FWSC Mitgliedschaft

  • Hallo FW-Freunde!

    Also ich würde gerne dem FWSC dazugehören, nur macht mich etwas stutzig.

    Und zwar bei der Einzugsermächtigung: "...etwaige weitere von der Mitgliederversammlung beschlossene Zahlungen bei ."

    Was kann ich mir darunter vorstellen !?

    Bedanke mich schon mal im voraus für erleuchtende Infos :D

    Weiter, immer weiter, immer allein nach vorne
    Unser Wille, unser Weg, wer nicht kämpft, hat schon verloren
    Stück für Stück in Richtung Glück, durch Frei.Wilds Ländereien
    Unser Herz, es schlägt für euch und so wird es auch immer bleiben
    FWSC 4839

  • Denke da geht es um ausserordentliche Zahlungen die normal nicht vorkommen. Das steht deswegen drin, dass nicht sofort ein Beschluss her muss, der sehr viel Zeit kostet


    Eine Freundschaft, eine Liebe, eine Familie, Mehr als nur Faszination,
    Eine Deutschrock-, eine Deutschrockreligion, Ein Pakt bis in die Ewigkeit,
    Mit Stolz und Rückhalt, Wir sind die Deutschrockarmee,
    Stehen für Moderne und Tradition, Sind Maulaufmacher, keine Kuscher,
    Sind das letzte Aufgebot, Auf gefährlicher Mission,
    Und du bist Tochter, ich bin Sohn!

    Ich scheiß auf Gutmenschen und Moralaposteln!
    :freiwild:

  • Denke da geht es um ausserordentliche Zahlungen die normal nicht vorkommen. Das steht deswegen drin, dass nicht sofort ein Beschluss her muss, der sehr viel Zeit kostet

    So hätte ich das jetzt auch verstanden, aber keine Ahnung :D

    Jedenfalls sind bis jetzt in knapp 3 1/2 Jahren Mitgliedschaft bei mir keine derartigen Zahlungen angefallen. Aufnahmegebühr und Mitgliedsbeiträge und das wars. Also von daher alles jut würd ich ma behaupten :)

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Huhu ...

    ich mache hier mal ein Beispiel aus der Fußballwelt:
    Die Mitgliederversammlung beschließt, dass jedes Mitglied für die Anschaffung und Erhaltung
    eines Rasenplatzes im Jahr 1 Euro zahlen muss.

    Damit für diese Beiträge / Gebühren keine neuen Einzugsermächtigungen ausgefüllt werden müssen,
    deswegen ist der Passus in den Aufnahmeanträgen schon mit drin.

    FWSC#1121

    :freiwild:

  • Huhu ...

    ich mache hier mal ein Beispiel aus der Fußballwelt:
    Die Mitgliederversammlung beschließt, dass jedes Mitglied für die Anschaffung und Erhaltung
    eines Rasenplatzes im Jahr 1 Euro zahlen muss.

    Damit für diese Beiträge / Gebühren keine…

    Dann sach ich ma stellvertretend für alle danke für die schnelle Antwort. So ähnlich hab ich mir das auch gedacht, da wäre der bürokratische Aufwand ziemlich riesig, wenn der nicht so drinstehn würde.

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Dann sag ich mal :danke: für die ganzen Info´s :)

    Dann schick ich meinen Antrag mal los heut :thumbup:

    Weiter, immer weiter, immer allein nach vorne
    Unser Wille, unser Weg, wer nicht kämpft, hat schon verloren
    Stück für Stück in Richtung Glück, durch Frei.Wilds Ländereien
    Unser Herz, es schlägt für euch und so wird es auch immer bleiben
    FWSC 4839

  • hallo - iwie ist mir zum schmunzeln, aber klar man kann ja mal fragen - ob wir uns eine spende im 6stelligen bereich für die nächst fete abbuchen :hops:
    da hilft nur vorbeugend zur mitgliederversammlung zu kommen und dagegen stimmen :lol:

    naja mal ernst - ich denke in diesem verein nimmt jeder mehr mit als er gibt, vl nicht immer kohle, aber die ist auf der welt (grob geschätzt) eh zu 94% virtuell :S

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Jo war mir schon klar aber dachte mir ich frage vorher mal nach :tongue:

    Antrag schon weg :thumbup:

    Weiter, immer weiter, immer allein nach vorne
    Unser Wille, unser Weg, wer nicht kämpft, hat schon verloren
    Stück für Stück in Richtung Glück, durch Frei.Wilds Ländereien
    Unser Herz, es schlägt für euch und so wird es auch immer bleiben
    FWSC 4839