Die Geheimpläne von Frei.Wild

    • Offizieller Beitrag

    Schluss mit Pause!
    2017 gönnte sich die umstrittene Südtiroler Rockband eine lange Pause. Keine neue Musik, nur wenige Auftritte.
    Doch im Hintergrund wurde viel vorbereitet. 2018 will die Band wieder auf die Bühnen – größer und lauter als zuvor.
    BILD hat exklusiv erfahren, was 2018 abgeht: Album, Mega-Konzert – und eine eigene TV-Serie!
    Frei.Wild gehen in Serie
    Frei.Wild wollen im Geschäft der Mega-Serien mitmischen. Wie BILD aus Produktionskreisen erfuhr, ist die Band in den finalen Vorbereitungen auf eine zehnteilige Drama-Serie.
    Das sind die Fakten:
    ► Jede Folge soll ca. 30 Minuten dauern.
    ► Die Dreharbeiten beginnen im Oktober 2017.
    ► Gedreht wird in Südtirol und Deutschland, vorwiegend an den Original-Schauplätzen.

    ► Wann und wo die Serie laufen soll, ist noch nicht bekannt. Grober Zeitplan für die Ausstrahlung ist 2018.
    ► Derzeit finden noch die Castings für die Besetzung statt.
    ► Die Band wird sich teilweise auch selbst spielen, die Musiker nehmen Schauspiel-Unterricht.
    ► Die Drama-Serie soll sogar Action-Szenen enthalten.
    Der Inhalt: Die umstrittene Historie der Band. 2001 gründete Philipp Burger (36) die Band, nachdem er wenige Monate zuvor aus der Neonazi-Szene ausgestiegen war. Doch die Band wird auf ihrem Weg zum Erfolg immer wieder von der Vergangenheit des Sängers eingeholt.

    Das neue Album kommt!
    Auch musikalisch geht es nach der Pause bald wieder los. Im März 2018 kommt der Nachfolger von „Opposition“. Erneut traut sich die Band an ein Doppel-Album mit insgesamt 26 Songs. Wie BILD erfuhr, standen 70 Songs zur Auswahl.
    Die erste Single kommt noch dieses Jahr, das Video wurde neulich bereits in Berlin gedreht.

    Ein Mega-Konzert – und eine Tour!
    Die Band möchte 2018 in neue Dimensionen vordringen. Seit Jahren schon machten Frei.Wild die größten Hallen Deutschlands voll. Doch das reicht ihnen nicht mehr. Wie BILD erfuhr, planen die Rocker eine spezielle Show, die größer werden soll als alles, was die Band bisher veranstaltet hat.
    Bevor es aber so weit ist, soll die Band im April und Mai auf Deutschland-Tour gehen. Nach BILD-Informationen sollen die Tourdaten Mitte September veröffentlicht werden.

  • zwar Schade, dass man sowas(falls dort überhaupt etwas neues steht) in der Bild lesen muss und das auch noch kostet, aber so läuft das Geschäft nunmal. :/
    Hat zufällig jemand diesen Beitrag? :D

    Ich betrink mich jeden Tag, wie die Leber das so mag!!
    :freiwild:
    [BLINK]F.W.S.C. # 689[/BLINK]

    Sie nannten mich Rotkäppchen ;)

  • Ob da was dran ist? :lol: Weil Philipp ja in seinem Post es etwas zweifelhaft klingen lässt. ^^
    https://www.facebook.com/burgerphilipp/…412551242127855

    (Für die, die nicht in FB sind, ein Bild dazu)

    Ich persönlich kann mir das nicht vorstellen. :tongue:

    Dateien

    [align='center']"Lost/Lost-, Win/Win-Situationen werden kommen, werden gehen.
    Lebenskrisen schmecken bitter, doch gehören nun mal zum Leben."
    <3

    - Chemnitz / 29.12.2016 -
    - Leipzig / 16.04.2018 -
    :freuen:

    _________________________________________________________________________________________________________

  • Die Serie könnte man sich echt schenken, macht den Eindruck sich immer und immer wieder in die Opferrolle zu begeben. Das ist nur Wasser auf die Mühlen der Kritiker. Aber ok wems gefällt, ich denke schon das ich mir die Serie auch anschauen werde. Aber wie gesagt brauchen tut man sowas ja nun wirklich nicht.
    Album wird wahrscheinlich wieder grandios und 26 Songs sind echt stark.
    Die Tour, hmm Hallen etc gut und schön, aber das "Megakonzert"? Muss man denn jetzt wirklich mit aller Macht versuchen die Onkelz zu toppen? Denn was kann es noch größeres geben als die Hockenheimkonzerte zu toppen, in Sachen Fans, Bühne und Konzerterlebnis? Bin mal gespannt auf weitere Infos.

  • Keine Angst, Frei.Wild wird nicht versuchen, die Onkelz zu toppen. Sie sprengen ihre eigenen Dimensionen, aber Hockenheim ist definitiv 2(!) Nummern zu groß.
    Den Ring bringen sie (vor allem in einem Tourjahr) doch gar nicht voll.

    Denke, man orientiert sich eher in der Größenordnung 30.000 - 40.000 Fans, also ein Stadionkonzert o.ä.
    Der Sprung von Wulheide zu Hockenheim etc. wäre dann doch zu groß.

    Auf die Serie kann ich auch verzichten. Wenn sie mit dem Album musikalisch abliefern können sie von mir aus treiben was sie wollen. Ansonsten sollten sie sich eher darauf konzentrieren was sie sind, eine Rockband. Auf mich wirkt so ne Serie etwas zu mediengeil.

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • So wie ich es gehört habe, soll es eine Doku-Serie geben, darüber kann man sich nu auch streiten, allein weil man ja deren "Lebenslauf" auf diversen DVD's hat, vielleicht kommen da ja noch weitere Dinge zum Vorschein, die man noch nicht wusste - mal sehen. Bleiben wir gespannt.

    Zum Album kann ich nur sagen, dass es hoffentlich wieder geil wird.

    Hockenheimring wäre für die noch zu groß, denke ich - da muss noch hingearbeitet werden. ;)

    [align='center']"Lost/Lost-, Win/Win-Situationen werden kommen, werden gehen.
    Lebenskrisen schmecken bitter, doch gehören nun mal zum Leben."
    <3

    - Chemnitz / 29.12.2016 -
    - Leipzig / 16.04.2018 -
    :freuen:

    _________________________________________________________________________________________________________

  • Oh Gott, wo wird das enden?

    Nach der Serie Eintritt in die Politik (Frei.Wild for President/Landeshauptmann/Bundeskanzler)? Umbenennung von Natz in Frei.Wild? Ein eigener Fernsehsender in Italien?

    Ich will das gar nicht wissen.... Für die Serie hoffe ich, dass die Schauspieler was können und die Dramaturgie stimmt - sonst wird es echt peinlich!!! Reality Soaps gibt es zu viele.... Nicht dass nachher noch die Kollegen aus der Musikbranche (und meine Kollegen am Arbeitsplatz) über die vier (bzw. über mich) lachen, weil es lächerlich ist.

    Ich hoffe mal, da hat ein BILD-Redakteur das Sommerloch stopfen wollen und ein Entchen fabriziert!!!!

    Per aspera ad astra!

  • ok...darf ich jetzt lachen weil einer einen scherz macht?
    möglich ist alles und mit der zeit erhalten u.u. die "besonderen" ideen ein fakultätszeichen
    Egal... soll jeder machen was er will, irgendeiner findet es gut, oder auch nicht.

    und singen kann man ja immer noch und denken das der text wohl daneben lag :D
    Denn nichts, nichts, nichts
    Nichts kommt noch schlimmer als du es erwartest
    Nichts kommt wirklich so hart

    und schon kann ich wieder lachen, auch wenn keiner einen scherz gemacht haben sollte :lol:

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Erstmal freue ich mich natürlich riesig auf das neue Doppelalbum und die Tour :thumbup:
    Eine Serie brauch ich persönlich nicht aber einfach mal abwarten was dabei rauskommt.

    Dennoch finde ich es schade, dass man diese "Geheimpläne" zunächst nur einen kostenpflichtigen Bild+ Artikel lesen kann.
    Als FWSC Mitglied würde ich mir wünschen, dass man solche Neuigkeiten über den Newsletter oder die Whats App Gruppe erfährt.

    12174-29a9e222-large.jpg 12415-90dcaa09.jpg 11078-7c2551b9.jpg
  • Dennoch finde ich es schade, dass man diese "Geheimpläne" zunächst nur einen kostenpflichtigen Bild+ Artikel lesen kann.
    Als FWSC Mitglied würde ich mir wünschen, dass man solche Neuigkeiten über den Newsletter oder die Whats App Gruppe erfährt.

    DAS kann, möchte und will so nur bestätigen..
    Wozu gibt es denn die WA Gruppe ? oder den Mitgliederbereich hier im Forum ?

    Nö, Infos bekommt man leider nur über kostenpflichtige Medien, oder, DANK andren FANS via FB oder eben nach einiger Zeit hier..

    Gruß
    ... der Lange ;)
    :freiwild:

  • So lange des nicht in Hartz und herzlich endet...naja...

    Hockenheim? Lausitzring? Wers mag. Da kriegts die Band nur noch auf Leinwand zu Gesicht. Da sind mir kleine Hüttentouren lieber.
    Da freu ich mich eher, in Still die zweite!

    --------------------------------------------