An dieser Stelle habe ich mal einen Verbesserungsvorschlag, wenn dieser vielleicht auch schon bekannt ist. Ich habe vor zwei Tagen mit drei Freunden über den Frei.Wild Shop bestellt. Ich hatte bereits meine Artikel in den Warenkorb gelegt, unter anderem die Oppositionsbecher. Als ich alle anderen Artikel meiner Freunde im Warenkorb hatte, stand auf einmal, dass die Becher nicht mehr verfügbar wären, was sie jedoch vor einigen Minuten noch waren! Es muss also jemand, während ich die anderen Artikel in den Warenkorb gelegt habe, die letzten verfügbaren Becher bestellt haben. Ist es nicht normalerweise üblich, dass die Artikelanzahl geblockt wird, welche aktuell ein Kunde im Warenkorb hat? Mir ist bewusst, dass ich die Artikel nicht stundenlang blocken kann, wenn ich dann doch nicht bestelle, aber mir ist dies bisher nie so aufgefallen.
Ein weiteres "Ärgernis" war, dass viele Artikel für Größe "L" zum Beispiel als "verfügbar" angezeigt wurden, hat man diese dann jedoch in den Warenkorb gelegt, erschien erst dann der Hinweis, dass die Ware ausverkauft sei. Ist es vom System her nicht möglich, sofort anzuzeigen, dass der Artikel ausverkauft ist? Das wäre um einiges leichter für den Kunden.
Und zu guter Letzt, habe ich eine generelle Verständnis Frage im Auftrag eines Freundes. Ist es nicht möglich, Artikel die erst in zwei Wochen wieder lieferbar sind, sofort zu bestellen und das diese dann eben geliefert werden, wenn diese wieder verfügbar sind? Ich habe mir das so erklärt, dass dies nicht möglich ist, weil ansonsten mehrere Lieferungen versendet werden müssten, der Kunde jedoch nur ein mal Versandkosten übernimmt. (Sprich, alle verfügbaren Artikel werden sofort geliefert und die restlichen danach - mehrere Pakete, die Frei.Wild zu verschicken hat. Stimmt meine Vermutung diesbezüglich?
Sollte bereits ein ähnlicher Thread zu diesem Thema verfügbar sein oder mein Thread hier nicht hingehören, bitte ich um Rückmeldung.
LG
Danny