Eine interessante Aufarbeitung von Internetdialoge über Frei.Wild

  • Habe ich gerade bei Youtube gefunden. Eine interssante Aufbereitung eines Dialoges der von Fans und Gegnern von FW auf Youtube via Kommentardialog geführt wurde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber hier wurde auch wieder manipuliert:

    Die Aussage in dem Video: "Wir haben das Gespräch für sie szenisch aufgearbeitet und geben es Ihnen inhaltlich und gramatikalisch unverändert wieder." stimmt so nicht ganz. Ich habe mal die Kommentare zu diesem besagtem Video gegengelesen und es ist so, dass die Aussagen tatsächlich so da stehen. Aber: Teilweise wurden sie gekürzt, aus dem Zusammenhang gerissen und auch teilweise Kommentare von Internetnutzer mit anderen Nicknames, die nicht im Vorspann angegeben sind, verwendet. Außerdem wird suggeriert, dass es sich um ein einzigen durchgängigen Dialog handelt. So ist es aber nicht. Sie hängen in Wirklichkeit nur teilweise zusammen und sind innerhalb der Kommentare zu dem Video zusammengesucht und dann zusammengestellt. Also mal wieder ein (halber) Fake.

    Da aber jetzt mal grundsätzlich im Internet (Youtube, Facebook usw.) doch so geschrieben wird, ist diese Satire doch sehenswert. Solche Dialoge kommen durchaus so vor. Da kann man mal sehen wie...ich sage mal "seltsam"...Kommentare und Dialoge im Internet sind, wenn man sie so in der Form im "echten" Leben als Gespräch führen würde.

    Eure Meinung zu der Satire von ZDFneo?

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

    3 Mal editiert, zuletzt von Thunderman (1. April 2014 um 16:41)

  • Frei.Wild ein Leben lang!!! Frei.Wild ein Leben lang!!! :D Nice!!! :D

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Als einer der schon die tränen der wut aus seine augen wischen musste über die dummheit in der welt

    da lächle ich doch mal gern über den beitrag :P

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Was mich, ehrlich gesagt, sehr wundert, ist dass NEO eine Aufarbeitung der Frei.Wild Kommentare bringt und dann noch für Jan Böhmermanns Sendung wirbt (das hätte ich dem gar nicht zugetraut - seiner Redaktion vielleicht schon - waren die das nicht im letzten Jahr mit der Katholizismus-Debatte um den Beitrag von Carolin Kebekus???) Böhmermann, finde ich, kommt ein bisschen bieder um die Ecke.

    Aber die Idee und die Umsetzung ist super! Am besten gefällt mir am "Digitalen Quartett", dass die ein Reich-Ranicki - Double gefunden haben, der am Schluss als Erster "Frei.Wild ein Leben lang" skandiert. :tongue:

    Per aspera ad astra!