bild.de - Wie läuft der denn rum? Dieser Zollbeamte trägt Pistole und Idioten-Shirt

  • Dresden – In Zivilkleidung führt ein Beamter vom Zoll einen Mann zum Haftrichter ins Dresdner Amtsgericht.
    Mit Pistole und merkwürdigem T-Shirt. Auf der Rückseite steht: „Das Land der Vollidioten“ – ein Liedtext der umstrittenen Rockband „Frei.Wild“.
    Darf ein Zöllner Kleidung einer Gruppe tragen, die angeblich Fans aus der rechten Szene hat? BILD fragte beim Hauptzollamt nach.
    „Da die Band und ihre Musik nicht verboten, aber umstritten sind, hat die Dienststelle den Beamten in einem Gespräch sensibilisiert“, so Sprecherin Bianca Richter (41).
    „Er versichert, für die freiheitlich-demokratische Grundordnung einzustehen und das künftig bei der Kleiderwahl zu berücksichtigen.“

    Quelle: bild.de


    12174-29a9e222-large.jpg 12415-90dcaa09.jpg 11078-7c2551b9.jpg
  • „Er versichert, für die freiheitlich-demokratische Grundordnung einzustehen und das künftig bei der Kleiderwahl zu berücksichtigen.“

    ... dann kann der Zollbeamte ja ruhig weiterhin FW Shirts tragen! :D

    Mein Leben - meine Regeln

  • klar hat man sympathie für den beamten in zivil

    aber ich denke ein beamter sollte sich bei tragen von zivilkleidung...und gleichzeitig dienstlicher handlung in der öffentlichkeit...jeglicher aufdrucke auf seinen klamotten enthalten

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • „Er versichert, für die freiheitlich-demokratische Grundordnung einzustehen und das künftig bei der Kleiderwahl zu berücksichtigen.“

    ... dann kann der Zollbeamte ja ruhig weiterhin FW Shirts tragen! :D

    Genau das schoss mir beim Lesen des o.G. Satzes auch durch den Kopf... :D

    "Man kann Vorurteile kaum mit Argumenten überwinden. Da sie keinen Grund haben, ist ihnen auch mit Logik nicht beizukommen."
    - Tryon Edwards -

  • Also ich mag den Zollbeamten Respekt für seinen geilen Musikgeschmack,ich hab tränen gelacht :lol: na ja und zur blöd brauch ma ja nichts mehr sagen wiss ma ja alle bescheid.: :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von michl45 (1. Mai 2015 um 22:31)

  • Ich hab trotzdem schwer das Gefühl, dass auch Bild versucht den "schlechten Ruf* für sich auszunutzen. Die Artikel sind zwar in sich vergleichsweise positiv (ich glaub sie haben eigentlich kapiert dass FW nicht sind wie ihr Ruf), aber die Schlagzeile zum anlocken spielt trotzdem immer erstmal ins Negative. Idioten-Shirt klingt auf den ersten Blick wieder komplett Anti. Meiner Meinung nach versucht Bild ganz geschickt beide Seiten anzulocken um noch mehr Auflage zu machen. Die wissen genau dass dieses Land da in 2 Hälften gespalten ist und wollen das Geld von beiden Seiten kassieren. Was mich angeht, ich mag keine falschen Spielchen, Daumen runter...

  • und schon wieder macht FW für die Bild die Beine breit...


    ist leider nichts mehr neues... Die wollen um Teufel komm raus sich ins gerade Licht rücken...


    Zum Thema : ich persönlich finde es unmöglich, dass er in seiner Arbeit, vor allem in solch einer Position, mit einem Bandshirt rum läuft, egal welche Band, so was gehört sich nicht, da kann ich die Chefs verstehen.

  • braucht man deswegen noch lange nicht im Bandshirts bei der Arbeit rum laufen, mag ich auch nicht, obwohl auch da die UBK Pflicht entfiel, du präsentierst halt auch deine Firma.

  • Nicht wenn du bei deiner Arbeit ne UBK Pflicht hast und um das geht es hier. Ich finde es einfach nicht gut, wenn man bei seiner Arbeit Menschenkontakt hat, dass man da Bandshirts an hat, man sollte ne neutrale Kleidung haben.

  • Ist das nicht schön wenn es verschiedene Meinungen gibt.
    Wenn es keine "Uniformpflicht" gibt,dann kann auch jeder das anziehen was er möchte. Ganz einfach.
    Da ist es auch scheißegal ob man,wie hast Du es ausgedrückt,Menschenkontakt,Tierkontakt oder sonst was hat. So lange man nicht etwas anzieht was auf dem Index steht hat es keinem Anderen etwas anzugehen.
    Neutral ist relativ. Neutral zu was?
    Wenn es nicht im Arbeitsvertrag steht würde ich mir von keinem vorschreiben lassen was ich anzuziehen habe. <---- Punkt ;)

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Ich verstehe nicht, was es daran auszusetzen gibt, daß Frei.Wild mit der BILD Zeitung redet.
    Ist mir jedenfalls lieber als wenn es das "Neue Deutschland" wäre...

    Der Zollbeamte? Naja, Bandshirts gehen vielleicht auf Messe oder auf'm Bau - von einem Zolli finde ich sowas albern bis pubertär - egl, ob Frei.Wild oder Ärzte oder Heino Shirt.

    p.s.: Hab' übrigens am 30. April die Probe aufs Exempel gemacht und bin mit fettem "Opposition" Aufnäher an der Jacke zum "Rock against Rassism" in Potsdam gewesen. Viele Blicke - von ablehnend über "bewundernd" bis fragend, aber weder blöd angequatscht und schon gar nicht tätlich angegriffen worden. Gutes Zeichen, finde ich. Aber Potsdam is' eben Potsdam: preußisch tolerant :daumenhoch: