"Auf der Flucht - Das Experiment" mit Weidner

  • Die Doku hat nun den Deutschen Fernsehpreis 2013 erhalten.

    Zitat

    Bestes Dokutainment: „Auf der Flucht – Das Experiment“
    Wie „Auf der Flucht - Das Experiment“ (ZDFneo/doclights) das wichtige Thema „Flucht und Asyl“ ins populäre Dokutainmentgenre übersetzte, beeindruckte die Jury. Die kontrovers diskutierte Erweiterung des Genres konnte sich gegen die unterhaltsame Einkaufsrunde „Shopping Queen“ (VOX/Constantin Entertainment) und die gescriptete Daily-Soap „Berlin - Tag & Nacht“ (RTLII/filmpool entertainment) behaupten.


    Naja...ich halte ja nicht soviel von Fersehpreisen, weil ich in den letzten Jahren irgendwie den Eindruck habe, dass es eh nur ein hin- und hergeschiebe der Preise von Sender zu Sender (oder von Person zu Person wie bei dem Comedypreis) ist. So nach dem Motto letztes Jahr hat RTL gewonnen nun ist das ZDF an der Reihe.
    Aber schon interessant das die Doku den Deutschen Fernsehpreis 2013 erhalten hat. Erschreckender finde ich aber gegen wen die Doku gewonnen hat! Nichts gegen diese beiden anderen Sendungen! Aber in einer Kategorie mit „Auf der Flucht – Das Experiment“??? Finde ich eher befremdlich! :daumenrunter: Da muß ich mich dann mal in diesem Punkt den Gegnern der Sendung hier anschließen. Ich finde die Sendung immer noch interessant, aber diese Nominierung zusammen mit diesen beiden anderen Sendungen stellt "Auf der Flucht" auf eine Ebene wo man sich dann echt fragen muß ob es doch nur Schott ist oder nicht.

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Bei der Konkurrenz war es doch absehbar wer den Preis bekommt. Kann man sich immerhin auf die Schulter klopfen, dass man auch was Politisches und Gutes prämiert hat.

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • Wenn da Sendungen wie "Berlin - Tag und Nacht" nominiert sind, stellt sich da eigentlich die Frage über das Niveau des Preises?

    In unser Heimatstadt, am schönen Ostseestrand.......

    FWSC #704

  • Wenn da Sendungen wie "Berlin - Tag und Nacht" nominiert sind, stellt sich da eigentlich die Frage über das Niveau des Preises?


    Das stimmt! :daumenhoch:

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena

  • Wie ich bereits vor einiger Zeit geschrieben habe! :lol:

    Stephan Weidner war erstaunt über den Unterschied was er erlebte und letztlich gesendet wurde. Mit seinen Aussagen, die da zitiert werden, hat er recht, aber mal ernsthaft: Gerade ER hätte es besser wissen müssen.... :lol:


    https://www.facebook.com/DERW23/posts/696376720376914


    Man fragt sich ja schon, warum es ihm jetzt erst auffällt....

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • Man fragt sich ja schon, warum es ihm jetzt erst auffällt....

    Wie meinst Du das? :rolleyes: :evil:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051