• :D Hi, also ich muss eine Projektarbeit schreiben und weil die meisten Themen einfach nur langweilig sind dachte ich, ich nehm ein Thema das mich auch wirklich interresiert. Ich wollte meine Arbeit gerne über Frei.Wild schreiben und die Texte genau anlysieren und einen Vergleich zu rechten Bands aufstellen und klar machen das Frei.Wild nichts damit zu tun hat usw... Findet ihr das es eine gute Idee ist oder eher nicht? Fallen euch andre Themen ein?

    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :D

    • Offizieller Beitrag

    ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Finde dieses Thema ziemlich riskant, gerade jetzt. Es ist auch die Frage, ob du dir nen Gefallen mit dem Thema tust. Ich hatte (DAMALS :D) mal in Musik nen Vortrag über die Onkelz gemacht (gleiche Beweggründe wie du) und hab da mein ganzes Herzblut reingesteckt. Offensichtlich hatte die Lehrerin was gegen das Thema und hat mir net - wie laut Faktenlage eindeutig verdient- die Bestnote (15 Punkte) gegeben, weil ich nicht Hochdeutsch gesprochen hab... Ist echt kein Scheiß...
    Den Vergleich mit rechten Bands.. Ich weiß nicht, ich würds nicht machen! Dann müsstest du dir ja Anhören, dass du rechte Musik gehört hast, also auch n Nazi bist. So wirds kommen... :daumenrunter:

    Eine Band zu haben die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!

    Ich entscheide mich fürs Glück und lass die Sorgen zurück!
    <3 Sorge dich nicht, LEBE!!! <3

  • Da könntest du recht haben, aber ich find das wahnsinnig interresant und würde das gerne machen:D es ist ja auch noch nix beschlossen, ich plan die ganze Sache noch und hoffe das ihr mir ein wenig dabei helft, es geht ja schließlich um was das uns allen wichtig ist.

  • Hallo anni1997,
    sehe das wie snook. Das Thema ist verflucht heiss!!
    Außerdem ist die Gefahr, das dein Projekt aus den Rudern schlägt ziemlich groß, denke ich.
    Der Zeitpunkt für dieses Thema ist sehr ungünstig, verstehe dich auch, das es dir gerade jetzt sehr wichtig ist.
    ABER
    Was ist, wenn die Zuhörer deines Vortrages, es absolut nicht verstehen wollen, was du ihnen eigentlich sagen willst?
    Menschen glauben nun mal erst das, was ihnen unter die Nase gerieben wird ( FW = Rechts), sie davon zu überzeugen
    das dies nicht stimmt, bedeutet schwere Überzeugungsarbeit. Welche genauest ausgearbeitet werden sollte. Um auch Argumente
    bringen zu können, wenn es "Tiefengründiger" wird. Das solltest du dir genau überlegen. Bist du wirklich soo fit in Sachen Überzeugungsarbeit?
    Bist du total fit, was die Textinterpretation angeht? Bist du gewappnet gegenüber all mögliche (noch so harte und dumme) Fragen?

    Mein Fazit:
    Ich würde es nicht machen.

    Vorschlag: Schreibe dein Projekt über Südtirol/Brixen, so könntest du auch Sachen von FW mit einbauen. (Ploseseilbahn, Alpenflair, R&K...)

    Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken


    FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild:

  • Also ich finde die Idee an sich erstmal gut. Aber dein Vorgehen ist ziemlich riskant. Ich würde an deiner Stelle das Projekt auf die Analyse der Texte beschränken und den Vergleich mit rechtslastiger Musik weglassen.
    Denn du wirst Gemeinsamkeiten finden und das vermutlich nicht wenige, was dazu führt, dass es noch schwieriger werden wird, deutlich zu machen, das Frei.Wild eben nicht in dem Spektrum anzusiedeln ist. Speziell nach den letzten Schlagzeilen dürfte das sehr problematich werden, wenn du das gegenüber einem uninformiertem Publikum vorträgst.

    Du könntest dein Projekt über Freiwild machen, Songs analysieren und die Positiven Aspekte (Verbundenheit zu den Fans, Spendenaktionen etc.) hervorheben ohne auf rechte Musik einzugehn. Finde auch den Vorschlag von Frank2011 nicht schlecht, sich im Projekt auf Südtirol zu beziehen.

    Ich scheiße auf Gutmenschen, Moralapostel
    Selbsternannt, sie haben immer Recht
    Die Übermenschen des Jahrtausends
    Ich hasse sie wie die Pest

    11. Mai 2013 Kufstein
    20. - 23. Juni 2013 Alpenflair Natz/Schabs

    FWSC Gipfelsturm

    14. Dezember 2013 Franzenfeste
    28. Dezember 2013 Frankfurt

  • Erstmal danke für eure Meinung, ich denk da auch schon die ganze zeit drüber nach ob das so ne gute Idee ist, aber selbst wenn ich Frei.Wild oder Südtirol (auch ne gute idee) nehm, fehlt mir ein Fremdbetreuer, also eine Person die sich gut damit auskennt. Leider weiß ich nicht wen ich da ansprechen könnte. Die Person muss über 18 sein und darf nicht mit mir verwandt sein, und ich weiß noch nicht ob ich das Thema bekomm.