22 FWSC Fest Geiselwind

23 Köln W.S.D Tour

24 Oberhausen Kohle und Stahl Festival

25 Stuttgart 20 Jahre FWSC Gala

25 Regions Treffen Versmold

25 FWSC Fest Dormagen

• Ich persönlich, und das ist meine Meinung, ein Discord Chat mit dieser Menge an Mitgliedern, würde den Rahmen sprengen. Die Aufwand / Nutzen Rechnung wäre gleich Null. Wir erhalten alle Infos, die wichtig sind, über unsere Mitgliedschaft oder die Anmeldung in diesem Forum. Es gab schon mal ein Thema, zwecks einer allgemeinen WhatsApp Gruppe. Was dann da an Nachrichten auflaufen wird, wenn vielleicht "nur" 100 Personen dran teilnehmen macht nur Stress. In der allgemeinen BW Gruppe bei WhatsApp sind es momentan 111 Teilnehmer. Zu 90 Prozent kommt da nix sinnvolles in den Chat. In diesem Sinne.

LG Jörg

:freiwild: #6956

Ich werd ´ die Scheiße nicht fressen und ich sage was ich will.

• Offizieller Beitrag

Wie ist das zwecks Datenschutz und so weiter? Alles sicher?

Datenschutz ist das eine wichtige Thema. Das zweite ist: Wurde der Vorstand vorab informiert? Es ist ja schon so, dass suggieriert wird (ob absichtlicht oder unabsichtlich), dass es sich bei der Discord-Gruppe um eine offizielle FWSC-Gruppe handelt. Gerade durch die Verlinkung ins Forum und der Rollenvergabe. Ich finde nicht, dass es noch ein weiteres Medium für die Kontaktaufnahme untereinander benötigt. Das Forum ist der zentrale Anlaufpunkt. Dazu noch Whatsapp, Threema, Facebook.

Gruß

Micha