Bereits vorbei ! - 2007/04/21 | Frei.Wild in Oberhausen!

  • hmm
    also das konzi an sich fand ich auch subba

    zu der security muss ich sagen :daumenrunter:
    fand ich unter aller sau...die habens übel übertreiben, zb als die den einen bei Frei.Wild von der Bühne geholt haben...dem haben se was weiß ich wie die arme verdreht, und da hat er etwas protestiert..sind dann direkt an uns vorbei gerauscht un ham mich fast noch platt gemacht und als der kerl sich eigentlich shco einigermaßen beruhigt hatte, ham se ihm nochma ne volle wasserflasche übern schädel gezogen...meiner meinung nah völlig unnötig.

    dann hab ich noch mitbekommen wie se hinter uns etwas rumgepöbelt haben..sah aus als würd gleich einer kassieren...sin dann aber direkt leute dazwischen gegangen trotzdem kam die security hat die zwei auseinandergerissen und übelst grob rausgeschmissen oda so... :unglaublich:

    naja...mir auch egal! mir kamen die leute nur fürchterlich unfreundlich vor...auch nachher am ausgang als se uns rausschmeißen wollten wege4n den komischen getränke karten auf denen wir ga nix drauf hatten.

    dann war da ja noch die sache mit den 2 kerlen...der eine mit endstufe shirt der andre örgendwas mit good night left side oder sowas wo der besitzer auch drauf angesprochen wurde, was dem aber anscheinend völlig latte war :daumenrunter:

    so aber genug gemeckert ^^ die jungs waren auf jeden fall klasse und ham wie immer subba stimmung gemacht :yourock: :great: :cool:

    cheers FiNi

  • Also die Stimmung war sehr geil in Oberhausen und die Leute waren auch alle top!!!

    Kärbholz war schon ganz in Ordnung, aber für mich persönlich keine Band die ich mir jetzt stämdig anhören muß.
    An und für sich war Frei.Wild in super Form, hab allerdings zwei Dinge zu bemängeln. Ist ja in Ordnung das der Sänger von Kärbholz und dann Tyson (?) von Wilde Jungs gesanglich geholfen haben, aber das hätte nicht zwangsläufig sein müssen.
    Leider war auch die Akkustik in der Halle nicht besonders, ob´s jetzt rein an der Halle gelegen hat oder vielleicht an den "Mischern" weiß ich nicht.

    Aber alles in allem ein genialer abend!!!

    PS. Waren leider auch nen paar Leute mit nicht so toller politischer Einstellung anwesend. Mädel mit Combat18 Shirt ...

  • Zitat

    Original von Tiz
    Nachtrag: Zu wild gepogt???
    Im Leben nicht! Da bin ich anderes gewohnt.
    Ich fand es noch sehr human und im angenehmen Rahmen.

    und ich bin angenehmere Sessions gewohnt. Sowohl bei Frei.Wild als auch bei Onkelz, Rammstein u.ä. Normal war das nicht mehr. :daumenrunter:

    Und nur, weil auf anderen Konzerten irgendwelche Spacken noch mehr durchdrehen, muss es ja nicht überall so sein.

    Ich vermute, ohne die Security WÄRE es soweit gekommen. Also: alles easy....

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

    • Offizieller Beitrag

    Ich sach ma so Kinders,
    bei den Onkelz (Berlin 02, 04, Ferro. 03) ging es immer heftig zu und das krasseste was ich erlebte habe, war wohl bei Soulfly letztes Jahr in Berlin, wo das eher ne Massenschlägerei war als alles andere ...

    Wie gesagt, ich fand es ganz angenehm und ich denke man kann sich nicht groß beschweren.

    Ein herzlichstes Beileid noch an alle die sich was verstauchen, brachen oder an das Mädel was da umgeklappt is(?) ...immer schade wenn sowas passiert.

  • Zitat

    Original von Tiz
    [...] aber ich denke mal da das viele interessiert, hier die Setlist:

    DANKE :D :D :D Hab sie mir mal geklaut ^^

  • Servus an alle!

    Das Konzert war echt geil! Da haben sich die fast 500 km (eine fahrt) echt gelohnt! War super!

    Wir werden nun öfters zu Frei Wild reisen!!!


    Timo

  • Zitat

    Original von Clown
    PS. Waren leider auch nen paar Leute mit nicht so toller politischer Einstellung anwesend. Mädel mit Combat18 Shirt ...

    Unter anderm,...
    wie ja das onkelzgirly schon geschrieben hat
    leute mit endstuffe & good night lift side shirts
    Reaktion der Secuity war richtig richtig traurig,...
    naja jeder kommentar in diese richtung ist einer zuviel ;)

  • also das konzert war der hammer ...denke das ich Frei.Wild leider erst wieder bei der G.O.N.D sehen werde aber war ein richtig geiler abend

    Naja Security fand ich auch ein wenig hart den leuten gegenüber aber naja war trotzdem geil

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Asphalt
    also das konzert war der hammer ...denke das ich Frei.Wild leider erst wieder bei der G.O.N.D sehen werde aber war ein richtig geiler abend

    Naja Security fand ich auch ein wenig hart den leuten gegenüber aber naja war trotzdem geil

    Ich denke es ist ein Fehler, jetzt ständig über die Security herzuziehen...im Enddefekt haben sie alles richtig gemacht, nämlich die Anweisungen Ihres Bosses befolgt ! Es ist auch nicht die Aufgabe der Security irgend einen rechten anhand seiner Kleidung zu erkennen...da hätte der Veranstalter einfach bessere Anweisungen geben müssen. Wir hatten beim ORR-OA extra einen Mann am Eingang, der die Security unterstützte und solche Gestalten erst gar net rein lies. Ich persönlich kann nicht nachvolziehen, wie jemand mit nem Endstufe Shirt auf ein solches Konzert gehen kann, um dann lauthals "Das Land der Vollidioten" mitzusingen...tja dumm wie Stroh halt !

    Ansonsten meinen vollen Respekt an die Leute, die wieder 500 und mehr Kilometer runtergerissen haben, um am Samstag in Oberhausen zu feiern, fett Leute !!!

    Den Sound fand ich persönlich leider auch mehr als schlecht...

    Danke an MdL für die Bilder, sind wie immer 1A :daumenhoch:

    greetz andy

  • Zitat

    Original von Signum71Ich persönlich kann nicht nachvolziehen, wie jemand mit nem Endstufe Shirt auf ein solches Konzert gehen kann, um dann lauthals "Das Land der Vollidioten" mitzusingen...tja dumm wie Stroh halt!

    Is zwar Offtopic, aber in dem zusammenhang erwähnenswert:
    Vor nicht all zu langer Zeit war ein Nazi-Skin mit entsprechendem Tattoo und Christina-Stürmer T-Shirt in einem Lokal nähe Meran...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • PS. Waren leider auch nen paar Leute mit nicht so toller politischer Einstellung anwesend. Mädel mit Combat18 Shirt ...

    dazu noch etwas. sie stand neben mir;-) zwar krasse einstellung aber richtig nettes mädel und ihre freundin auch:-). viell ließt sie das ja mal und meldet sich bei mir bzw ihre freundin^^ hört sich grad an wie einer partnerbörse:-D.... aber naja.

    naja nochmal zum konzert. fand schon die security in manchen sachen überreagiert hat. als der eine noch fix auf die bühne, bei "schwarz und weiß", gehüpft ist hab ich gedacht der security mensch haut den da oben gleich um... und nochmal zu dem kletterer aufm mast. Kenne ihn, ist mein freund. er ist wieder runter und dann kam die security udn wusste net wer es nun wirklich war und wollte meinen anderen kumpel rausschmeißen. hatten da keine ahnung wer es war udn wollen dann einfach nen unschuldigen rausschmeißen... sehr gut!

    Und zu der sache zu diversen klamotten usw. Wohl stammbesucher mit weißen schnürbändern ganz vorn... werden auch von leuten da vorn begrüßt und übern .. aber die absperrung geholt^^ soviel dazu. solange alles glatt abläuft warum dann son streß!! jeder hat seine meinung... es gibt genug linke sowie auch rechte chaoten!

  • Zitat

    Original von Christian28
    PS. Waren leider auch nen paar Leute mit nicht so toller politischer Einstellung anwesend. Mädel mit Combat18 Shirt ...

    dazu noch etwas. sie stand neben mir;-) zwar krasse einstellung aber richtig nettes mädel und ihre freundin auch:-). viell ließt sie das ja mal und meldet sich bei mir bzw ihre freundin^^ hört sich grad an wie einer partnerbörse:-D.... aber naja.

    Genau mit Rechten idioten feiern, und vllt noch mit ihnen ins bettchen hüpfen, das is Rock´n´roll 2007 :great::rolleyes:


    Zitat

    Original von Christian28
    Und zu der sache zu diversen klamotten usw. Wohl stammbesucher mit weißen schnürbändern ganz vorn...


    Wo is bitte das problem an weißen schnürbändern ?
    macht das einen zu einem rechten, ja? gut dann sollte ich mir mal anderes farbige hollen vllt gelb ? was ist man mit gelben schnürbändern ?
    oder grüne- was ist man mit grünen ? :rolleyes:

  • LoOoL

    Zitat

    Wo is bitte das problem an weißen schnürbändern ?


    das hab ich mich au gefragt ^^

    zu den rosa schnürsenkeln...geile idee *lach* :great:

    hab ma noch ne frage...ich kann net ordentlich zitieren. wie mach ich das das da steht: original von blablubb?

    Einmal editiert, zuletzt von onkelzgirly159 (23. April 2007 um 17:58)

  • soooo leutz.... also zur security verkneif ich mir jeglichen komentar..die jungs vor der bühne waren super in ordnung aber die an der tüt konnte man vergessen.. aber egal..alles in allem ein sau geiles konzert.... :great: :great:

    8 stunden zug haben sich echt gelohnt... sau geile party gewesen...

    @ flori und andi... schön euch kennen gelernt zu haben... sehen uns das jahr noch öfter denk ich..^^ :yourock:

    michl danke nochmal für alles.. war super lieb von dir.. :yourock:
    @lenschen.. danke nochmal für deine jacke.. das hat mir das leben gerettet.. und auch für alles andere.. es ist schön dich zu haben... :yourock: :yourock:


    sehen uns ja dann alle in coswig..freu mich shcon...

    ganz liebe grüße die line...

  • Für alle, die die Schnürsenkel-Geschichte nicht verstehen:

    Zitat

    Unter jungen Naziskins sollten weiße Schnürsenkel häufig „Kampfbereitschaft“ ausdrücken oder für „White Power“ stehen. Der schwarz-weiße Farbkontrast zwischen Schuhen und Schnürsenkeln könnte auch als Hinweis auf das typische Schachbrett-Musters des Plattenlabels „Two Tone Records“ interpretiert werden und sollte Einigkeit zwischen Schwarzen und Weißen ausdrücken. Die Behauptung, Naziskins ließen sich durch weiße Schnürsenkel erkennen, ist eine gerade von den großen Medien gerne kolportierte Urban Legend, die an der Vielfalt der Realität weit vorbeigeht.

    Quelle: Wikipedia

    Ergänzung von mir: es ging grundsätzlich immer um Springerstiefel in Kombination mit weißen Schnürsenkeln. Somit sind Tennisspieler mit weißen Schnürsenkeln nicht automatisch gewaltbereite Skinheads.... ;)

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

    Einmal editiert, zuletzt von Etze (23. April 2007 um 19:00)