Eure RIVALEN und REBELLEN Favoriten [Umfrage]

  • fick dich und verpiss dich

    Auf zum Schwur echte Männer halten stand

    Und ich war wieder da

    Rivalen und Rebellen

    Ich bin nicht heilig

    Es geht hier um mein Leben

    Wenn mein licht erlischt dieser Song ist etwas ganz besonderes finde ich 😊😊😊

    Schau nach oben

    Von der Wiege bis zur bar 😂😂😂

  • 1. Es geht hier um meine Leben.

    2. Und ich war wieder da

    3. Du kriegst nicht eine Sekunde zurück

    4. Es ist vorbei, es ist Gecshichte

    5. Für immer, für ewig, unendlich

    6. Fick dich und verpiss dich

    7. Wenn mein Licht erlischt

    8. Auf ein nie Wiedersehen

    9. Herz schlägt Herz

    10. Wir bringen alle um


    Ist das ganze Album eigentlich aber diese Lieder passen gerade wie die Faust aufs Auge zu meinem Leben. Sie lassen nachdenken, abschließen und wieder aufstehen.

  • Hallo Freunde, das sind meine Favoriten:

    1. Nicht zu viel denken und einfach machen

    2. Fick dich und verpiss dich

    3. Auf ein mir wieder Wiedersehen

    4. Aus dem Film unserer Geschichte

    5. Herz schlägt Herz

    6. Im Auftrag der Welt

    7. Unbrechbar

    8. Du kriegst nicht eine Sekunde zurück

    9. Geartete Künste hätten wir schon

    10. Schau nach oben

  • 1. Fick dich un verpiss dich (fallen mir spontan Leute ein ,insbesondere in der Arbeitswelt )

    2. Verbotene liebe , verbotener Kuss (passt irgendwie zu der kennlernPhase mit meiner freundib)

    3. Auf zum schwur (2. SÜDTIROL? joa könnte es werden )

    4.wenn mein Licht erlischt. (Erleichtert die Arbeit mit sterbende. Also der Umgang daheim)

    5. Sie müssen es nicht wissen. (Hammer Text , der einem aus der Seele spricht)

    6. Antiwillkommen (wer kennt es nicht?)

    7. Schrei auf ,Schrei laut.... (gänsehaut )

    8. Es geht mir um mein Leben

    9. Rivalen und Rebellen (so fühle ich mich manchmal😂)

    10. Du kriegst nicht eine Sekunde deines Lebens je zurück.


    Eigentlich alle total Hammer , außer Battle vs. Betteln , da mag ich dieses wie ich finde , Richtung rap gehende überhaupt nicht. Wobei der Text Mega ist.


    Insbesondere Lied 1. Ist absolut passend für eine Situation bei mir.


    Abstimmen kann ich leider nicht. Kann nix anklicken mit dem Handy :(

    Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben


    :freiwild:


    FWSC Nummer 3041




  • Auf zum Schwur

    Im Lied heißt es das Herz es brennt für dieses Land - und mir brannte sich das Lied sofort ins Herz, das zurecht als würdiger Südtirol nachgfolger angekündigt wurde


    Geartete Künste hatten wir schon

    Spannendes Thema, mitreißender Refrain


    Schrei auf, Schrei laut

    Ruhig, besinnlich, aber mit viel Aussagekraft. Ich wünsche jedem der das besungene Thema erlebt hat verdammt viel Kraft


    Wenn mein Licht erlischt

    In den letzten Wochen habe ich meinen Opa bis in den Tod begleitet - da hilft einem dieses Lied ähnlich wie nicht dein Tag sehr


    Zwischen allen Fronten

    Als erster track ein gelungener Einstieg ins neue Album


    Ich bin nicht heilig

    Weil keiner von uns heilig ist :)


    Nicht zuviel denken und einfach machen

    Absolutes Ohrwurm


    Schau nach oben

    Macht in schweren Zeiten Mut und gibt Kraft


    Du kriegst nicht eine Sekunde zurück

    Der Titel allein beschreibt schon das wichtigste im Leben


    Völkerrecht

    Ein Song, wie ich mir ähnliche noch mehr gewünscht hätte! Schade dass es auch IM AUGE DES STURMS nicht aufs Album geschafft hat, sonst hätte dieses Lied ein anderes aus den top ten verdrängt

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Wenn einem also Gutes widerfährt, das ist schon einen Asbach Uralt wert!
    Im Asbach Uralt ist der Geist des Weines!
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  • Wollte noch kurz berichten:

    Es ist ein wahrlich super Album. Jeder Titel ist aus dem Leben geschrieben. Es gibt jeden Tag pure Freude und Energie dem Leben zu begegnen. Wahrlich manchmal auch "Therapie". Ich bin noch nicht so lang Fan aber dafür jetzt einer, mit Leib und Seele. Meine Tochter und ein Besuch in Rookies &Kings bei Martino haben mich auf diese tolle Band gebracht. Seither begleitet Frei.Wild jeden Tag mein Leben. Gehöre wohl zur älteren Generation der Hörer. LG

  • 1. Fick dich und verpiss dich; weil es einfach das sagt, was ich mir schon sehr oft gedacht habe und weil es laut und ehrlich ist

    2. In 8 Minuten um die Welt; weil ich den Beat so liebe

    3. Und ich war wieder da; weil wahr

    4. Diese Nacht will nicht meine sein; ist mir schon öfters passiert

    5. Schrei auf, Schrei laut; sehr treffendes Lied zu einem schwierigen Thema

    6. Verbotene Liebe, verbotener Kuss;

    7. Von der Wiege bis zur Bar

    8. Wir bringen alle um

    9. Rivalen und Rebellen

    10. Es ist vorbei, es ist Geschichte

  • Wollte noch kurz berichten:

    Es ist ein wahrlich super Album. Jeder Titel ist aus dem Leben geschrieben. Es gibt jeden Tag pure Freude und Energie dem Leben zu begegnen. Wahrlich manchmal auch "Therapie". Ich bin noch nicht so lang Fan aber dafür jetzt einer, mit Leib und Seele. Meine Tochter und ein Besuch in Rookies &Kings bei Martino haben mich auf diese tolle Band gebracht. Seither begleitet Frei.Wild jeden Tag mein Leben. Gehöre wohl zur älteren Generation der Hörer.

  • sehr sehr schwer...da jedes lied ein kleines highlight is ...


    Ganz vorn mit dabei is auf jeden Fall


    Du kriegst nicht eine Sekunde zurück

    Macht einem erstmsl so richtig bewusst, wie sehr man sein leben genießen sollte


    Herz schlägt Herz

    Dieses Gefühl kennt ja bestimmt jeder. Spricht einem absolut ausm herzen


    Geartete Künste hatten wir schon

    Das Lied macht einfach übel laune so richtig abzugehen :)


    Verbotene Liebe verbotener Kuss

    Gänsehaut pur !


    Diese Nacht will nicht meine Nacht sein

    Spricht einem einfach aus der Seele. Ein totaler Ohrwurm ^^


    Es geht hier um mein Leben

    ..weckt ein wieder bissl auf. Einen scheiß auf die meinung anderer zu geben & sich selbst treu zu bleiben.


    Antiwillkommen

    Die Hymne schlecht hin.


    Nicht zuviel denken und einfach machen

    Wieder kleine memo an sich selbst. Sich treu zu bleiben und das zu machen was man machen mag.egal was die andern ein rein quatschen wollen!


    Schrei auf Schrei laut


    Betteln vs. Batteln

    In der heutigen Zeit leider absolut zutreffend und macht ein sehr nachdenklich und rüttelt ein wach

  • 1. Fick dich und verpiss dich (inhaltlich: jeder kennt ein Arschloch - Sound: einer der härteren Songs vom Album = geil - Live: ging richtig ab in Osnabrück)

    2. In 8 Minuten um die Welt (inhaltlich: gibt meine Lebenseinstellung wieder - Sound: skalastig = geil - Live: muss gespielt werden!!!!)

    3. Du kriegst nicht eine Sekunde zurück (inhaltlich: durch schwere Erkrankung in der Familie, die letztendlich gut überstanden wurde, wird einem klar, wie wichtig es ist, jede Sekunde so zu leben bzw. erleben, als wäre es die Letze. Das Leben ist zu kurz um sich rumzuärgern und sich mit sinnlosen, nerven- und kraftraubenden Dingen zu beschäftigen - Sound: schön, vorallem Philipps "dreckige Lache" zwischendurch ist mega - Live: leider nicht gespielt)

    4. Antiwillkommen (inhaltlich: erlebt man als Frei.Wild-Fan = totale Identifikation - Sound: rockig, top - Live: ging gut ab)

    5. Völkerrecht (inhaltlich: trifft es die Zeit - Sound: fetzt so richtig, der härteste Song vom Album mit ein bisschen Aggressivität in der Melodie - Live: muss gespielt werden!!!!)

    6. Verbotene Liebe, verbotener Kuss (inhaltlich: am Ende siegt immer die Liebe; ein Lied für mehr Toleranz in der Welt - Sound: emotional ergreifend<3 - Live: außer dass das "Wichsdingen:tongue:" (Klavier) nicht direkt funktioniert hat, war es live total schön)

    7. Wenn mein Licht erlischt (inhaltlich: sehr aufbauend und aufmunternd - Sound: beim ersten hören und auch danach kullerten die Tränen;( - Live: ohne Worte, einfach nur emotional und ergreifend)

    8. Von der Wiege bis zur Bar (inhaltlich: erinnert es an damals ;) Sound: skalastig = geil - Live: leider nicht gespielt)

    9. Und ich war wieder da (inhaltlich: aufbauender und dankender Song - Sound: rockig und etwas härterer Sound = geil - Live: ging gut ab)

    10. Nicht zuviel denken und einfach machen (inhaltlich: sollte ich mir das zu Herzen nehmen :) - Sound: schön - Live: nicht gespielt)

  • 1.Weil kein Krieg für ewig ist

    (ist genau das was ich fühle)

    2.Fick dich und vergiss dich

    (es gibt so viele denen man es sagen muss😉)

    3.Ich bin nicht heilig

    (es passt halt alles bei dem Lied)

    4.Schrei auf, Schrei laut

    (weil ich nicht immer eine schöne Kindheit hatte)

    5.Es geht hier um mein lebe

    (mich nerven Menschen die sich ständig und überall einmischen)

    6.Zwischen Allen Fronten

    (einfach geil😉)

    7.Nicht zu viel denken und einfach machen

    (eine Regel von mir)

    8.Du kriegst nicht eine Sekunde zurück

    (weil es so ist)

    9Wir bringen alle um

    (es ist nach meine Geschmack und ist so Zweideutig zu verstehen wenn man es nicht weiter hört)

    10.Und ich war wieder da

    (ich habe so einen Menschen)

    Es war echt nicht ganz so leicht, es gibt noch einige die ich toll finde😏. Es ist auch noch nicht so lange her, daß ich die Band für mich entdeckt habe und deswegen war ich auf dieses Album mega gespannt. ICH BIN BEGEISTERT 👍🏻🤘🏻👍🏻

  • Für mich sind es drei vom neuen Album die ich sehr gerne höre und zwar es geht um mein Leben, verbotene Liebe verbotene Küsse und nicht zu vergessen das dritte was viele nicht überraschen wird Fick dich und verpiss dich.😁


    Für mich ist Frei.Wild hören wirklich wie eine Therapie da die Lieder sehr unter die Haut gehen.

  • 1. Fick dich und verpiss dich- einfach ein Lied was im ohrbleibt

    2. Wenn mein Licht erlischt- Erinnerungen an meinen Bruder

    3. Verbotene Liebe, Verbotener Kuss- einfach nur Gänsehaut bei beiden Stimmen ❤

    4. Auf zum Schwur- Heimatliebe pur

    5. Miss America- der Text einfach mega 😂

    6. Von der Wiege bis zur Bar- schön rockig

    7. Es geht hier um mein Leben- weil einfach jeder Leben sollte wie es ihm gefällt

    8. Sternenstaub- Gänsehaut pur

    9. Und ich war wieder da- weil es einfach passt

    10. Rivalen und Rebellen- weil es einfach rockt

  • Fick dich und verpiss dich

    In 8 Minuten um die Welt

    Wir bringen alle um

    Für immer für ewig unendlich

    Es ist vorbei es ist Geschichte

    Antiwillkommen

    Rivalen und Rebellen

    Von der Wiege bis zur Bar

    Auf zum Schwur

    Und ich war wieder da

    Zudem: Herz schlägt Herz und Verbotene Liebe Verbotene Küsse


    Es sind einfach zu viele sehr geile Lieder auf dem Album, dass man sich nicht direkt auf 10 festlegen kann, die man nun am Besten findet ;)

    Wieder ein super Ding geworden, weiter so!

    Die obigen Lieder haben eine Gemeinsamkeit auch mit meinem Leben, daher kann ich mich damit am Besten idetifizieren.

  • verbotene liebe, verbotener kuss (mit der frauenstimme Gänsehaut pur)

    wenn mein licht erlischt (benötigt keine weitere Erklärung, einfach nur traurig und trotzdem so stark und macht mut)

    fick dich und verpiss dich (ohne Worte!!)

    herz schlägt herz (vor allem die leise version)

    auf zum Schwur (als Südtirolerin ein muss, auswendig mitzusingen)

    Völkerrecht, (ich liebe den Refrain)

    diese nacht will nicht meine nacht sein

    nicht zuviel denken einfach nur machen

    es ist vorbei es ist geschichte

    schrei auf schrei laut



  • Hier sind meine Top 10 die ich gern höre


    #1 Es geht hier um mein Leben

    #2 Und ich war wieder da

    #3 Herz schlägt Herz
    #4 Ich bin nicht Heilig

    #5 Anti-Willkommen

    #6 Wir bringen alle um

    #7 Rivalen und Rebellen

    #8 Fick Dich und Verpiss Dich

    #9 Diese Nacht will nicht meine Nacht sein

    #10 Wenn mein Licht Erlischt


    Ich mag das ganze Album aber das sind die Lieder, die zu mein Leben oder meine Gedankenwelt am besten passen.

  • Zwischen allen Fronten

    Weil kein Krieg für ewig ist

    Keine Angst vor Liebe

    Völkerrecht

    Auf zum Schwur

    Wir bringen alle um

    Fick dich und verpiss dich

    Unbrechbar

    Nicht zu viel denken und einfach machen

    Du kriegst nicht eine Sekunde zurück


    Als 11. Song: Sie müssen es nicht wissen