Die südtiroler Grünen äußern sich negativ zu dem neuen FW Video "Wir brechen eure Seelen".

  • Sofort wenn die Band was veröffentlicht, kommen alle wieder aus den Löchern raus. Dieses mal sind es die südtiroler Grünen. Das neue Video zu "Wir brechen Eure Seelen“ strotzt nur so von Gewalt. Hier der Artikel in den "Südtirol News" was ich zur Diskussion stellen möchte:

    http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2014…ml#.VIvoSc8weM8

    Es ist doch ein Witz! Gerade die Grünen sind doch angeblich für Freiheit und Toleranz. In diesem Video sieht man, wie (in den alten, historischen Zeiten) sich Menschen wehren, weil sie ausgebeutet und unterdrückt werden. Für ihre Freiheit kämpfen. Das ist nicht gut; oder was? Sklaverei und Unterdrückung ist besser; oder wie? Das es in der Geschichte solche Aufstände durchaus gegeben hat, wird ja wohl klar sein.

    Die Grundaussage des Videos sollte eigentlich positiv sein. Wird aber wieder verdreht und nur auf pure Gewalt reduziert. Den Grünen würde es gut stehen sich mal mit der Realität und der Geschichte auseinanderzusetzten. Aber nein...man muss sich damit beschäftigen (die Landesregierung) wie die Drehgenehmigung zu Stande kam und Verbote fordern.

    Wenn sich die Menschen damals nicht gegen Könige und Kaiser gewehrt hätten (z.B. Französische Revolution usw.), dann hätten wir heute keine Demokratie und müssten immer noch gezwungenermaßen Sklaverei und Zwangskriegsdienste für irgendwelche Diktatoren leisten. Der Kampf für die eigene Freiheit und gegen einen Unterdrücker (König, Diktator, Staat) sind doch sogar linke Themen. Also Kernansichten der Grünen. Wo liegt den nun der Fehler in dem Video? Oder sind die Grünen nicht mehr für die Freiheit des Einzelnen und für eine demokratische Staatsform? Es ist doch wieder nur der Reflex: FW = Gewalt = muss man mit der Keule draufhauen. Man könnte argumentieren, dass man diese Geschichte anders filmen konnte. Aber es ist nun mal so in der Geschichte gewesen, dass es in der Regel leider nur mit Gewalt ging, sich von einem Unterdrücker loszureißen (auch in Afrika, wo sich die Menschen gegen Warlords verteidigen müssen um nicht abgeschlachtet zu werden ist es leider heute noch so). Leider geht das nicht mit einen Tässchen Rooibos Tee und Sonnenblumen pflücken...wäre schön wenn es so gehen würde...

    Was meint Ihr zu dem Thema?

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderman (13. Dezember 2014 um 13:20)

  • ist we, da sind wir doch mal zahm^^
    trotzdem bemerkt
    manche brauchen gegner, wie das wasser zum überleben - warum auch immer (mag gerade nicht zu deuten^^), wir haben in vielem die rolle iwie unfeiwillig gebucht

    und opposition - die haut in wie wälle der dummheit und so sollte opposition auch sein :D und dann quickt auch mal einer

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Ich lehn mich vielleicht etwas weit aus dem Fenster, aber ich persönlich finde das Video sehr grenzwertig...
    Klar provoziert es wie so viele andere auch, aber dieses Mal finde ich auf Grund der Gesamtsituation etwas unangemessen. Frei.Wild und wir als Fans stehen schon seit langem unter "Beobachtung" und das wird sich auch nie ändern!
    Jeder der der Band und der Musik skeptisch gegenüber steht kann und wird in dieses Video hinein interpretieren was er möchte....
    Taktisch finde ich es deshalb kein guter Schachzug ein solch provokantes Video zu produzieren.
    Persönlich finde ich es jedoch gut dass die Band ihrem Stil treu bleibt! DANKE :thumbup:

    Nichts bleibt für immer...

  • Erstens sind die Südtiroler Grünen anders als wir diese Partei in Deutschland kennen... in Südtirol hat alles irgendwie mit Politik zu tun, mit Freiheitskampf... und Freiheit ist den meisten Berugspolitikern in Bozen eher suspekt, Freiheit würde in Südtirol mit ziemlicher Sicherheit den Anschluß an Österreich nach sich ziehen mit der Konsequenz, das Abgeordnetendiäten den österreichischen angepasst würden und damit fast halbiert...
    Zweitens hat inzwischen auch die Südtiroler Prominenz gelernt das Frei.Wild Öffentlichkeit schafft, für eine politische Partei lohnt sich das öffentliche Diffamieren der Band in Berlin und Chemnitz genauso wie in Bozen und Meran...
    Drittens ist es durchaus bewusst und gewollt das dieses Video provoziert... Für Rocker wäre ein Schwiegermamis Liebling Image nämlich eher Geschaftsschädigend... Und ein paar harte Seitenhiebe werden auch verdient verteilt...

  • aha, alles klar, die Truppe ist also Länderübergreifend nicht ganz sauber. Meine "grünen Freunde" ich könnt kotzen. Wo bleiben ihre entsetzen Gesichter wenn Turnschuh-tragende Steinewerfer in Regierungen gesteckt werden oder ihre Parteimitglieder, Polizisten vor Bahnhofsneubauten und Kastortransporten angreifen ???

    Aber Politik soll hier ja keine Plattform bekommen, also halt ich mich nun wieder zurück, bevor ich wegen dem Pack in die Tastatur breche :cursing:

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Genau so langweilig wie sonst auch ........ ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


    • Offizieller Beitrag

    P.S. Habe das mal ins Presseforum verschoben :)

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • super stellungnahme, kann man nichts hinzufügen
    traurig das dies notwendig ist, traurig das angst den einen oder anderen befällt, wichtig das Frei.Wild flagge zeigt und sich nicht bevormunden lässt
    die künstlerische botschaft die Frei.Wild zeigt wird nach meiner ansicht in D durch das grundgesetz geschützt - ich hoffe ähnliches ist in italien der fall

    und wir haben eine einfache antwort die wir geben können - 2015 ausverkaufte hallen und die oppositionsscheibe auf platz eins bei den verkäufen
    besser daran zu arbeiten als sich über der stuß weiter zu ärgern

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Nun äußern sich auch Regionalpolitiker dazu: "Hannes Innerhofer von der Jungen Süd-Tiroler Freiheit kritisiert die Meinungsmache der Verdi-Grünen-Vërc gegen das jüngst erschienene Video der Band “Frei.Wild”. Die grünen Landtagsabgeordneten möchten von der Süd-Tiroler Landesregierung in Erfahrung bringen, wie diese zum angeblich “gewalttätigen Video” stehe, welches im Landesbergwerkmuseum von Ridnaun gedreht wurde." Siehe weiter.

    Das Team von Unsertirol24 ist gerade dabei, eine Stellungnhame vom zuständigen Landesrat bzgl. der Causa Frei.Wild-Video einzuholen.