Ich brauche eure Hilfe!

  • Für ein Kunstprojekt, dass ich momentan in der 12. Klasse machen muss, brauche ich eure Hilfe.
    Thema des Kunstprojekt soll etwas sein was uns beschäftigt. Deshalb habe ich mir überlegt als Thema "Frei.Wild und der Vorwurf des Rechtsextremismus" zu nehmen, da ich mich darüber regelmäßig aufregen kann.
    Soweit so gut. Es besteht dabei die Möglichkeit einen Film zu machen.
    Dafür würde ich gerne die Meinung der Fans und die Vorwürfe der Medien gegenüberstellen.
    So jetzt kommt ihr ins Spiel :)
    Ich wollte euch fragen, ob vielleicht ein paar von euch ein paar Sätze dazu sagen wollen würden, die ich in das Video einbauen kann.
    Wenn also ein paar von euch Lust haben ein kurzes Video, eine Tonaufnahme oder einfach nur einen kurzen Kommentar dazu abzugeben, würde ich mich freuen, wenn ihr euch bei mir Meldet. Am besten bis spätestens 13.03.2016.
    Natürlich würde ich euch das fertige Video zeigen BEVOR ich es abgebe, so dass ihr sicher sein könnt, dass nichts falsch dargestellt wird was ihr gesagt oder geschrieben habt.
    Ich hoffe das ich das hier posten darf. Über eure Mithilfe würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße Anna-Maria

    2 Mal editiert, zuletzt von Anna-Maria (3. März 2016 um 14:26)

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich hast du das Thema eröffnet, als du gerade in dieser Region was gelesen hast.
    Soll ich es zu "alles mögliche" verschieben (oder ein anderer Mod)?
    Deine Anfrage darfst du übrigens hier stellen ;)

    Eine Band zu haben die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!

    Ich entscheide mich fürs Glück und lass die Sorgen zurück!
    <3 Sorge dich nicht, LEBE!!! <3

  • Hallo Anna -Maria,.
    meine Nase nun in in ein vid zu halten ist nicht mehr meins, zu alt, lach, bin ja nicht der Brad Pitt, aber da war ein Junge, der hatte ein ähnliches Prob wie du . Ich hab ihm gesagt, du kannst mich gern zitierten, gilt auch für dich.
    "Ich bin seit 10 Jahren FreiWild Fan. Bin ITler, Jura studiert, Mitglied im Journalistenverband, 15 Jahre Betriebsratsvorsitzender und war 10 Jahre Vorsitzender einer großen Gewerkschaft in Mecklenburg-Vorpommern, 8 Jahre Aufsichtsrat - sehen so Neonazis aus? Wir sind sind Frei und wild, aber niemals Rassisten und keine Extremisten und lassen auf unsere Konzerte keine Neonazis. Dafür stehen die Band und der Club. Wer beim pogen strauchelt, dem wird sofort aufgeholfen. Das ist eine Familie. Bei FreiWild ist vieles anders, aber alles ist besser., ganz einfach, weil der Philipp genau weiß was er macht und wir Fans uns mögen."

  • vielen Lieben Dank für die Antwort :)
    muss ja kein Video sein, ein Text wie du in geschrieben hast, reicht mir auch schon voll und ganz aus :)
    wichtig ist mir nur möglichst viele Meinungen zu sammeln und einzubeziehen :)

  • Ich finde es super dass du das machst..ich hoffe das zeigt anderen wie wir FW Fans wirklich sind!

    Was ich zu Frei.Wild und der Fangemeinschaft sagen kann ist nur eins..und zwar habe ich nie vorher eine so tolerante und freundliche Gemeinschaft kennengelernt, wie die von Frei.Wild.. Frei.Wild ist eine Band die supernah an ihren Fans ist..Bei Konzerten und Treffen geht es immer super freundlich zu und man fühlt sich einfach wohl..Ich hatte bisher immer das Gefühl, jeden bei Fragen ansprechen zu können und allgemein ist jedes Mal bei Konzerten auch zu sehen, wie bunt gemischt doch die Fans von FW sind..Auch ich muss mir immer wieder feindliche Kommentare anhören und mich für einen Musikgeschmack rechtfertigen, was in der heutigen Zeit schon krass genug ist..Ich habe häufig gemerkt, dass gerade die, die in den Medien immer als "tolerant" dargestellt werden, doch in Wirklichkeit die sind, die die größten Vorurteile besitzen und Fans wie uns dann als rechtsextrem oder gewaltbereit darstellen, obwohl sie die Geschichte der Band nicht kennen und auch nicht wissen, wie friedlich die Konzerte vonstatten gehen..Leider musste ich auch innerhalb meines Berufes Abweisung erfahren und mir wurde "geraten" den Namen der Band nicht mit meinem Arbeitsplatz in Verbindung zu bringen, da ich sonst mit Konsequenzen rechnen könnte..Traurig ist das, immer wieder dieses Unwissen bzw Falschwissen, was durch die Medien unterstützt wird an Menschen zu sehen, aber auch da fühlt man sich in der FW Gemeinschaft aufgehoben und die FW Songs geben einem einfach viel und deshalb bin ich stolz Fan zu sein und würde auch niemals leugnen, zu dieser Gruppe zu gehören!
    :)

  • Soweit so gut. Es besteht dabei die Möglichkeit einen Film zu machen.
    Dafür würde ich gerne die Meinung der Fans und die Vorwürfe der Medien gegenüberstellen.


    Heya Anna-Maria :hops:

    Hast Du das Projekt jetzt tatsächlich durchgezogen? ... Da wäre ich neugierig, wie gut Dir das gelungen ist, und wie es an kam :D

    Einmal editiert, zuletzt von Goblin (9. September 2016 um 18:33)

  • Klar hab ich das durchgezogen :tongue:
    wenn ich was will dann mach ich das auch...
    joa also prinzipiell kam es ganz gut an (im Freundeskreis)... Ist etwas lang geworden..
    Ich selbst bin nur so halb zufrieden damit, hatte aber keine Zeit mehr groß was zu ändern. ..
    Mein Lehrer hatte nur so ein minimales Frei.Wild Problem (so ein Techno Freak... ?(<X ) weshalb er mir ein paar Punkte abgezogen hat..

  • Klar hab ich das durchgezogen :tongue:
    wenn ich was will dann mach ich das auch...
    joa also prinzipiell kam es ganz gut an (im Freundeskreis)... Ist etwas lang geworden..
    Ich selbst bin nur so halb zufrieden damit, hatte aber keine Zeit mehr groß was zu ändern. ..
    Mein Lehrer hatte nur so ein minimales Frei.Wild Problem (so ein Techno Freak... ?(<X ) weshalb er mir ein paar Punkte abgezogen hat..

    sehr gut :daumenhoch: Ach man selbst is immer kritischer, wird schon gut gewesen sein, wenns bei den Freunden usw gut ankam.
    Den Willkürlichen Spielraum der Lehrer bei so Sachen nutzen die ja leider gerne mal aus. Gerade wenn es Interpretationsspielraum gibt.
    In der Ausbildung haben mal zwei mit Azubis ein und das Selbe Werkstück abgegeben und der eine bekam ne 2 Noten schlechtere Bewertung als der andere. Soviel zu dem Thema :D

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Joa ich glaub es lag echt am Thema ?(

    aber naja mir egal..
    Hatte 10 Punkte in der Halbjahres-Endnote... also ne 2.. reicht mir als absolut künstlerisch unbegabte Person. :)

    Hab den Film jetzt noch mal ausgekramt und muss sagen im Nachhinein finde ich es nicht mehr ganz so schrecklich... war glaube ich einfach Sauer weil ich mir mehr Punkte erhofft habe :whistling:

    Aber mit Abitur in der Tasche ist mir das inzwischen ziemlich egal :P

  • Ich lasse ein Video sprechen. Hier werden passend zur Musik Fakten zum Falschen Denken eingeblendet. Warum ist es so, daß sich Lügen in den Medien mehr verbreiten als Wahrheiten...
    https://www.youtube.com/embed/PkVnjSO4_80

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hand in Hand - so sind wir - wir steh'n hier - bleiben steh'n - wenn andere geh'n
    Dieser Club - diese Pakt - dieser F.W.S.C.#6729