Alpen Flair, das größte Volksfest in Südtirol mit Rekordvorverkauf !

    • Offizieller Beitrag


    Heino, Matthias Reim, Serum 114, Die Apokalyptischen Reiter, Stahlzeit, Paddy Murphy, Unantastbar, Die Dorfrocker, BRDigung, Wilde Jungs, Down Below, Hämatom, Spitfire und zu guter letzt natürlich Frei.Wild mit ihrem einzigen Live- Konzert in 2014. All das hier, eben all diese Bands und Künstler tummeln sich dieses Jahr auf dem mit Abstand größten Volksfest Südtirols, dem Alpen Flair im wunderschönen Natz bei Brixen.

    Vom 19.- 22. Juni 2014 brennt der Kranz von tausend Bergen, 4 Tage Dauerfeuer, 4 Tage Ausnahmezustand, 4 Tage Rock`n Roll in Reinkultur, das sind 96h Alpenflair.

    Wir verkünden stolz und laut, der Vorverkauf in diesem Jahr ist gigantisch bis übernatürlichl!!! In keinem Jahr zuvor haben so viele VVK- Tickets ihre glücklichen Besitzer gefunden wie in diesem Jahr… und wir haben Januar. Das fetzt, das rockt, das macht doch alle verrückt.

    Also was bedeuten diese Zahlen? Ganz genau, das heißt, dieses Fest der Völker wird in diesem Jahr zu einem Rekord und Ansturm führen. Also dann, schnell sein, Ticket sichern, Freunde und Familien mitnehmen, noch habt ihr die Chance dabei zu sein.
    Für sehr humane 39,00 € (inkl. Gebühren, zzgl. Porto/Versand u Camping/Müll) sichert ihr euch so ein Festival- Wochenendticket, welches in diesen Tagen wie warme Semmeln aus den „Ticket- Backstuben“ wandern.

    Keine Frage, dieses Fest wird auch in diesem Jahr unvergesslich, verdammt groß und durch jede Menge Attraktionen DAS Großereignis für jeden Südtiroler, Open Air- Festival- Frei.Wild- u Südtirol Fan. Traditionelles, Kulinarisches, WM- Public Viewing, massig tolles Rahmenprogramm, all das ist es, was dieses Alpen Flair zum wohl besondersten Festival südlich der Alpen macht. Packt schon mal Badehose, Zelte, Grillzeug und Kopfschmerztabletten:) ein, all das gehört auch dieses Jahr fest ins Gepäck.

    Hier bitteschön, los gehts- euer Ticket in den Süden, euer Ticket in den wohlverdiente Familienurlaub, euer Ticket in ein unvergessliches Sommerwochenende unter wahren Freunden.

    >>> Tickets im Alpen-Flair Shop <<<

    >>> Tickets im Frei.Wild Shop <<<

    >>> Tickets direkt in Brixen holen <<<


    Trailer:

    Für Hotelreservierungen oder Infos zur Anfahrt und Umgebung könnt ihr beim Tourismusverein Natz/ Schabs einholen.

    https://www.freiwild-supporters-club.de/www.natz-schabs.info

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Stichwort Hochkaräter...

    was denkt ihr? Kommt da noch was? Oder waren heute Serum 114 und die Bad Jokers schon die 2 noch angekündigten?
    Ich weiss ja nicht wie's euch geht, oder ob es daran liegt das ich einfach nicht aus dem Deutschrock-Millieu komme (meiner Meinung nach ist auch langsam schon genug aus diesem "Genre" auf dem Festival), aber für mich sind das keine Hochkaräter ^^

    Ich erwarte jetzt weder Iron Maiden noch Metallica oder so... aber ich hätte noch was Hochkarätigeres als Serum 114 erwartet ^^

    Wünschen würd ich mir sowas wie Saltatio Mortis, Subway to Sally oder bspw. ASP :D
    Eisregen wäre auch ein Traum... aber ok... ....das wäre wohl zu extrem ^^

    Alerta Alerta Antifacista!

  • Yes, jetzt auch noch Serum 114. Es wird immer besser :great:
    Bei der Bestätigung der Bad Jokers heißt es ja, dass sie am Donnerstag auf der Flair Stage spielen. Dann geht das AF heuer tatsächlich schon am Donnerstag richtig los?
    Letzes Jahr waren ja erst Freitag die ersten Live Auftritte.

    Also mal ehrlich, was man da für 39 € geboten kriegt ist einmalig :daumenhoch:

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Darf man da auch ab 16 hin?
    Wir sind 4 16 Jährige und haben nur einen Volljährigen dabei, also Aufsichtsübertragung fällt weg.
    Oder muss man als 16 Jähriger um 12 zurück in sein Zelt oder ganz runter vom Gelände? Weil dann könnten wir ja in der Nähe campen oder eben um 12 zurück ins Zelt...

  • Ich zitiere jetzt mal die offizielle Webseite

    "J wie Jugendliche unter 18 Jahren – Dürfen ebenfalls
    das Festival besuchen. Unter 16 Jahren aber nur in Begleitung eines
    Erziehungsberechtigten! Ein vorbereitetes Formular zur Übertragung der
    Aufsichtspflicht kann hier geladen werden. Bis zur Vollendung des 10. Lebensjahres (also 11. Geburtstag) ist der Eintritt frei."

    Alerta Alerta Antifacista!

  • Das heißt wir brauchen pro 16 Jährigem einen 18 Jährigen? Ist ja scheiße...gibts keine Regelung dass man ab 16 bis 24Uhr bleiben darf?

    Also unter 16 ist bei mir 15 abwärts ;)
    Und das würde auch dem deutschen Recht entsprechen das du ab 16 OHNE Begleitung z.B. in einer Gaststätte bis 24 Uhr bleiben darfst.
    Also sollte das kein Problem sein!

    Alerta Alerta Antifacista!

  • Vielen Dank für die Antworten :)Das heißt wir dürfen als Gruppe von 2 17 Jährigen und 2 16 Jährigen bis 12 auf dem Festival bleiben?
    Kann mir jemand sagen wie das mit dem Camping aussieht? Ist der Campingplatz getrennt von der Bühne oder müssten wir um 12 komplett runter vom Gelände d.h außerhalb in einem Wald campen?

    Rockige Grüße
    Patrik

  • Hab mein Ticket heut auch endlich gekriegt :youpi:

    Nun hab ich aber eine Frage und zwar: Ab welche Uhrzeit fängt das Festival an ? Ich wäre nur den Samstag da. Und da ich nicht unbedingt gerne in der letzten Reihe von der Rolli Tribüne stehen möchte (hoffe doch wohl das es eine geben wird ?) möchte ich das gerne wisen :)

    29.11.13 = Hannover

    19.06.14 - 22.06.14 = Alpen flair

    10.04.15 = Magdeburg

    25.04.15 = Hannover

    28.12.15 = Berlin

    7.04.16 = Emden

    16.06.16 - 19.06.16 = Alpen flair

    30.07.16 = Wuhlheide

    28.12.16 = Hannover

    21.06.17 - 25.06.17 = Alpen flair

    15.09.17 = Bitterfeld

    29.03.18 = Osnabrück

    13.04.18 = Bremen

    21.04.19 = Uelzen

    7.12.19 = Hannover

    2.07.22 = Dresden

    30.05.23 = Hannover

    18.10.23 Philipp Melle

  • keine befestigten wege, keine Tribüne ;)
    letztes Jahr waren emil bulls vor frei.wild... glaube ich zumindest. da war noch nicht brechend voll.
    dieses Jahr muss man erstmal schauen wann frei.wild spielen aufgrund des deutschland spiels.

    #2766

  • Das weiß ich jetzt mittlerweile auch. Hab das AF Team bei Facebook angeschrieben und laut denen "muss ich weit hinten stehen aber man kann die Bühne trotzdem gut sehen" Ich bezweifel das zwar ein bissl aber gut ich werd es dann sehen.


    Aber ich denk mal das Frei.Wild ja net Nachmittags spielen werden ich denk dann schon eher Abends

    29.11.13 = Hannover

    19.06.14 - 22.06.14 = Alpen flair

    10.04.15 = Magdeburg

    25.04.15 = Hannover

    28.12.15 = Berlin

    7.04.16 = Emden

    16.06.16 - 19.06.16 = Alpen flair

    30.07.16 = Wuhlheide

    28.12.16 = Hannover

    21.06.17 - 25.06.17 = Alpen flair

    15.09.17 = Bitterfeld

    29.03.18 = Osnabrück

    13.04.18 = Bremen

    21.04.19 = Uelzen

    7.12.19 = Hannover

    2.07.22 = Dresden

    30.05.23 = Hannover

    18.10.23 Philipp Melle

  • Joar hoff ich mal :D. Die Vorfreude lass ich mir trotzdem nicht nehmen :hops:

    29.11.13 = Hannover

    19.06.14 - 22.06.14 = Alpen flair

    10.04.15 = Magdeburg

    25.04.15 = Hannover

    28.12.15 = Berlin

    7.04.16 = Emden

    16.06.16 - 19.06.16 = Alpen flair

    30.07.16 = Wuhlheide

    28.12.16 = Hannover

    21.06.17 - 25.06.17 = Alpen flair

    15.09.17 = Bitterfeld

    29.03.18 = Osnabrück

    13.04.18 = Bremen

    21.04.19 = Uelzen

    7.12.19 = Hannover

    2.07.22 = Dresden

    30.05.23 = Hannover

    18.10.23 Philipp Melle

    • Offizieller Beitrag

    Hey Leute,

    spielen FreiWild auf jeden Fall an dem Samstag? Ist das schon sicher?
    Weiß noch nicht ob ich alle Tage komplett da sein kann.

    Danke ;)

    Yes ;)