Material der HUndemarke???

  • Ich habe da mal eine frage und hoffe sie wurde hier noch nicht gestellt und wenn doch dann sorry.

    Aus welchem Material besteht die hundemarke und die Kette?
    Ich hoffe es weiß vielleicht jemand!

    Mfg

    :danke:

    :freiwild:


    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Und da habe ich auch direkt noch die nächste Frage...ist die Schrift aufgedruckt oder mit einem Laser eingraviert worden?

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Schätze mal, es ist polierter Edelstahl mit einer Lasergravur.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • Schätze mal, es ist polierter Edelstahl mit einer Lasergravur.


    Alles klar! Danke! :daumenhoch:

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Danke für die Antwort.

    Edelstahl habe ich auch gedacht sieht nämlich ganz danach aus. :danke: :thx:

    :freiwild:


    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Die Kette scheint auch aus Edelstahl zu sein. Sieht jedenfalls noch aus wie am ersten Tag und einen dreckigen Hals habe ich auch noch nie bekommen.

    Einfach den Magnettest machen, Edelstahl ist NICHT magnetisch :D

    Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken


    FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild:

  • also das sie aus reinem Edelstahl ist glaub ich nicht da ich eine leichte Hautreizung bekomme wenn ich sie länger trag und das hab ich bei edelstahl und höherwertigen Materialien bis jetzt noch nie gehabt

    also wirds eher ein gemich sein wo chrom mit drin sonst würde sie ja einfach wegrosten

  • Vielleicht ist auch die Kette nicht nickelfrei und du bekommst deswegen die hautreizung. Leichte nickelallergie.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • Einfach den Magnettest machen, Edelstahl ist NICHT magnetisch :D

    nicht nur edelstahl ist nicht magnetisch zb alu auch nicht, manches was unter edelstahl läuft ist leicht magnetisch (marke ist aber in der tat ein edelstahl)


    also das sie aus reinem Edelstahl ist glaub ich nicht da ich eine leichte Hautreizung bekomme wenn ich sie länger trag und das hab ich bei edelstahl und höherwertigen Materialien bis jetzt noch nie gehabt

    also wirds eher ein gemich sein wo chrom mit drin sonst würde sie ja einfach wegrosten

    was verstehst du unter reinem edelstahl? Edelstahl ist immer eine Legierungen jedoch gibt es nicht nur ein edelstahl.
    chrom dürfte (glaub ich) in allen edelstählen sein

    :freiwild:

    und plötzlich wird man Teil von einer, einer Szene die sich keiner wünscht
    V.I.P 764


    http://www.serum114-fc.de

  • So. Magnettest durchgeführt. Edelstahl ist weder die Kette noch die Marke. Kann gut sein das Nickel und Chrom verarbeitet ist. Wenn ich die Marke auf der Haut trage wird diese auch rot. Deshalb immer über dem Shirt. Komischerweise kommt nichts von der Kette.:)

    Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken


    FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild:

  • So. Magnettest durchgeführt. Edelstahl ist weder die Kette noch die Marke. Kann gut sein das Nickel und Chrom verarbeitet ist. Wenn ich die Marke auf der Haut trage wird diese auch rot. Deshalb immer über dem Shirt. Komischerweise kommt nichts von der Kette.:)

    was hast du fürn magneten? meine kette&marke sind nichtmagnetisch

    chromnickelstahl = umgangssprachlich auch edelstahl :D

    :freiwild:

    und plötzlich wird man Teil von einer, einer Szene die sich keiner wünscht
    V.I.P 764


    http://www.serum114-fc.de

  • was verstehst du unter reinem edelstahl? Edelstahl ist immer eine Legierungen jedoch gibt es nicht nur ein edelstahl.
    chrom dürfte (glaub ich) in allen edelstählen sein[/quote]

    das chrom drinn sein muss ist (mind. 12% waren das glaub ich) klar sonst würde es rosten


    so magnettest meine ist auch magnetisch allerdings nur am rand wo sie umgebogen ist
    hab nen powermagneten genommen was anderes war gerade nicht da

  • Also, V2A ist nicht magnetisch. Wenn es sich um V4A handelt, ist es leicht magnetisch. Bestellt man was aus VA und es steht drauf "made in China" Gammelt es einem innerhalb von 2 Jahren weg. :D

    Wir sind Skins, Punks, Rock 'n' Roller und was weiss ich noch alles. Wir sind Außenseiter und haben uns den ganzen Scheiß ausgesucht.

  • also ich muss hier mal gestehen das die hundemarke vom B.O.S.C. deutlich hochwertiger rüber kommt als die vom F.W.S.C.
    erstere ist deutlich dicker und schwerer zudem lässt sie sich nicht verbiegen bei letzterer entsteht ein leicht "billiger" eindruck da sehr dünn, leicht und einfach zu verbiegen
    aus dem grund trage ich sie auch nicht dafür hat sie einen platz an der wand gefunden :)

    weiß nicht obs direkt was mit dem material zu tun hat aber wollte es mal erwähnt haben ^^

  • Dies habe ich mir auch schon mal so denken müssen. Aber die freiwild Marke ist eine echte Hundemarke, die bosc Marke ein modeaccessoire. Smit nicht komplett vergleichbar. Aber vielleicht kommt ja irgendwann noch was cooles hinzu ;)

    Warum ist die B.O.S.C. Marke Modeaccessoire ???

    Ich bin seit 2003 dort Member, meine Marke ist auch " edlere ", das hat doch nix mit Mode zu tun !

  • Warum ist die B.O.S.C. Marke Modeaccessoire ???

    Ich bin seit 2003 dort Member, meine Marke ist auch " edlere ", das hat doch nix mit Mode zu tun !

    weil die hundemarken ursprünglich auser armee kommen, und da sind die eben auch eher dünn und aus edelstahl und nicht so wie die bosc-marken.

    :freiwild:

    und plötzlich wird man Teil von einer, einer Szene die sich keiner wünscht
    V.I.P 764


    http://www.serum114-fc.de