Bereits vorbei ! - 2013/12/11 | Freiberg - Ballhaus Tivoli / Still - Akustik 2013 - SOLD OUT !!

    • Offizieller Beitrag

    [Blockierte Grafik: http://kalender.freiwild-supporters-club.de/attachment.php?appointmentid=419]
    Das Ende des Jahres, das vorerst letzte Kapitel vor einer ruhigen Zeit: STILL: Wir sprechen von unserer ersten Akustikscheibe und der obligatorisch dazugehörigen Portion Live! Wir werden das Album STILL (Veröffentlichung geplant im November 2013) natürlich nicht ganz ohne Auftritte und Liveerlebnisse in die Welt jagen, denn schließlich möchten wir die akustische Umsetzung unserer Songs zusammen mit euch teilen, feiern und auch für den Moment leben. Wir haben euch gefragt, abstimmen lassen… haben dieses nun ausgewertet und haben hier eine exquisite kleine Tour für euch zusammengestellt, die nun das Licht des Lebens erblickt. Nicht die "üblichen" Hallen sollen es sein, sondern Orte mit dem gewissen Ambiente und Charme, oder Orte, mit denen wir eine besondere Vergangenheit verbinden. Keine Arenen oder verrauchte Clubs, sondern "Kulturstätten"! Frei.Wild und Kultur!? Beisst sich das nicht? Nicht im Geringsten…das wissen wir alle und zudem versprechen die Akustiksongs die üblichen Frei.Wild Standards sogar noch anders zu definieren. Um dem Klangerlebnis auch optisch etwas entgegenzubringen werden wir insg. ca. 13 Musiker auf der Bühne sein (in Worten: dreizehn)…Ihr könnt euch vorstellen, dass dieses einen Mörderaufwand mit sich bringt und uns zu Beginn selbst erst einmal ein paar Fragezeichen zwecks Umsetzung ins Gesicht zauberte. Egal...klotzen, nicht kleckern heißt die Devise! Die Songs haben es einfach verdient. Einige der mitwirkenden Künstler kennt ihr bereits von der Wilden Flamme, andere wiederum werdet ihr schnell in euer Herz schließen. Da wären einige Streicher, das geliebte Klavier um das mal auf deutsch auszudrücken, Bläser (nein nicht die vom Backstage:) ), weitere Supportgitarren- Zupfer und unsere Wenigkeit. Wir stellen uns das schon ziemlich orchestral vor, es soll aber auch rocken, nach vorne gehen und ein rundum gelungenes Set sein, das wir da von der Bühne aus zelebrieren. Zwar gab es buchungstechnisch auch hier "widerspenstige Geister" (ein Hoch auf manche Bürokraten), aber nichts desto trotz sind die Shows jetzt in trockenen Tüchern und dieser Zirkus bestätigt uns noch mehr in der Aussage, das Land der Vollidioten ist nicht alleine. Umso größer ist auch der Auftrag den es zu erfüllen gibt: Zeigt der Welt die Wahrheit und kuscht nicht vor Kuschern. Also, falls ihr mit an Bord dieser 11 tägigen Reise sein wollt, bügelt euren "guten Zwirn" (Einlass wird aber auch ohne Krawatte gewährt ;) ), schnappt euch eure besten Freunde und fahrt mit uns ans offene Meer! Es wird lauschig, mal STILL, mal laut! Klänge für die Ewigkeit bringt das Album allemal, und dieses Liveerlebnis somit auch! Willkommen in der großen Welt von Frei.Wilds "stillen" Ländereien! Viele namhafte Künstler haben die Bühnen-Bretter des Tivoli schon erlebt, Künstler, die den Meisten nur noch aus den Geschichtsbüchern bekannt sind, UFA Stars, Fahrende Schauspielgruppen, Orchester, Chöre und die durch ihre Verfilmung bekannten Comedian Harmonists waren 1939 letztmalig im Freiberger Tivoli. Für die Puhdys, eine Legende der Rockmusik, begann am 19.11.1969 auf den Brettern der Tivolibühne ihre Laufbahn. Uriah Heep, Eric Burdon, Dimmu Borgir, Saxon, Kreator, Smokie, Sandra, The Lords, Glitterband, Truck-Stop, Die Toten Hosen, Rammstein, Die Fantastischen 4, Die Prinzen, City, Karat, Keimzeit, Lacrimosa, Subway to Sally, OOMPH, Alphaville, Die Zöllner, Klaus Renft, ACCEPT, Allan Myles, Larry Schuba & Western Union, Nena, Roger Chapman, Blind Passengers, Stern Combo Meißen, Elektra Combo, Lift, Sammuel, Stefan Gundermann, Olaf Böhme, Tom Pauls, Ingo Appelt, Gudrun Lange & Kaktus, Tom Astor, Molly Hatchat, Sweet, Slade, De Randfichten, Die Ladiner, Belsy, ... waren schon im Tivoli. Und nun reihen auch wir uns gerne in die Tradition dieses schönen Hauses ein ;)

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Super! Vielen Dank, dass der Osten Deutschlands diesmal wieder mit dabei ist :hops:


    "Das ist das Schöne am Spiel des Lebens, dass es keine Gewissheit gibt"


    2012: Erfurt, England Tour <3 , Alpenflair, Sautens, Chemnitz, Wien, Berlin, Rostock, Hannover
    2013: Geiselwind, Alpenflair, Gipfelsturm <3 , Berlin, Freiberg, Frankfurt.
    2014: Alpenflair
    2015: Magdeburg, Dresden, Alpenflair

  • Bin auch in Freiberg, meine alte Disco von vor 25 Jahren!! (Ballhaus Tivoli) :)

    Es geht weiter, immer weiter, immer, immer weiter voran

    Ich bin und bleib auch in Zukunft

    Der Mensch, der wirklich kämpfen kann.
    :freiwild:

    Wir waren Immer Anders , Hauptsache Nie Wie Sie


    F.W.S.C #
    .2387

  • Frei.Wild Akustik 11.12.2013

    Viele namhafte Künstler haben die Bühnen-Bretter des Tivoli schon erlebt, Künstler, die den Meisten nur noch aus den Geschichtsbüchern bekannt sind, UFA Stars, Fahrende Schauspielgruppen, Orchester, Chöre und die durch ihre Verfilmung bekannten Comedian Harmonists waren 1939 letztmalig im Freiberger Tivoli.

    Für die Puhdys, eine Legende der Rockmusik, begann am 19.11.1969 auf den Brettern der Tivolibühne ihre Laufbahn.

    Uriah Heep, Eric Burdon, Dimmu Borgir, Saxon, Kreator, Smokie, Sandra, The Lords, Glitterband, Truck-Stop, Die Toten Hosen, Rammstein, Die Fantastischen 4, Die Prinzen, City, Karat, Keimzeit, Lacrimosa, Subway to Sally, OOMPH, Alphaville, Die Zöllner, Klaus Renft, ACCEPT, Allan Myles, Larry Schuba & Western Union, Nena, Roger Chapman, Blind Passengers, Stern Combo Meißen, Elektra Combo, Lift, Sammuel, Stefan Gundermann, Olaf Böhme, Tom Pauls, Ingo Appelt, Gudrun Lange & Kaktus, Tom Astor, Molly Hatchat, Sweet, Slade, De Randfichten, Die Ladiner, Belsy, ... waren schon im Tivoli.

    Und nun reihen auch wir uns gerne in die Tradition dieses schönen Hauses ein ;)

    http://www.frei-wild-shop.de/NEUE-Artikel/F…i-DE--1002.html

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Dabei :daumenhoch:

    Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

    Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

    :fw: Region Sachsen #794 :fw:

    Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

  • Moinsen,

    ich habe da ein Problem. Ich habe verpennt in Hannover die Tour Becher mitzunehmen :(
    Und meinem Junior habe ich auch gesagt das er keine mitnehmen muss, weil wir die auch im
    Shop bestellen können. Fataler Fehler
    Der Junior ist sauer und ich bin auch nicht ganz glücklich. Nun meine Frage:
    Kann mir jemand zwei Satz Becher mitbringen und zuschicken?
    Geld für die Becher und für Porto und Verpackung würde ich dann überweisen.

    FdF-Arena Tour 2012 Hamburg
    X-Mas Tour 2012 Hannover
    "Still" Akustik Tour Hannover 2013
    Arena Tour 2015 Hannover
    20.08.2016 Geiselwind, 10 Jahre FWSC
    Rivalen und Rebellen Tour 2018 Hannover

    :freiwild:
    FWSC # 3519

  • Hallo :)

    Also als allererstes, das Konzert gestern war im großen und ganzen ,wie immer, MEGA. Wir standen oben auf den Rängen und haben alles gut überblicken können ;)

    Nur einwas hat mich (und sicherlich auch andere) sehr genervt oder besser gesagt gestört. DER EINLASS :frechheit:

    Es wurde nur noch geschoben und gedrückt, die Absperrung auf unserer Seite wurde dann auf die Straße ,,gerückt,, . Musste das soweit kommen? Wenn alle Türen aufgemacht worden wären, wäre es sicherlich ,,entspannter,, gewesen.

    Die Band nix dafür, das weiß ich! Die haben sich ja extra noch dafür entschuldigt :youpi: Das war dann ein kleiner Trost....


    Naja aber wie gesagt im großen und ganzen war das Konzert hammer gewesen!


    Also dann haut rein, :peace:


    Und liebe Grüße aus dem Erzgebirge :*

    <3Unvergessen -Unvergänglich-Lebenslänglich <3