Unart oder verpasster Hype??

  • Ich war zwar leider nicht in FFM, aber das Prob ist ja nun mal immer öfter zu sehen. Bei allen Konzerten und bei allen Rock-Bands!!!
    2011, Hamburg, Volbeat: Die Becher sind geflogen. Teilweise weiche Becher aber auch die harten Tourbecher :daumenrunter:
    2012, Hamburg, Frei.Wild: Hier sind nur die harten Tourbecher geflogen. Gonzo hat dann auf der Bühne gesagt, das zu Zeiten der Onkelz das Bier getrunken
    und nicht in der Gegend rum geworfen wurde!!!
    Außerdem hat er darauf hingewiesen, dass für MGR das Konzert zu ende ist wenn weiter Becher in Richtung Bühne fliegen und einer der Band einen abbekommt!!!
    Etwas später wurde ihm ein Zettel auf die Bühne gebracht den er vorgelesen hat. Es wurde noch einmal darum gebeten, das nicht mehr mit bechern geworfen werden
    soll - vor allem nicht über die Tontechnik!!!!!! Und es wurde weiter geworfen, weil es manchen Leuten total Latte is ob damit das Konzert Gefahr läuft auszufallen.
    Weil Flüssigkeit und Strom passt nicht.
    2012, Hannover, Frei.Wild: dito
    2013, Hannover, Frei.Wild: dito
    2013, Hannover, Kevin Russell: dito
    Fazit: Wenn ich das Becher (und natürlich auch das werfen von Zigaretten, etc pp) rumgewerfe sehe, könnte ich KOTZEN und Fakt is wenn wegen solcher Prolls ein Konzert
    platzt auf dem ich bin platzt mir der Zünder und ich werde zum Tier!

    Und noch einen an die Leute die das hier ins Lächerliche ziehen, cool finden und unqualifizierten Müll von sich geben - IHR seid nicht allein auf den Konzerten!
    Wir alle gehen auf Konzerte um mit Freunden und gleichgesinnten zu feiern und Spaß zu haben.

    Einfach mal drüber nachdenken!

    In diesem Sinne, allen einen Guten Rutsch und ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr!

    FdF-Arena Tour 2012 Hamburg
    X-Mas Tour 2012 Hannover
    "Still" Akustik Tour Hannover 2013
    Arena Tour 2015 Hannover
    20.08.2016 Geiselwind, 10 Jahre FWSC
    Rivalen und Rebellen Tour 2018 Hannover

    :freiwild:
    FWSC # 3519

  • Also ganz so witzig wie BlueViking und Heidelberger finde ich das Thema nicht!

    :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter:

    Sry 4 that!

    Also nur mal um Missverständnissen vorzubeugen:
    Ich finde das mit Sicherheit auch nicht besonders schön, nur wird man solche Dinge nicht so einfach in den Griff bekommen können! Idioten und Arschlöcher sind überall unterwegs, leider auch unter Frei.Wild-Fans! So massiv kannst du gar keine Security einsetzen, um solche Dinge vollständig zu verhindern! Vielleicht würde es helfen den Becherpfand auf 10,- € zu setzen, ich glaub dann würde zumindest das Becherwerfen schon ein bisschen eingedämmt werden!
    An die Vernunft der Leute zu appelieren hat sowieso keinen Sinn!

  • Also nur mal um Missverständnissen vorzubeugen:
    Ich finde das mit Sicherheit auch nicht besonders schön, nur wird man solche Dinge nicht so einfach in den Griff bekommen können! Idioten und Arschlöcher sind überall unterwegs, leider auch unter Frei.Wild-Fans! So massiv kannst du gar keine Security einsetzen, um solche Dinge vollständig zu verhindern! Vielleicht würde es helfen den Becherpfand auf 10,- € zu setzen, ich glaub dann würde zumindest das Becherwerfen schon ein bisschen eingedämmt werden!
    An die Vernunft der Leute zu appelieren hat sowieso keinen Sinn!

    Was das mit der Vernunft angeht haste recht, das wirkt bei allen nur nicht bei denen es nötig wäre...

    Rumgeworfene Becher usw sowas muss nicht sein seh ich au so. Schon zweimal nicht mit den Kunststoffbechern, da kann es dann schon mal gefährlich werden. Wohlgemerkt mir gehts nicht um Bierduschen, sowas kann passieren (muss ja nicht allem und jedem Absicht unterstellen :winking_face: )

    Aber Rücksichtslose hats immer gegeben und wird's immer geben. Im großen und ganzen habe ich trotz allem fast nur positive Erfahrungen gemacht in den letzten Jahren, und eigentlich eher die positiven Beispiele erleben dürfen was Zusammenhalt, Rücksicht usw angeht gerade auch bei FW Konzerten.
    Dass ab und zu auch mal jemand dabei is der unangenehm auffällt kann man leider nie verhindern. Aber die hat man immer dabei, ich war in den letzten Jahren auf so vielen Konzerten wie vermutlich wenige in so kurzer Zeit, und egal was es für Konzerte waren, ob Freiwild oder irgend wer anderes, immer waren auch Leute dabei die sich total daneben benommen haben. Kann man nie verhindern.

    Und dass es auf Rockkonzerten auch mal härter zugehen kann - das ist glaube ich jeden von uns klar und davon redet auch keiner. Braucht man nur die Motörhead Konzerte nehmen wo ich war, da haben ab dem ersten Ton alle sowas von am Rad gedreht und das gehört da eben auch dazu.

    Etwas mehr Rücksicht und Hirn in mancher Situation würde aber definitiv nicht schaden, nur fraglich ob das wirklich da ankommt wo es ankommen soll.

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Mei mei mei :grinning_squinting_face:

    Dann klemm doch gleich den Smilie drunter dann versteh ich das doch auch !

    :hops: :hops: :hops: :hops:

    Wenn manche Leute meinen Humor/Ironie nicht klar kommen, finde ich es schade. Es ist höchst ironisch gemeint und ich wollte es keineswegs ins lächerliche ziehen. Ich dachte durch meine Übertreibung kann klar als Ironie eingestuft werden :winking_face:

    Ich finde das Becher werfen in keinster weise oder auch nur ansatzweise lustig. Egal was es ist, sei es ein harter Tourbecher, ein Fingerlicht oder egal sonst was. Selbst ein gefüllter Becher aus "weichem Plastik" wie am Wochenende ist unnötig und unter aller Sau, selbst wenn es kein Pfand darauf gibt. Die Becher sind für mich viel zu wertvoll und zu schade um sie auf andere zu werfen. DAS MUSS ECHT NICHT SEIN!!!
    Was ich auch sehr krass fand als ich in Bamberg auf dem Konzert war, wurden 0,5l PET Flaschen ausgegeben, welche noch härter sind als die Tourbecher und diese PET Flaschen durften mit in die Halle genommen werden. Das fand ich sehr grenzwertig, denn diese sind noch besser zu werfen als jegliche Form von Becher...
    Irgendwer hatte das Fingerlicht angesprochen das am Samstag nach vorne geworfen wurde und kurz vor der Bühne in die Menge geflogen ist, das habe ich ZUM GLÜCK nur auf die Schulter bekommen...

    Was die Tabak Kontrolle betrifft, fänd ich gut, da ich eh nicht rauche und in fast allen Hallen ein Rauchverbot gilt. Um zurück zu kommen auf Bamberg, dort war trotz rauchverbot ein dichter Qualm und normal Atmen war unmöglich :daumenrunter:

    #3178

    2012: FdF tour Mannheim 2.11. | X-Mas tour Karlsruhe 29.11.
    2013: FdF Re Tour Geiselwind I 20.4. | Stilltour Mannheim 5.12.| RockXmas Bamberg 21.12.
    27.&28.12 Ruhig Laut Still
    2014 Alpen Flair 19.-22.6
    2015: Geiselwind 17.4. | Frankfurt 30.4. | Stuttgart 1.5. | Out´n´Loud 6.6.|
    Alpen Flair 18.-21.6.

    Einmal editiert, zuletzt von Heidelberger (31. Dezember 2013 um 00:05)

  • Sry Heidelberger für mein unverständnis!

    Leider kenne ich Dich nicht gut henug aber das hat sich ja heute geändert!

    *proschd* aus dem Saarland und auf eine gute (bessere) Verständigung!

    Kein Problem, Missverständnisse kommen vor :winking_face: Am Rande erwähnt, ich bin zu nem viertel ebenfalls Saarländer :winking_face:
    Ich würde mal sagen dass wir auf dem AlpenFlair gemeinsam anstoßen :smiling_face:

    #3178

    2012: FdF tour Mannheim 2.11. | X-Mas tour Karlsruhe 29.11.
    2013: FdF Re Tour Geiselwind I 20.4. | Stilltour Mannheim 5.12.| RockXmas Bamberg 21.12.
    27.&28.12 Ruhig Laut Still
    2014 Alpen Flair 19.-22.6
    2015: Geiselwind 17.4. | Frankfurt 30.4. | Stuttgart 1.5. | Out´n´Loud 6.6.|
    Alpen Flair 18.-21.6.

  • Das ist ein Wort und wir bringen saarländische Schwenker mit

    Dann komm ich doch liebend gerne vorbei :smiling_face: :grinning_squinting_face:

    #3178

    2012: FdF tour Mannheim 2.11. | X-Mas tour Karlsruhe 29.11.
    2013: FdF Re Tour Geiselwind I 20.4. | Stilltour Mannheim 5.12.| RockXmas Bamberg 21.12.
    27.&28.12 Ruhig Laut Still
    2014 Alpen Flair 19.-22.6
    2015: Geiselwind 17.4. | Frankfurt 30.4. | Stuttgart 1.5. | Out´n´Loud 6.6.|
    Alpen Flair 18.-21.6.

    • Offizieller Beitrag

    Also was ich eigentlich immer ziemlich geil finde ist, wenn Burger am Anfang von Wir reiten in den Untergang sein "Goooo" schreit, die Masse dann richtig abgeht um man die Bierduschen nur so spritzen sieht - Richtig gut! :grinning_squinting_face: Auch wenn man selber davon nass wird.. Who cares?
    Dafür gibt es dann später Duschen. Wer auf ein Konzert geht der muss damit rechnen dass er nicht nach Hause kommt und riecht als ob er den ganzen Tag im Douglas war..^^ In den anderen Punkten wie Becher, Zigaretten u.ä. werfen geb ich euch mal recht, das muss nicht wirklich sein, auch wenn ich mal bezweifel dass ne Fingerlampe ne Platzwunde auslösen könnte :winking_face:

    Meine Meinung ist, diejenigen die sich so drin aufgeführt haben, sind einfach nur Mitläufer. Das sind sogenannte "Möchtegern-Fans" die damit rumprahlen wollen. Wie besoffen sie waren und wieviele sie aufs Maul gehaut haben^^ Wir waren am Freitag in Ffm und man hat teilweise richtig gesehen wer schon etwas länger Hörer dieser Band ist und wer nicht.

    Stimmt.. Ich trinke ehrlich gesagt so gut wie nie Alkohol auf bzw. vor den Konzerten^^ Dann lieber Wasser/Cola/Apfelschorle.. Klingt komisch aber hey, da bin ich lieber mit allen Sinnen beim Konzert, das ist mir viel lieber als dass ich mich nachher nicht mehr daran erinnern kann.

    P.S. Hätte gerne auch alte Lieder gehört wie z.B. "Voll" - Kam ja am 28. in der Vorschau auf der Leinwand. Hab mich echt gefreut und dann spielen sie es nicht mal^^ Auch da kristallisiert sich dann oftmals heraus wer schon länger Hörer ist - Konnte man zum Beispiel 2010 gut in München beobachten als Brüderlein zum Wohl gespielt wurde und viele einfach nicht mehr mitgesungen haben.. Aber das ist jetzt schon wieder ein anderes Thema :smiling_face:

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • @ Robin : AUJAA das mit dem "Gooo" und den Bierduschen finde ich auch klasse :grinning_squinting_face:

    Also über Bierduschen kann sich ja hier keiner Beschweren? Man geht schließlich auf ein Rockkonzert und nicht in die Oper.
    Darum is es auch vollkommen normal, das man nach dem Konzi nicht mehr riecht wie frisch geduscht und auch die Klamotten
    nicht wie aus dem Schrankgeholt aussehen. :grinning_squinting_face:

    Zu dem Becher und Kippenwerfer. Sorry das finde ich ein NOGO. :daumenrunter: Ob da nun, wie oben geschrieben, Kinder oder Erwachsene stehen und
    getroffen werden könnten, ich finde es krank, seinen Müll einfach in die Leute zu werfen.
    LEUTE: selbst im Pogokreis wird sich gegenseitig aufgeholfen und nicht aufeinander losgetrampelt und dann haut man sich Becher auf den Kopf??
    :daumenrunter::daumenrunter::daumenrunter:
    Das hat meiner Meinung nicht mit Spaß, Feiern oder Party zutun. Das ist schlicht und einfach HIRNLOS.
    Sollte man sich mal die Frage stellen: Was passiert, wenn das Bier in die elektrischen Anlagen gerät? (Siehe AlpenFlair 2012)
    Konzert gelaufen!! Und dann?
    Dann maulen die, die welche die Scheiße verursacht haben am lautesten. :daumenrunter:

    WIE man das verhindern kann, weiß ich auch nicht. Vernunft scheint ja wenig bis gar keine bei diesen Leuten vorhanden zu sein. Leider :loudly_crying_face:

    Wie wäre es, KEINE Getränke mehr in den Hallen zuzulassen? Wer brüllt dann wieder? Genau die Idioten, die sich nicht benehmen können. :loudly_crying_face:

    Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und einigen mehr Hirn im neuen Jahr. :daumenhoch:

    Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken


    FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild:

  • Also bitte meinen Eingangspost nicht falsch verstehen:

    Das Bier is mir wurschd!!!! Mir ging es wirklich nur um die Wurfgeschosse und eben darum welche Konsequenzen vielleicht ein jugendlicher Konzertbesucher zu erwarten hat!

    Aber ich denke die meisten haben verstanden was ich meinte :face_with_rolling_eyes:

    Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wenn es auch STILL wird aber wohl bei den meisten net Ruhig :hops:

    LG Paddy

    :freiwild:

    No. 2426

  • Also bitte meinen Eingangspost nicht falsch verstehen:

    Das Bier is mir wurschd!!!! Mir ging es wirklich nur um die Wurfgeschosse und eben darum welche Konsequenzen vielleicht ein jugendlicher Konzertbesucher zu erwarten hat!

    Aber ich denke die meisten haben verstanden was ich meinte :face_with_rolling_eyes:

    :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

    Denke auch das die Meisten es verstanden haben und für den Rest bleibt zu hoffen, das sie sich mal Gedanken darüber machen.

    Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken


    FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild:

  • Ich möchte dazu gar nicht viel schreiben,denn die Leute die brennende Wunderkerzen oder glühende Zigaretten in die Menge werfen,denen interessiert es eh nicht ob es anderen weh tut oder nicht.
    Zum Bier: Es ist kein Kindergeburtstag,sondern ein Rockkonzert. Da kann man schon einmal nass werden. :winking_face:


    Heut zu Tage ist es gefährlicher über die Straße zu gehen,als bei Frei.Wild in den vordersten Reihen zu stehen.
    Wer Angst hat nass zu werden oder eine Beule zu bekommen sollte nach hinten gehen oder sich eine DVD zuhause im Sessel anschauen. (Konzertrisiko)
    Das gehört zur Stimmung mit dazu.
    So,das muss langen. hihi
    Guten "Rutsch" an Alle. :smiling_face_with_horns:

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :smiling_face_with_halo:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Die Frage die ich mich grad eher stelle ist wie willmer das Unterbinden? Mehr Pfand auf die Bacher ?
    Könnte Vielleicht ein paar Becher Werfer davon abhalten aber nicht alle! Und die Kippen/Wunderkerzen Werfer würde des auch nicht Interessieren
    also was tun? Mir persönlich fällt ganz ehrlich nicht wirklich was sinnvolles ein!

    :freiwild:
    Gegen Rassismus und Extremismus
    :dasgehörtso:

  • Ein erhötes Becherpfand würde die Werfer nicht abschrecken, ich denke das die einzige Möglichkeit wäre keine Tourbecher mehr rauszugeben und nur noch solche billige Plastikbecher wie in Frankfurt anzubieten...

    #3178

    2012: FdF tour Mannheim 2.11. | X-Mas tour Karlsruhe 29.11.
    2013: FdF Re Tour Geiselwind I 20.4. | Stilltour Mannheim 5.12.| RockXmas Bamberg 21.12.
    27.&28.12 Ruhig Laut Still
    2014 Alpen Flair 19.-22.6
    2015: Geiselwind 17.4. | Frankfurt 30.4. | Stuttgart 1.5. | Out´n´Loud 6.6.|
    Alpen Flair 18.-21.6.

  • die tourbecher sind halt sammelstücke und ne gute einnahmequelle für die band!
    bierduschen bei brillenträgern sind supoptimal!!!
    und am samstag ist ja mal alles geflogen was net fest war. fingerlampen a mass, meistens ausem 2. rang.

    gruß Bernd B.O.S.C. #7313 / F.W.S.C. e.V.#162 / STSC #106
    Frei.Wild-Supporter seit 2005, FWSC-Member seit 07.02.2007

    ex erster Regionssprecher Hessen, ex Moderator im Forum..

    lasst es nun die jüngeren machen!!:hops:

  • die tourbecher sind halt sammelstücke und ne gute einnahmequelle für die band!
    bierduschen bei brillenträgern sind supoptimal!!!
    und am samstag ist ja mal alles geflogen was net fest war. fingerlampen a mass, meistens ausem 2. rang.

    Genau deswegen hab ich immer Brillenputztücher im Auto/in der Tasche, damit war ich bisher immer ganz gut gerüstet :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Über Bierduschen beschwer ich mich ned, kommt halt mal vor.


    Zu allem andern hab ich meinen Senf ja schon dazugegeben :grinning_squinting_face:
    Dass es mal härter zugeht auf nem Rockkonzert - ja gut passiert, hatte glaube ich schon genug Erinnerungsstücke, passiert halt mal wenn zig tausend Leute durchdrehen.

    Was das Thema ältere Lieder angeht - da hätte ich mir ehrlich gesagt die ein oder andere Überraschung im Set versprochen, aber darum gehts hier ned und es war trotzdem n unglaublich genialer Abschluss. :daumenhoch:

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Also mal ein paar Spritzer Bier abbekommen ist ja noch ok, auch wenns als Brillenträger schöneres gibt ...

    Leider kamen in Frankfurt auch mind. halbvolle Becher mit Bier geflogen. He Leute, Bier ist hier in Bayern ein Grundnahrungsmittel! Oder machen die das nach dem Motto wenns nicht mehr reinpasst, leerts über mir aus?

    Zum Pogo tanzen fiel mir eins auf, je höher der Alk-Pegel desto eher wurde gepogt. Ist ja ok. nur wenn ich die ganze Zeit aufpassen muss damit diese Är.... im Rücken mir nicht meinen 4er Biervorrat komplett auslöschen, hört der Spass auf! Und ich habe keinen Bock deswegen das halbe Konzert zu versäumen, weil ich ständig ein besser zwei Augen nach hinten werfen muss. Ja ich weiss, man kann ja ausweichen und sich nen anderen Platz suchen! Nur ich war vor diesen Leuten an diesem "ruhigen" Platz, extra am Rand, "überdacht", da ich auch den "Pogern" ihren Spass gönne.

    Aber wie wärs mit Rücksicht auf die anderen, die das Konzert auf eine andere, ruhigere Weise erleben wollen?

    F.W.S.C. #3047#

    :freiwild: