Spendenprojekt 2013

• Offizieller Beitrag

Spendenprojekt 2013
    Für unser diesjähriges Spendenprojekt haben wir uns wieder etwas besonders ausgesucht.

Der Verein heißt Kinderherzen heilen ( https://www.freiwild-supporters-club.de/www.kinderherzen-heilen.de ) und ist eine von betroffenen Eltern gegründete Selbsthilfegruppe.
    Was es für Eltern und Geschwister bedeutet, ein schwerherzkrankes Kind zu haben, kann sich vermutlich nur ein Betroffener vorstellen. Jedenfalls ist es uns allen klar, dass es für die gesamte Familie eine schwere Belastung ist.

Zur Verdeutlichung und als Beispiel für die Tätigkeit dieses Vereins möchte ich eine Betroffene zitieren:
    „Mir persönlich hilft dieser Verein gerade sehr:
    http://www.kinderherzen-heilen.de/
    Auch dort ist Geld knapp, aber so schön, dass es Menschen gibt, die die Mamas auffangen und Wege abnehmen.
    Dieser Verein unterstützt auch finanziell die Clown-Doktoren, die einzigste Abwechslung der kranken Kinder.
    Ich habe es momentan am eigenen Leib erfahren, wie es ist, ein schwer krankes Kind zu haben, das zwar medizinisch versorgt wird aber durch den enormen Sparzwang von Kliniken und Krankenkassen jeden Anlass zum Lächeln genommen bekommt. Ich durfte zum Beispiel keine Spielsachen von zu Hause mitbringen, wegen Keimen...da lag das Kind in einem sterilen Raum, kahl und leer ohne irgendeine Unterhaltung. Das hat mir fast das Herz gebrochen. Ich habe dann viele Sachen neu gekauft. Das ging auch nur, weil mich Freunde und Familie unterstützt haben. Diese Möglichkeit haben aber nicht alle.“

Außerdem hat der Verein folgende Aufgaben und Ziele:
    - Verbesserung der Situation herzkranker Kinder und Jugendlicher
    - Beratung, Betreuung und Unterstützung betroffender Familien
    - Betreuung der Eltern vor, bei und nach stationären Aufenthalten
    - Schaffen von Kontaktstellen für betroffene Eltern innerhalb und außerhalb der Klinik
    - Förderung sozialer Kontakte betroffener Kinder und Jugendlicher untereinander
    - regelmäßige Information und Weiterbildung der Eltern im Umgang mit Behörden und sonstigen Institutionen
    - Unterstützung der kinderkardiologischen Abteilung der Universitätsklinik Gießen im medizinischen und sozialen Bereich
    - Öffentlichkeitsarbeit zur Schaffung eines breiteren Bewußtseins für herzkranke Kinder und Jugendliche.
    - Ausstattung des Elternraumes und des Spielzimmers auf der Station Czerny.
    - Finanzierung einer Erzieherinnenstelle auf der Station Czerny.
    - Ausstattung und Unterhaltung von Apartments als Elternunterkünfte in Kliniknähe.
    - Finanzierung einer Forschungsstelle, deren Resultate auch zukünftig unseren Kindern zugutekommen.

Ich denke, wir versorgen wie immer den richtigen Verein mit unseren Spenden. Auch diesmal haben wir uns davon überzeugt, dass unsere Spenden komplett für die Kinder genutzt werden. Ich weiß, ihr gebt immer alles! Bitte gebt auch dieses Mal wieder Vollgas, damit wir herzkranken Kindern eine Freude machen können.

Mit lieben Grüßen im Namen der gesamten FWSC-Vorstandschaft,
    böhsemelli

• Toll, dann hoffen wir mal das wir wieder eine Menge zusammenbekommen :daumenhoch:

Sei höflich zu allen, aber freundschaftlich mit wenigen! Und diese wenigen sollen sich bewähren, ehe du ihnen Vertrauen schenkst :daumenhoch:

• Klasse Verein, wie immer toll ausgesucht :daumenhoch:

Für solch einen Verein spendet man gerne

Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken

FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild:

• Super Idee, die können das Geld bestimmt gut brauchen :smiling_face:

Was du liebst lass frei, doch halt es sicher
    Lass es einfach fliegen, lass es ziehen
    Die Wahrheit tut oft weh, doch sie ist besser
    Als am Abgrund der 1000 Lügen zu stehen

20.6.2018 - 24.6.2018 Alpen Flair

:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

Einmal editiert, zuletzt von Peteee92 (4. Juli 2013 um 15:13)

• Top!!! :daumenhoch:

Wie und wo kann man dann spenden

An die Frage schliesse ich mich an! :smiling_face:

:freiwild:

Wilde Flamme 2013:

Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

• Top!!! :daumenhoch:

An die Frage schliesse ich mich an! :smiling_face:

bei regionstreffen zb wird oft gesammelt was versteigert oder so bei Busfahrten kann man meist spenden oder wenn es nicht klappt weil du keine zeit hast nicht hin willst oder sonst was dann schreib nessi

denn das ganze geld wird gesammelt (fwsc konto oder so) und geht dann Anfang nächsten Jahres an die Stiftung

FWSC 557

Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

• bei regionstreffen zb wird oft gesammelt was versteigert oder so bei Busfahrten kann man meist spenden oder wenn es nicht klappt weil du keine zeit hast nicht hin willst oder sonst was dann schreib nessi

denn das ganze geld wird gesammelt (fwsc konto oder so) und geht dann Anfang nächsten Jahres an die Stiftung

Ok, alles klar! Danke! :daumenhoch:

Wilde Flamme 2013:

• Offizieller Beitrag

Mal so zwischendurch ein herzliches Dankeschön, an alle, die sich bereits an der Spendenaktion 2013 beteiligt haben und im voraus schon mal lieben Dank an alle, die sich noch beteiligen werden :daumenhoch: .

Momentaner Stand: € 2566,46

Auf zum Endspurt!!! :hops:

• Momentaner Stand: € 2566,46

Schon mal eine schöne Summe! :daumenhoch: Wird bestimmt noch mehr! :winking_face:

Aus Interesse...wie lange geht die Aktion denn noch und wann wird das Geld voraussichtlich übergeben?

Wilde Flamme 2013:

• Bis 31.12.2013. Ca. die ersten 3 Monate vom neuen Jahr, je nach Terminfindung für die Spendenübergabe.

Danke Nessi für die Info! :smiling_face:

Wilde Flamme 2013:

• Offizieller Beitrag

Hab hier mal ein paar aktuelle Infos vom Verein "Kinderherzen heilen e.V.":

Das ist ein Auszug aus einer E-Mail:

Zitat

Bei uns hat sich auch etwas getan, der Verein finanziert am Herzzentrum in Gießen einen Spielplatz . Dieser wird noch in diesem Jahr aufgestellt. Alles ist bestellt , die Erzieherinnen und die Kinder warten voller Sehnsucht darauf, doch die Firma hat ein volles Auftragsbuch und wir müssen noch ein paar Tage auf die Lieferung mit Montage warten. Außerdem hat der Verein zu Beginn der Sommerferien der Ambulanz der Kinderkardiologie zwei neue Langzeit-EKG-Geräte gespendet , da hier bei solchen Geräten immer Bedarf ist. So können Sie sehen, wo außer den Erzieherinnen , der Psychologin und den Wohnungen die wir angemietet haben , sonst noch die Spendengelder ihre Verwendung finden . Ich wünsche Ihnen viel Spass bei den Konzerten und allen fleißigen Sammler vielen Dank für ihren Einsatz. Weiterhin alles Gute,...

Auch wenn wir erst im Frühjahr unsere Spenden übergeben, ist es immer schön zu wissen, dass sich gerade in solchen Vereinen was tut und das Geld sinnvoll verwendet wird.

• Offizieller Beitrag

ich finde diese wahl übrigens auch grandios und hab sofort im truck was in die spendenkasse gegeben!
    wird es zur mitgliederversammlung auch die möglichkeit geben, zuviel mitgebrachtes geld an die kranken kinder zu übergeben? solche sachen kann man gar nicht oft genug unterstützen! :daumenhoch: