Thomas Kuban mit einem mal wieder sehr fragwürdigem neuen Artikel über Frei.Wild (und Onkelz)

  • Das Problem ist dass viele Leute heutzutage alles glauben was in den Medien steht.

    Ich wurde auch 2012 durch die Medienhetze auf Frei.Wild aufmerksam, nur bin ich ein Mensch der den Medien nicht alles glaubt (ich überprüfe manches selbst bevor im Rudel mitheule). Wie wir wissen - alles Unwahrheiten - ich habe jetzt meinen FWSC-Antrag abgesandt.

    Das Problem ist dass Kuban dazugelernt hat: "Während die Onkelz seit Ende der 80er-Jahre auf nationalistische Texte verzichten, hat sich Frei.Wild sogar radikalisiert. In ihren Texten finden sich aggressiver Nationalismus, Hass auf Andersdenkende, völkisches Gedankengut, geschichtsrevisionistische Anspielungen sowie Fragmente von antisemitischen Stereotypen."

    Er vermeidet es bewusst ein konkretes Beispiel anzuführen damit man es nicht mit Sachbelegen widerlegen kann. In der Vergangenheit hat er noch Beispiele angeführt die man widerlegen konnte ... vielleicht hat er auch aus Jutta Ditfurths Redebeitrag auf der Stadtparlamentssitzung gelernt - ihre Anschuldigungen waren leicht zu widerlegen.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist dass viele Leute heutzutage alles glauben was in den Medien steht.

    Ich wurde auch 2012 durch die Medienhetze auf Frei.Wild aufmerksam, nur bin ich ein Mensch der den Medien nicht alles glaubt (ich überprüfe manches selbst bevor im Rudel mitheule). Wie wir wissen - alles Unwahrheiten - ich habe jetzt meinen FWSC-Antrag abgesandt.

    Das weitere Problem ist leider auch dass die eigentliche Aufgabe der Nachrichten bzw. Medien ist viele Informationen mehr oder weniger kurz und bündig für uns zusammenzufassen. Früher mag das gestimmt haben was in der Zeitung stand, heute kann man leider nicht mehr davon ausgehen.. Da geht es sehr oft einzig und allein um die Schlagzeile. Die Menschheit will Sensationen lesen..

    Er vermeidet es bewusst ein konkretes Beispiel anzuführen damit man es nicht mit Sachbelegen widerlegen kann. In der Vergangenheit hat er noch Beispiele angeführt die man widerlegen konnte ... vielleicht hat er auch aus Jutta Ditfurths Redebeitrag auf der Stadtparlamentssitzung gelernt - ihre Anschuldigungen waren leicht zu widerlegen.

    Welche Sitzung meinst Du genau? Steh gerade aufm Schlauch :D

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Zitat von Robin


    Welche Sitzung meinst Du genau? Steh gerade aufm Schlauch :D


    diese "rede"von der stadtparlamentssitzung am 30.01.2014 ist gemeint...

    FWSC #1998


    Ich sag es wie es ist
    Unverzerrt aus meiner Sicht
    Ohne Dinge schön zu malen
    Nenn ich das Kind bei seinem Namen

    Bin hart aber gerecht
    Servier niemals mundgerecht
    Fahr damit meistens schlecht
    Doch dafür bin ich echt

  • ach die jutta^^ aber die hat auch recht in manchen dingen
    "Es kommt mir so vor, als ob es in diesem Land eine veröffentlichte und eine reale Wahrheit gibt."

    ich kleiner doofer interpretiere das mal so – die veröffentlichte meinung von ihr ist: Frei.wild ist böse
    die reale wahrheit: Frei.Wild ist geil :hops:

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Ich war über den Redebeitrag so zornig dass ich überall wo ich ihn fand (und wo es ging) meinen Kommentar abgab (natürlich höflich).

    Gefreut habe ich mich natürlich über ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte das indirekt (hatte natürlich nichts mit Frei.Wild zu tun) Bezug zur Textzeile “Kreuze werden aus Schulen entfernt, aus Respekt / Vor den andersgläubigen Kindern” herstellt - dadurch kann diese nur positiv beurteilt werden.

    Falls es wen interessiert (Kommentar von Johann):

    http://www.hagalil.com/archiv/2014/02/01/frei-wild/

  • Zum Thema Kuban: Wie wäre es, wenn wir uns mal für so viel gute Werbung bedanken und ihn durch ein Fanshirt ehren? Ich meine, ohne ihn wäre die Fangemeinde um einige Leute kleiner :D

  • Hallo Leute,

    ihr habt schon alles gesagt. Muss jetzt nicht meinen Senf dazu geben. Möchte nur kundtun, dass ich froh bin jetzt im richtigen Verein Mitglied zu sein. Ich hoffe das wir uns Alle auf der Beachparty sehen.

    Ich hoffe es werden mehr überzeugte Fan´s.

    Na dann bis bald

    LG