Moin ausm Weserbergland!

  • Moin Forum,

    ich wollte mich mal kurz vorstellen. Meine richtiger Name
    ist Hannes und ich komme aus dem Weserbergland.


    Wie bin ich zu Frei.Wild gekommen?

    Jetzt nicht lachen, sehr spät, quasi vor ungefähr 3-4 Wochen erst.
    Warum erst so spät? Früher war ich großer Onkelz-Fan so seit Ende der 90iger.
    Als sich dann BO 2004 bzw. 2005 auflösten, war für mich erstmal Musik gestorben.
    Irgendwann habe ich es mal vor ein paar Jahren mit Frei.Wild sowie dem W
    versucht und bin damals nicht drauf klar gekommen und habe es nicht weiter verfolgt. Ich habe wohl Onkelz 2.0 gesucht
    und nicht gefunden (Onkelz 2.0 könnte lt. meiner Ansicht nur Stephan Weidner, aber der hat mit dem W andere Ziele). Meine Ansicht, dass es Onkelz 2.0 sein muss, hat sich zum
    Glück geändert. Onkelz haben bis 2004 dermaßen viele verschiedene Alben
    herausgebracht, so dass ich da ehrlicherweise nichts neues mehr brauche und es
    ist gut so, dass sie sich getrennt haben. Das sehe ich jetzt so. 2004/2005 sah
    ich das natürlich völlig anders.


    Also ich habe schon noch Musik seit 2005 gehört, aber mich
    lange Zeit für keine Band mehr intensiv interessiert und nix neues mehr an
    Platten geholt. Ein paar Freunde haben es dieses Jahr geschafft und mich wieder
    auf den richtigen Weg gebracht (in verdammt viele musikalische Richtungen...
    wobei ich in jeder dieser Richtungen schon auch früher Interessen hatte, nur
    noch nicht so intensiv wie jetzt). Im Moment fahre ich (wieder) auf Deutschrock
    ab. Habe mir mal pauschal auf Verdacht eine Scheibe jeweils von
    Störte.Priester, Unantastbar, Serum 114, Kärbholz geholt sowie aus alter
    Verbundenheit die Scheiben von Gonzo, dem W und die neue von Pe. Frei.Wild hat
    mich so überzeugt, dass ich mir jetzt alle Alben geholt habe. Ich habe
    schließlich seit 2004 bis auf Ausnahmen keine CDs mehr gekauft, da kann man schließlich mal
    so ein paar Wochen völlig am Rad drehen - musikkauftechnisch gesehen ;) (und meinen Platten-Dealer freut es
    sicherlich auch). Zumindest rede ich mir das ein, dass das völlig normal sei. :D


    Musikalisch bin ich aber nicht nur auf Deutschrock fokusiert
    und kann durchaus auch mit anderen Genres was anfangen. Im Punkbereich gefallen
    mir Broilers, Bad Religion, manches von Green Day, The Distillers/Spinnerette
    und Billy Talent. Ich kann teilweise sogar mit den Hosen was anfangen (hatte
    mal um 2008 die Gelegenheit, die bei einem Konzert in einer Kneipe aufm Saal
    vor ca. 200 Leuten live zu sehen und die gingen richtig gut ab.... der Sänger
    sogar trotz gebrochenen Bein in Gips... wobei ich vieles von denen nicht
    gutfinde, weil es sich für mich vielfach immer gleich anhört). Mit Alternative
    Rock und Stoner Rock kann ich einiges anfangen (Kyuss...). Metal höre ich auch
    (Iron Maiden, Helloween, teilweise Blind Guardian, altes von Metallica...). Irish
    Folk Punk (oder wie man das nennt) wie Dropkick Murphys höre ich verdammt gerne
    beim Sport, weil ich mich dabei verdammt gut auspowern kann. Motörhead finde
    ich klasse. Hard Rock wie AC/DC und Airbourne ist auch meins. Und gestern habe
    ich da sogar was geniales deutschsprachiges entdeckt: Ohrenfeindt -
    das ist Vollgasrock ohne Ende im Stile AC/DCs. :daumenhoch: Aber es muß
    auch nicht unbedingt Rock sein und absolut Knallen bei mir. Ab und an kann ich
    auch mit Klassik viel anfangen und höre mir interessante Konzerte bei uns im
    Ort an oder lege mal eine CD in den Spieler.


    Kurz gesagt: Ich höre verdammt viel. Hauptfokus liegt jedoch
    auf Deutschrock.


    Da ich für die letzte Tour von Frei.Wild leider zu spät dran
    war, habe ich mir einfach mal ein Ticket für das Ehrlich & Laut im August
    geholt. Zum weiteren Überlick holen im Deutschrock-Bereich wird das wohl auch
    bestens geeignet sein. Und Festival ist Festival ist Festival und in der Regel
    sowieso klasse.


    Soviel zu mir. Jetzt habe ich eigentlich viel mehr
    geschrieben, als ich vorhatte, aber so habt ihr zumindest einen kleinen
    musikalischen Abriß von mir.


    Grüße,
    Hannes

  • Hallo Hannes,

    das war mal ein statemant, was man nicht jeden tag zu lesen bekommt.
    ich wünsche dir viel viel spaß hier in der kleinen gemeinde, dass du dich noch weiter austauschen kannst und evtl. die ein oder andere band noch dazu entdeckst.

    Beste Grüße

    und vllt sieht man sich auf dem e&l, ich bin auch am start :hops:

    29.12.2009 Aschaffenburg - Colos Saal
    06.07.2013 Pfeffelbach Open Air
    24.08.2013 Alsfeld - Ehrlich & Laut
    28.11.2013 Köln - Alter Wartesaal
    06.12.2013 München - Zirkus Krone
    27.12.2013 Frankfurt, Festhalle
    28.12.2013 Frankfurt, Festhalle
    19.-22.06.2014 Natz, Alpen Flair
    16.04.2015 München, Olympiahalle
    01.05.2015 Stuttgart, Schleyerhalle
    18.06.2015 Natz, Alpen Flair
    25.09.2015 Hamburg, Cap San Diego
    04.12.2015 Würzburg, Posthalle
    29.12.2015 Köln, Lanxess Arena
    31.03.2016 Alsfeld, Hessenhalle
    <3

  • Moin und :welcome:
    Das nenne ich mal eine ausführliche Vorstellung :daumenhoch:
    Ich wünsch Dir viel Spaß bei uns.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • :huhu:

    Die [Frei.Wild Crew] heißt Dich hier

    HERZLICH WILLKOMMEN

    Man kann hier theoretisch sein ganzes Leben verbringen :D ,weil es einfach viele Themen gibt,
    über die die freundlichen Member hier diskutieren, aber auch egal!

    Schau dir meine Links an, da steht alles Neues,Wissenswerte und vor allem die Regeln drinne.

    Ich wünschen Dir hier viel Spaß! :daumenhoch:

    Solltest du dennoch eine Frage oder ein Problem haben, dann stehen dir
    die Mods/Admins oder andere nette Member zur Seite! ;)

    Gruß

    Das Team

    -> Nützliche Links <-

    ~^^°Board-FwSc°^^~ |
    Suche |Konzerte| Hilfe | Bildergalerie|U18| FW-Shop | Clubinformationen

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • :huhu:

    im Kreise der Frei.Wildler
    Fühl dich hier wie zu Hause, umgeben von netten und freundlichen Membern :daumenhoch:

    Also dann, wünsche ich dir viel Spaß und hoffe das es dir hier gefällt :daumenhoch:

    :peace::gitarrenspieler::peace:

    Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken


    FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild:

  • Danke für das freundliche Willkommen. Wirklich ein klasse Forum. Wahnsinn, was ihr für Informationen hier zusammen getragen habt. Und sogar auch über den Tellerrand von Frei.Wild hinaus. Ich merke, die Frei.Wild-Gemeinde ist genauso eine "Familie" wie damals bei Onkelz. :daumenhoch:

    Schau dir meine Links an, da steht alles Neues,Wissenswerte und vor allem die Regeln drinne.

    Danke, das habe ich bisher noch nie erlebt, dass mir einer von einem Forum eine so ausführliche PN zum Anfang geschickt hat. :daumenhoch: (Und ich bin in unterschiedlichsten Foren unterwegs, in denen teilweise ein sehr nettes Miteinander herrscht sowie sich die Leute persönlich und nicht nur virtuell kennen.)