2008/04/26 | Rocksturm Alpthal

    • Offizieller Beitrag

    Um ca. 16 Uhr holten mich Alex, Weiza und Melly ab (vielen lieben herzlichen Dank fürs Fahren Alex) und weiter gings ab Richtung Alpthal, wo wir gegen 18:45 Uhr ankamen. Erst mal ab in die Halle und Bozi und Stebe begrüsst. Nach einigem Kämpfen bekamen wir dann auch was zu trinken, da es eigentlich erst zur Türöffnung um 19:30 Uhr offiziell was geben sollte. Gegen 20:30 Uhr hatten wir dann auch mal unseren Hunger gestillt mit ner witzigen Wurst in Papier und nem Stück Brot. Zu diesem Zeitpunkt kamen auch Lalaland, MIchi, Dome und Waidelich an und Jonas und Juliana. In der Halle trafen wir dann auch endlich auf unsere netten Schweizer Fans.

    Die erste Band Nightrain war eigentlich ganz recht unterhaltsam, vor allem der an der Gitarre mit den langen Haaren, aber auch musikalische Unterhaltung von AC/DC, BO und einiges rockiges. Danach hat dann tempesta (Englisch Rock) gespielt, die meiner Meinung recht gut waren, ich und Melly die Band dann aber doch nicht weiter anhören konnten, weil uns der nette Schweizer (ich habe schon wieder Dein Name vergessen) uns in die Kellerbar abgeschleppt hat.

    Nach einem - eher langweiligen - Miss Wet Shirt Contest (wo doch die Dame mit dem kleinsten Busen gewonnen hat, Herzlichen Glückwunsch nochmals) durfte dann endlich Frei.Wild ihr Bestes geben. Leider habe ich mir die Reihenfolge der Lieder nicht gemerkt, so gut wie Tiz bin ich halt nicht ;-))))). Ich fand das Konzert recht gut, nach einigen Klängen hat eigentlich fast die ganze Halle gerockt und unsere Schwizer Freunde haben ihr Bestes gegeben.

    Wir haben dann so ziemlich gleich nach Konzertende den Heimweg angetreten und um 5 Uhr war ich dann auch endlich daheim. Alex, Weiza und Melly hoffe ihr seid gut heimgekommen.

    Dank und Grüsse gehen an Alex, Melly, Weiza, Juliana, Bozi, Stebe, den Mohrenkopf Schweizer (Du hast meine Mohrenköpfe noch in Deinem Auto liegen ;-))), den Bundeswehrschweizer, Schwizer 89 und alle anderen Schweizer, sorry, ich kann mir leider nicht Eure Namen merken, Joel von Rocksturm, Lalaland, Michi, Dome, Waidelich, Iron Bones Jungs, und alle, die ich jetzt bestimmt vergessen habe............... ;-))))) Natürlich noch an die netten Jungs von Frei.Wild ..........

    So nun auch mit Setlist (updated !!!! LOL)

    INTRO
    ARSCHTRITT
    FREI.WILD
    HALT DEINE SCHNAUZE
    FREI.WILD`S LÄNDEREIEN
    IRGENDWO UM DICH HERUM
    VOLL
    ALKOHOL
    SCHWARZ UND WEISS
    DAS LAND DER VOLLIDIOTEN
    EINES TAGES (KURZ)
    WEITER IMMER WEITER
    BÖSE UND GEMEIN
    EINES TAGES
    DER TOD ER HOLT UNS ALLE
    WIE OFT
    VOM REGEN IN DIE TRAUFE
    SÜDTIROL
    SIEGER STEHEN DA AUF, WO VERLIERER LIEGEN BLEIBEN
    zugabe südtirol

    Bilder werde ich später hochladen.

    Als du geboren wurdest, war es ein regnerischer Tag. Doch es war nicht wirklich Regen, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verlor.

    4 Mal editiert, zuletzt von Nessi1976 (28. April 2008 um 19:54)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    so gut wie Tiz bin ich halt nicht ;-)))))


    *hust*
    Da fragt man den Typen mit dem blonden Iro nach der Setlist oder muss wohl oder übel sich komische Abkürzungen einfallen lassen und sich diese im Handy notieren. Klingt komisch, aber so machts der Tiz *g*

    Liest sich doch ganz ordentlich, werde aber mal eben das Datum anpassen an die anderen Konzerte.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tiz


    *hust*
    Da fragt man den Typen mit dem blonden Iro nach der Setlist oder muss wohl oder übel sich komische Abkürzungen einfallen lassen und sich diese im Handy notieren. Klingt komisch, aber so machts der Tiz *g*

    Liest sich doch ganz ordentlich, werde aber mal eben das Datum anpassen an die anderen Konzerte.

    Danke fürs Datum anpassen. Sorry, aber wir sind gleich nach dem Konzi abgehauen (wegen Setlist Anfrage) und ans Aufschreiben dachte ich auch erst hinterher. LOL, wenn du mal wieder nicht dabei sein wirst, mache ich es besser versprochen ;-)))))

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nessi1976

    Danke fürs Datum anpassen. Sorry, aber wir sind gleich nach dem Konzi abgehauen (wegen Setlist Anfrage) und ans Aufschreiben dachte ich auch erst hinterher. LOL, wenn du mal wieder nicht dabei sein wirst, mache ich es besser versprochen ;-)))))


    Ich bin da ganz zuversichtlich, Du machst das schon!

  • Sauber Nessi! Super Bericht, kann man von dir als Sekretärin ja auch erwarten! LOL :great:

    Fand das Konzi auch mega geil, Tempesta hat ne geile Show abgeliefert (die CD von denen ging auf der Rückfahrt die ganze Zeit im FW Bus^^)

    Auch Frei.Wild fand ich net schlecht, um die späte Uhrzeit (angefangen habense um knapp vor 1 Uhr) noch so ein geiles Konzert vor dem Publikum zu spielen ist schon ein Hammer!

    Die Schwyzer Freunde waren auch sehr geil drauf und so sind wir nach dem Konzi bis 4 Uhr ins Kaffestüberl gegangen wo wir uns mit schweizer Musik gut unterhielten!

    Alles in allem war es eine Fahrt wert und hoffe, dass bald wieder ein Konzi in der Schweiz stattfindet!

    Grüße gehen natürlich an alle Fans die ich neu kennenlernen durfte, aber ganz speziell natürlich an Nessi, Bozi, Melly, Weiza (bis nächste Woche^^), Alex, Weidelich, Lalaland (wieso eigentlich der Name?^^), und noch die anderen zwei Schwaben die mit uns in der Herberge waren! Grüße natürlich auch an alle schwyzer Freunde, speziell schwyzer89, die züricher und die junge dame von der ersten reihe!
    Ganz dicke grüße gehen natürlich an Föhre, Zegga, Philipp und Jonas!

  • Schön geschrieben Nessi^^
    :great: :great: :great: :great:

    "Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"

    • Offizieller Beitrag

    Ja Super geschrieben Nessi

    Ich danke auch Alex fürs fahren.
    Weiza herrlich was hab Ich gelacht über die Geschichte über die
    Schildkröte die aufm Rücken lag.
    Danke Nessi das Ich mal wieder an deine pralle Brust durfte :D

    Dein Mohrenkopfschweizer heisst übrigens Bea glaub Ich das Ich
    es richtig geschrieben habe.

    Grüsse an alle die da waren und an meine Jungs Ihr wart mal wieder einfach Spitze.

    LG Melly

  • Unsere 4 haben klasse gespielt. Ein sehr sehr gutes Konzert! Für das erste Schweizkonzert mehr als gelungen!
    Bezüglich des Fahrens: Kein Problem Leute, das tu ich doch gerne für euch! ;)

    Hach was war det wieder lustich!


    Gruß Alex

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

    • Offizieller Beitrag

    So oben nun "update" mit Setlist. Danke Philipp.

    LOL die Schildkröte, bäh pfui ;-))))

    Melly = Danke Dir auch für Deine noch viel pralleren Brüste ;-)))) und Popo und Oberschenkel, ach ach ach

  • Der abend war wirklich verdammt geil! Ich bedanke mich für die vielen grüsse! Und vielen dank fürs kommen!
    Grüsse gehen besonders an Stebe, Nessi, bozi und melly von den anderen hab ich die namen vergessen! ! !

    :groesten:

    Letzten Endes entscheidet nur dein Schicksal es kommt wie es kommen soll, du kannst nur die Richtung wählen ! ! !

    FWSC 460

  • Zitat

    Original von Nessi1976

    Nach einem - eher langweiligen - Miss Wet Shirt Contest

    oO Ich fand den eigentlich nicht schlecht^^. Ansonsten war das Konzert klasse, ich würd jeder Zeit nochmal hin. Zwar hatte ich hier und da mal ein Problem mit mit unseren neutralen Freunden zu verständigen aber irgendwie war das auch wieder lustig. Erwähneswert ist außerdem noch die Tatsache, dass man in der Schweiz noch ganz normal in der Halle rauchen kann, ohne in einen abgesperrten Raucherbereich gehen zu müssen. Das ist imo auch ein Faktror, der die Stimmung nochmal nach oben schraubt.

    Alle Pauschalisierungen sind scheisse

  • So Freunde der gepflegten Unterhaltung,
    ich melde mich nun auch wieder zurück aus dem Land der Berge ins Land der Vollidioten^^
    Alles ein wenig kurzfristig bei mir, aber nach ca. 5 Std Fahrt gleich vom Schwiizer89 empfangen, zum Hintereingang geleitet und sofort angefangen, das Equipment auszupacken.
    Unsere Helden haben sich an Ihre Instrumente gemacht, Stebe & ich an den Aufbau des Merch, welches misteriöserweise doch im Alpthal dabei war, wir fanden es rein zufällig in der Bassdrum^^
    Dann bei Soundchecks und ein paar Hopfenblüten-Tees die Zeit vertrieben, bis dann endlich die ersten Besucher die Halle betraten.
    Fragt mich bitte nicht nach den genauen Zeiten, irgendwann spielte als erstes NIGHTRAIN, eine junge Band aus dem Land der Heidi und des Geißenpeters. Solider Rock, der sich in mehr oder weniger guten Coverversionen von Onkelz bis AC/DC wiederspiegelte. Ob da auch eigene Lieder dabeiwaren, weiß ich beim besten Willen nicht mehr^^
    TEMTESTA, die zweite Band, ist in der Schweiz schon so gut wie ein rockiges Aushängeschild, die sogar schon Erfolge in US-Radio-Charts auf ihrer Haben-Seite haben.
    Diese beiden Bands konnte ich leider nicht näher begutachten, da ich ja mit dem Verkauf des Merch beschäftigt war (wir hatten leider nicht allzuviel dabei, Shirts wurden uns fast aus der Hand gerissen, CDs erst schleppend, danach gingen die auch ziemlich gut weg).
    Nach Temptesta und einem Miss-Wet-Shirt-Bewerb um ca. 0.45 endlich die ersehnte Premiere von Frei.Wild in der Schweiz!
    Vielen merkte man die späte zeit bzw. die lange Zeit des Alkoholkonsums sehr stark an, besonders in der ersten Reihe wollten manche trotz Fast-Koma nicht vom Bühnenrand weichen^^
    Auch beim Pogo machte sich so manches Bierchen bemerkbar, es gingen mehr zu Boden als normal, was aber auch auf die wieder vorhandene Härte zurückzuführen war. Philipp sprach das mal an, das die meisten doch nach dem Pogo ohne blaue Augen nach Hause wollten, dann wars mal 5 Minuten ruhiger, bevor es mit unverminderter Härte weiterging.
    Meiner Meinung nach dauerte es ein paar Lieder, bis der Funke übersprang, dann aber umso heftiger, auch wenn die meisten Schweizer noch nocht sooo textsicher waren, was aber auch an bisher eingeschrängten Möglichkeiten des Merch-Verkaufs zurückzuführen ist (da wird vielleicht mal ein Verkaufspartner im Land der Eidgenossen gefunden).
    Fazit mancher Konzert-Besucher:
    Es war das geilste Konzert, das jemals in der Schweiz stattfand!!!

    Grüße an alle üblichen Verdächtigen aus DE, speziell aber an alle Schweizer, die ich kennenlernen durfte, speziell Schwiizer89 und Bettina, sowie die 2, mit denen ich nachm Konzi viel gequatscht habe, deren Name mir aber entfallen ist ;)
    Meine Fotos sind schon bei MySpace, demnächst auch hier in der Gallerie, Videos wie immer nach und nach zu MySpace!
    Salü!

    Videos:
    Frei.Wild - Soundcheck um 16.55 Uhr
    Frei.Wild - Voll (Soundcheck) um 17.04 Uhr

    Nightrain - T.N.T. um 20.51 Uhr
    Nightrain - Auf gute Freunde um 21.45 Uhr

    Frei.Wild Crew Impressionen um 21.56 Uhr

    Temtesta - Whiskey In The Jar um 00.05 Uhr

    Frei.Wild - Arschtritt um 00.46 Uhr
    Frei.Wild - Frei.Wild (kurz) um 00.56 Uhr
    Frei.Wild - Alkohol um 01.12 Uhr
    Frei.Wild - Brixen um 01.40 Uhr
    Frei.Wild - Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben um 01.59 Uhr
    Frei.Wild - Wie oft soll'n wir Dir's noch sagen um 02.02 Uhr

    THE END!

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

    3 Mal editiert, zuletzt von bozi (30. April 2008 um 20:32)