Bereits vorbei ! - 2013/12/13 | Obertraubling - Airport / Still - Akustik 2013 - SOLD OUT !!

    • Offizieller Beitrag

    [Blockierte Grafik: http://kalender.freiwild-supporters-club.de/attachment.php?appointmentid=421]
    Das Ende des Jahres, das vorerst letzte Kapitel vor einer ruhigen Zeit: STILL: Wir sprechen von unserer ersten Akustikscheibe und der obligatorisch dazugehörigen Portion Live! Wir werden das Album STILL (Veröffentlichung geplant im November 2013) natürlich nicht ganz ohne Auftritte und Liveerlebnisse in die Welt jagen, denn schließlich möchten wir die akustische Umsetzung unserer Songs zusammen mit euch teilen, feiern und auch für den Moment leben. Wir haben euch gefragt, abstimmen lassen… haben dieses nun ausgewertet und haben hier eine exquisite kleine Tour für euch zusammengestellt, die nun das Licht des Lebens erblickt. Nicht die "üblichen" Hallen sollen es sein, sondern Orte mit dem gewissen Ambiente und Charme, oder Orte, mit denen wir eine besondere Vergangenheit verbinden. Keine Arenen oder verrauchte Clubs, sondern "Kulturstätten"! Frei.Wild und Kultur!? Beisst sich das nicht? Nicht im Geringsten…das wissen wir alle und zudem versprechen die Akustiksongs die üblichen Frei.Wild Standards sogar noch anders zu definieren. Um dem Klangerlebnis auch optisch etwas entgegenzubringen werden wir insg. ca. 13 Musiker auf der Bühne sein (in Worten: dreizehn)…Ihr könnt euch vorstellen, dass dieses einen Mörderaufwand mit sich bringt und uns zu Beginn selbst erst einmal ein paar Fragezeichen zwecks Umsetzung ins Gesicht zauberte. Egal...klotzen, nicht kleckern heißt die Devise! Die Songs haben es einfach verdient. Einige der mitwirkenden Künstler kennt ihr bereits von der Wilden Flamme, andere wiederum werdet ihr schnell in euer Herz schließen. Da wären einige Streicher, das geliebte Klavier um das mal auf deutsch auszudrücken, Bläser (nein nicht die vom Backstage:) ), weitere Supportgitarren- Zupfer und unsere Wenigkeit. Wir stellen uns das schon ziemlich orchestral vor, es soll aber auch rocken, nach vorne gehen und ein rundum gelungenes Set sein, das wir da von der Bühne aus zelebrieren. Zwar gab es buchungstechnisch auch hier "widerspenstige Geister" (ein Hoch auf manche Bürokraten), aber nichts desto trotz sind die Shows jetzt in trockenen Tüchern und dieser Zirkus bestätigt uns noch mehr in der Aussage, das Land der Vollidioten ist nicht alleine. Umso größer ist auch der Auftrag den es zu erfüllen gibt: Zeigt der Welt die Wahrheit und kuscht nicht vor Kuschern. Also, falls ihr mit an Bord dieser 11 tägigen Reise sein wollt, bügelt euren "guten Zwirn" (Einlass wird aber auch ohne Krawatte gewährt ;) ), schnappt euch eure besten Freunde und fahrt mit uns ans offene Meer! Es wird lauschig, mal STILL, mal laut! Klänge für die Ewigkeit bringt das Album allemal, und dieses Liveerlebnis somit auch! Willkommen in der großen Welt von Frei.Wilds "stillen" Ländereien! Nachdem im Regensburger Kulturspeicher längst die Lichter ausgegangen sind, vermissen Konzertagenturen und viele Musikfans eine Veranstaltungshalle mittlerer Größe. Ersatz ist aber schon in Sicht: Der Nürnberger Gastronomie-Unternehmer Manfred Müller baut die Obertraublinger Großdiskothek „Airport“ um. Dort sind ab September auch Rockkonzerte möglich – für bis zu 2500 Zuhörer. Müller arbeitet als neuer Pächter eng mit dem Burglengenfelder Veranstalter Arthur Theisinger (Power Concerts) zusammen. Beide haben für das „Airport“ ein völlig neues Konzept entwickelt. Die Idee der beiden Macher basiert auf dem Gedanken, einerseits die bestehende Lücke in Sachen Rockhalle zu schließen, andererseits aber verschieden große Räume für Veranstaltungen aller Art anzubieten. So wird das „Airport“ künftig drei sogenannte Terminals haben: Das erste ist besagte Konzerthalle mit einer Kapazität von bis zu 2500 Personen, das zweite soll für rund 800 Gäste eine Art Disco bleiben, und „Terminal III“ wird ein Club für bis zu 200 Besucher als „ergänzende Area für alternative Partymottos“. Daneben soll es auch noch ein Bistro geben. Start in der neuen „Eventhall Airport“ soll nach dem Umbau übrigens am 7. September sein – mit der MZ-30plus-Party, die von den Uni-Mensen nach Obertraubling umzieht. Konzertbesucher können den Bands künftig – wie schon in der früheren Großraumdiskothek – auf zwei Ebenen lauschen. Neu werden Bereiche für Musiker und Künstler sein – etwa Garderoben und Räume für das Catering – und eine Bühne. Wer dort auftreten wird, hängt weitgehend davon an, wen Arthur Theisingers Agentur Power Concerts an Land zieht. „Wir machen komplett die Buchungen und haben auch schon einiges in der Pipeline“, verrät der Konzertveranstalter. Im Herbst haben sich die Rammstein-Tribute-Band Stahlzeit, der Rapper Kollegah und der britische Bluesrock-Sänger Eric Burdon angesagt. Kurz vor Weihnachten wird es dann richtig laut, wenn sich bei der „Christmas Metal Symphony“ die Sänger bekannter Metal-Band sozusagen das Mikro in die Hand geben. Frisch gestrichene Wände, ein neues Tanzparkett, Flugzeuge an der Decke u nicht im Bauch…na wenn das mal nicht ideale Voraussetzungen für uns sind. Einweihung war dann zwar schon, aber "Still" kann man auch laut sein ;)

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Natürlich dabei, liegt ja gleich ums Eck rum! ;) :D

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Natürlich dabei, liegt ja gleich ums Eck rum! ;) :D


    Bei uns liegt es auch ums Eck, also auch dabei :daumenhoch::hops:

    Wicky: Vielleicht läuft man sich ja dort mal über den Weg? :evil:

    Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken


    FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild:

  • Ich bin auch dabei. :)
    Hätte nicht gedacht, dass ich mal ein FW Konzert mit dem Fahrrad erreichen kann :hops:

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Bei uns liegt es auch ums Eck, also auch dabei :daumenhoch: :hops:

    Wicky: Vielleicht läuft man sich ja dort mal über den Weg? :evil:


    Nachdem der Rahmen ja "überschaubar" ist sollte es dieses Mal klappen....... :D l

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • "…Alles neu, macht…" …den Airport noch sehenswerter
    Frei.Wild Akustik 13.12.2013


    Nachdem im Regensburger Kulturspeicher längst die Lichter ausgegangen sind, vermissen Konzertagenturen und viele Musikfans eine Veranstaltungshalle mittlerer Größe. Ersatz ist aber schon in Sicht: Der Nürnberger Gastronomie-Unternehmer Manfred Müller baut die Obertraublinger Großdiskothek „Airport“ um. Dort sind ab September auch Rockkonzerte möglich – für bis zu 2500 Zuhörer. Müller arbeitet als neuer Pächter eng mit dem Burglengenfelder Veranstalter Arthur Theisinger (Power Concerts) zusammen. Beide haben für das „Airport“ ein völlig neues Konzept entwickelt.


    Die Idee der beiden Macher basiert auf dem Gedanken, einerseits die bestehende Lücke in Sachen Rockhalle zu schließen, andererseits aber verschieden große Räume für Veranstaltungen aller Art anzubieten. So wird das „Airport“ künftig drei sogenannte Terminals haben: Das erste ist besagte Konzerthalle mit einer Kapazität von bis zu 2500 Personen, das zweite soll für rund 800 Gäste eine Art Disco bleiben, und „Terminal III“ wird ein Club für bis zu 200 Besucher als „ergänzende Area für alternative Partymottos“. Daneben soll es auch noch ein Bistro geben. Start in der neuen „Eventhall Airport“ soll nach dem Umbau übrigens am 7. September sein – mit der MZ-30plus-Party, die von den Uni-Mensen nach Obertraubling umzieht.

    Konzertbesucher können den Bands künftig – wie schon in der früheren Großraumdiskothek – auf zwei Ebenen lauschen. Neu werden Bereiche für Musiker und Künstler sein – etwa Garderoben und Räume für das Catering – und eine Bühne. Wer dort auftreten wird, hängt weitgehend davon an, wen Arthur Theisingers Agentur Power Concerts an Land zieht. „Wir machen komplett die Buchungen und haben auch schon einiges in der Pipeline“, verrät der Konzertveranstalter. Im Herbst haben sich die Rammstein-Tribute-Band Stahlzeit, der Rapper Kollegah und der britische Bluesrock-Sänger Eric Burdon angesagt. Kurz vor Weihnachten wird es dann richtig laut, wenn sich bei der „Christmas Metal Symphony“ die Sänger bekannter Metal-Band sozusagen das Mikro in die Hand geben.


    Frisch gestrichene Wände, ein neues Tanzparkett, Flugzeuge an der Decke u nicht im Bauch…na wenn das mal nicht ideale Voraussetzungen für uns sind. Einweihung war dann zwar schon, aber "Still" kann man auch laut sein

    http://www.frei-wild-shop.de/NEUE-Artikel/F…t-DE--1004.html

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Wenige Rest-Tickets gibts noch bei der lokalen VVK:

    Mittelbayerischer Kartenvorverkauf im DEZ Regensburg
    Tel: 0941-466 160

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Bin auch dabei :)

    FWSC #2753


    28.12.2011: Stuttgart
    30.03.2012: Landshut
    03.11.2012: Regensburg
    10.11.2012: München
    29.12.2012: Karlsruhe
    05.12.2013: Mannheim
    13.12.2013: Obertraubling
    21.12.2013: Bamberg
    28.12.2013: Frankfurt am Main

  • Moinsen,

    ich habe da ein Problem. Ich habe verpennt in Hannover die Tour Becher mitzunehmen :(
    Und meinem Junior habe ich auch gesagt das er keine mitnehmen muss, weil wir die auch im
    Shop bestellen können. Fataler Fehler
    Der Junior ist sauer und ich bin auch nicht ganz glücklich. Nun meine Frage:
    Kann mir jemand zwei Satz Becher mitbringen und zuschicken?
    Geld für die Becher und für Porto und Verpackung würde ich dann überweisen.

    FdF-Arena Tour 2012 Hamburg
    X-Mas Tour 2012 Hannover
    "Still" Akustik Tour Hannover 2013
    Arena Tour 2015 Hannover
    20.08.2016 Geiselwind, 10 Jahre FWSC
    Rivalen und Rebellen Tour 2018 Hannover

    :freiwild:
    FWSC # 3519

  • Kann mir jemand zwei Satz Becher mitbringen und zuschicken?
    Geld für die Becher und für Porto und Verpackung würde ich dann überweisen.

    Ich werde versuchen zwei Sets für dich zu "kaufen". Mal schauen wie man mit den Leuten reden kann.
    Hab da auf den Konzerten schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Ich werde versuchen zwei Sets für dich zu "kaufen". Mal schauen wie man mit den Leuten reden kann.
    Hab da auf den Konzerten schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

    Das hört sich gut an :daumenhoch:
    Wäre echt super wenn das funzt :danke:

    FdF-Arena Tour 2012 Hamburg
    X-Mas Tour 2012 Hannover
    "Still" Akustik Tour Hannover 2013
    Arena Tour 2015 Hannover
    20.08.2016 Geiselwind, 10 Jahre FWSC
    Rivalen und Rebellen Tour 2018 Hannover

    :freiwild:
    FWSC # 3519

  • Also ich fand das Konzert gestern sehr gut. Die Stimmung drin war Hammer. Nur was sich so vereinzelte "Fans" abgeliefert haben ist unter aller Sau :-/ Wie kann man erst miteinander feiern und so "Nazis raus" brüllen und nach der Show so Dinger wie sich gegenseitig prügeln geschweige denn "Scheiß Ossis" rufen? Also bei manchen ist echt fremdschämen angsagt! :( Freue mich trotzdem schon übelst auf Frankfurt :D

    Liebe besteht aus 8 Buchstaben und einem Punkt :evil:
    :freiwild:

    20.04.13 - Geiselwind ,13.12.13 - Obertraubling, 21.12.13 - Bamberg,27.12.13 - Frankfurt, 19- 22.06.14 Alpenflair Natz

  • Tja Olga2507 wie ja leider schon bekannt. Alkohol macht Birne hohl. Manche Menschen fröhnen dem Alkohol mehr als was ihr Körper vertragen kann und dann kommt so was dabei raus. Gebe dir da vollkommen recht das sich diese Leute was schämen sollten. Absolutes no go was da abging.

    Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken


    FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild:

  • Ja leider Frank2011 :-/ Naja wie gesagt, ich denke Frankfurt wird um einiges besser. Hoffe ich zumindest :letsparty: :gruen:

    Liebe besteht aus 8 Buchstaben und einem Punkt :evil:
    :freiwild:

    20.04.13 - Geiselwind ,13.12.13 - Obertraubling, 21.12.13 - Bamberg,27.12.13 - Frankfurt, 19- 22.06.14 Alpenflair Natz