Spielt jemand von Euch das PC Game "Outlast"?

  • Kennt und spielt Ihr im Moment das neue Horrorgame "Outlast"? Ich habe es mir vor zwei Tagen gekauft und es ist echt krass. Finde es echt geil und es macht voll Bock es zu spielen. :daumenhoch: Bin jetzt noch am Anfang von dem Spiel...mal schauen wie schnell ich weiterkomme. :)
    Wenn jemand es spielt würde ich gerne wissen was Ihr von dem Spiel haltet...ich finde es ist teilweise doch schon grusellig, besonders wenn man es im Dunkeln spielt! ;) Und ich finde cool, daß es mal kein Ego-Shooter ist (spiele ich sonst auch mal gerne), sondern das man "nur" wegrennen und sich verstecken kann um zu überleben. :)

    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier wurde mal getestet wie schockermäßig "Outlast" für die Spieler ist :D :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Nur zu Info für die Leute die das Spiel nicht kennen: Es ist ein Singleplayer Game! Man könnte bei dem Video leicht denken das es ein Mehrspieler Game ist. ;) )

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Schaue bisher nur das Let's Play von Gronkh, aber sieht richtig gut aus. Bin auch noch am überlegen, ob ich es mir kaufe, einfach um alles mögliche zu erforschen und zu erkunden :)

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Da ich eine absolute Schissbuchse bin bei Horrorspielen und das Gameplay mich jetzt schon anschreit, lass ich das lieber ^^ Zugucken ja, selber spielen nein :D

    WJSC Nr: 18
    :hops:
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Da ich eine absolute Schissbuchse bin bei Horrorspielen und das Gameplay mich jetzt schon anschreit, lass ich das lieber ^^ Zugucken ja, selber spielen nein :D

    kann das auch nicht brauchen :evil: und wenn ich mal zocke, dann nur auf der xbox, PC hab ich mir schon lange abgewöhnt, die ewige Aufrüsterei, ging mir aufn Senkel

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Bin auch noch am überlegen, ob ich es mir kaufe, einfach um alles mögliche zu erforschen und zu erkunden


    Ich sag nur: kauf es Dir! :) 19€ für das Spiel ist echt nicht viel und es lohnt sich. Ok...zugegeben die Aufgaben in dem Spiel beschränken sich auf Sachen a la "Tür zu, suche Schlüsselkarte" oder "suche drei Schalter um die Pumpe/Generator wieder zum Laufen zu bringen". Aber ich finde das ist jetzt nicht so dramatisch, weil die Grafik super ist. Sehr detailreich. Und wie gesagt...wenn man den Spielverlauf nicht kennt und man wird unverhofft von so einem Irrenhausinsassen angesprungen plus die Geräusche...da steht einem danach das Herz still! :D

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderman (10. September 2013 um 08:12)

  • Soooooo...nach einer reinen Spielzeit von knapp über 9 Stunden bin ich jetzt bei dem Spiel durch. Was soll ich sagen? Einfach nur Hammer!!! :daumenhoch: Das Ende ist etwas überraschend. :D Einige PC-Magazine schrieben, dass Ende sei unbefriedigend so wie es von den Entwicklern/Autoren gestaltet wurde. Naja, kann man so oder so sehen. Ich finde es klasse, weil man nicht unbedingt damit rechnet wie die Geschichte abschließt/weitergeht. Es erinnert mich an den Schluss von einem berühmten Horrorfilm. :) Naja...da ja bestimmt einige das Spiel noch zocken oder es beginnen zu spielen, werde ich natürlich nun nicht das Ende verraten. ;) Würde ja die Spannung und den Spaß nehmen! ;) Ihr könnt aber gespannt auf das Ende sein... :)

    Wenn jemand auch durch ist, der kann mir ja eine PN schicken und wir können über den Schluss über PN diskutieren. :)

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Vor ein paar Tagen wurde eine DLC zu Outlast veröffentlicht. Darauf war/bin ich sehr gespannt. Es heißt Outlast: Whistleblower. Es handelt sich hierbei um die Vorgeschichte zu dem Hauptspiel Outlast...also was direkt davor passiert ist.
    Ich habe mir die DLC gekauft und kurz angespielt. Im Moment sieht es so aus, dass "Whistleblower" nicht so schockmäßig ist wie das Originalspiel. Es ist aber wie das erste Spiel doch schon schön ekelig angelegt...teilweise ekeliger. Ein klares :daumenhoch: . Mal schauen ob es noch so richtig schockermäßig wird wie das Hauptspiel...da bin ich mal gespannt. Werde die nächsten Tage mal weiterspielen. Hier der Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild: