• Guten Tag allerseits,
    In einem anderen Forum wurde auf eine Diskussion bzgl. der Vorwürfe gegenüber Frei.Wild von einem User aus diesen Forum folgendes vorgebracht: Falls wir glauben die Band wäre rechts sollen wir sie direkt zu einzelnen Textpassagen fragen.
    Meine Frage: Wie soll man unter anderen bitte die Zeile "Nur um Geschichte, die noch Kohle bringt, ja nicht ruhen zu lassen." verstehen?
    Das klingt für mich ziemlich nach Geschichtsrevisionismus.

    Bitte keine Flamewars starten, es war explizit eine Userin aus diesen Forum, die dazu aufforderte hier direkt die Band zu fragen.

    Danke

  • "Sie richten über Menschen, ganze Völker sollen sich hassen
    Nur um Geschichte, die noch Kohle bringt, ja nicht ruhen zu lassen"

    Mit Verlaub, mit den unmittelbaren Zeilen davor klingt das nicht nach Waffenhändlern.
    "Es gibt nur ihre Meinung und sie denken nur schwarz-weiß
    Sie bestimmen was gut, was böse ist, sie sind das, worauf ich scheiß
    Sie richten über Menschen, ganze Völker sollen sich hassen
    Nur um Geschichte, die noch Kohle bringt, ja nicht ruhen zu lassen"
    Wär mir neu, das Waffenhändler alte Geschichten aufwärmen und das Meinungsmonopol darüber hätten.

  • Entschuldigung, aber das "Sie" ist immer dasselbe. Wechselnde Subjekte lassen sich da nicht heraus lesen.

    Und Geschichte von der letzten Woche, pardon das glaubt keiner. Okay, dann wieder Frage an die Band: Welche Story soll das sein?

  • Okay, wenn man unter anderen 30cm Edelstahlbarren verbiegt kann man das rauslesen.
    Führt mich zur nächsten Frage: Eure Userin (Soll sich bitte selber zu erkennen geben) pries ausführlich, dass die Band genau sagt was sie meint. Was soll dann dieses Neblige, ungefähre? Leistet doch nur den "Verleumdungen" Vorschub.

  • Ich hätte gleich auch noch eine Frage zu einer Textzeile. Darf ich die hier gleich mitstellen? Dann ist das ein Aufwasch.

    Südtirol:
    "Südtirol, deinen Brüdern entrissen"

    Wer ist mit diesen Brüdern gemeint? Es können ja nicht die Bewohner Südtirols sein, da müsste es ja richtigerweise Kinder oder Söhne heißen.

  • ich frage mich was das nu hier werden soll...
    nehmen wir nu alle texte auseinander und reißen sie aussm zusammenhang?
    ich bins so langsam echt leid ohne mist hört euch die kompletten lieder an und zwar alle! dann reden wa weiter

  • Thread ist weitergeleitet, ich gehe davon aus das hier Stellung bezogen wird, solange wartet bitte mit bösen Vermutungen etc. der Dinge die da kommen.

    Lg aus Hamburg

    Ab dem 10.11.2013 auf unbestimmte Zeit in Australien, werde aber hier immer mal reinschauen!
    Euer FWSC-Forums Mod
    Wurstgolem :daumenhoch:

  • ich frage mich was das nu hier werden soll...
    nehmen wir nu alle texte auseinander und reißen sie aussm zusammenhang?

    Ich möchte nichts aus dem Zusammenhang reißen, ich möchte lediglich wissen, wer oder was mit einem bestimmten Wort gemeint ist. Vielleicht hab ich da ein Verständnisproblem, aber mir ist das nicht ganz klar und es interessiert mich einfach.

  • OK gleich zweimal Fragen zu Text Fragmenten.

    Beim ersten von Karl Frahm - hier sind Journalisten gemeint
    Beim zweiten von hindemuckel - die Brüder sind Nord und Ost-Tirol

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Vor allem habe ich keinen Bock auf Diskussionen, bei denen die eigene Interpretation des Textes wiederum angezweifelt wird. Das ist keine Art, wie tolerante und offene Menschen miteinander umgehen sollten. Ich habs ursprünglich probiert, hier zu antworten. Wegen der schon provokativen Reaktionen ("das glaubt doch keiner", "da muss schon xy verbogen werden") habe ich meine Antworten archiviert und gelöscht. Es bringt nichts, an Diskussionen teilzunehmen, bei denen die eigene Textinterpretation in dieser Art und Weise angezweifelt wird.

    In diesem Thread kann man m. E. sehen, wie die vom BR angebotene Diskussion zwischen Freiwild und der Maske laufen würde. Genau deswegen finde ich richtig, dass die Band abgelehnt hat.

    An die Mods: Bitte löscht den Link in einem der Beiträge ("sowas ") . Das ist eine Webseite, mit der weder die Band noch die Fans verbunden werden wollen, auch nicht von Dritten. Ich hab den Beitrag auch gemeldet.

    Vorschlag von mir an alle: Wenn hier immer wieder dieselben Fragen auftauchen, brauchen wir nicht immer wieder zu antworten. Die Band hat bereits ausführlich geantwortet. Es reicht also, einfach auf dieses Interview zu verweisen . Meiner Meinung nach werden in diesem Interview alle Fragen beantwortet; wer die Texte von Freiwild dann noch nicht im Kontext der Band versteht, dem kann wirklich nicht mehr geholfen werden, der will die Texte einfach nur stur falsch verstehen, damit seine Schublade nicht wackelt.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

    3 Mal editiert, zuletzt von WillF (23. März 2013 um 09:46)

  • Ich find's ja schon mal echt schön, dass überhaupt noch wer sich die Mühe macht und nachfragt und sich die andere Seite anschaut. Aber wenn man dann Antworten drauf bekommt, dann sollte man des Ganze auch gut sein lassen und sich seine Meinung drüber bilden (im Zweifelsfall vielleicht auch mal den ganzen Text anschauen?) und nicht einfach weiterhin sagen "ja, aber des hört sich so an..."
    Für weitere Fragen kann der Link ja ganz nützlich sein: Hier

    Freundschaft in die Ewigkeit, durch Feuer, Dreck und Scherben
    :freiwild: FWSC# 2407

    7.10.12 München, Backstage
    10.11.12 München, Zenith
    22.12.12 Kempten, BigBox
    11.5.13 Kufstein, Festung
    28.12.13 Frankfurt, Festhalle

    Kevin Russell 4.10.14 München, Tonhalle

  • Ich mag die Seite, aber in einer Richtung macht man sich da angreifbar.
    Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden, da brauchts Überschriften nach dem Motto "Wahrheit zählt" und "Schlagzeile zählt" nicht.
    Ich hätte lieber Überschriften "positive Berichterstattung" und "negative Berichterstattung". Tendenziöse Berichterstattung sollte man den geneigten Medien überlassen. Die blöden Artikel sprechen doch für sich selbst. Und wer allein aufgrund der Kapitel nicht kapiert, warum Journalisten wie berichten, der will es nicht kapieren.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Ich hab auch gar nicht die Artikel gemeint, sondern die Fragen auf der Startseite. Da kommen auch ein paar häufig zitierte Textstellen vor und falls immer noch was unklar ist, könnte man ja auch nachfragen!

    Freundschaft in die Ewigkeit, durch Feuer, Dreck und Scherben
    :freiwild: FWSC# 2407

    7.10.12 München, Backstage
    10.11.12 München, Zenith
    22.12.12 Kempten, BigBox
    11.5.13 Kufstein, Festung
    28.12.13 Frankfurt, Festhalle

    Kevin Russell 4.10.14 München, Tonhalle

  • Nein, ich bin nicht von der Antifa oder Presse. Aber ich wüsste auch nicht, was daran schlimm wäre.
    Ich spreche Ihnen auch nicht Ihre Interpretation ab, dass war nur eine Bewertung für mich. Macht für mich halt wenig Sinn.
    Aber eine Diskussion ist eher schwer wenn man sofort ins "gegnerische" Lager geschoben wird. Ihr Fans und die Band wollt fair behandelt werden, dann bitte auch die vermeintliche Gegenrichtung nicht gleich abstempeln.
    Ich erkenne halt keinen uniformen Block von Medien die alle fremdgesteuert nur wiederkäuen, ich sehe da durchaus ein großes Spektrum.

    Nichts für ungut, ich finde es durchaus positiv das die Band hier antwortet.

  • (1) Hier schiebt niemand niemanden ins "gegnerische" Lager. Und erst recht nicht sofort. Ich habe mit einigen Beiträgen geantwortet, und wenn dann solche Reaktionen kommen wie von Dir, dann hat man einfach keine Lust mehr auf die Diskussion. "Sofort" sieht anders aus.
    (2) Ich sehe auch keinen uniformen Block bei den Medien. Ich sehe, dass viele Zeitungen nur noch abschreiben (z.B. von Presseagenturen), weil die Redaktionen aufgrund von Sparmaßnahmen extrem ausgedünnt worden sind. Wir haben inzwischen eine deutlich höhere Konzentration am Medienmarkt als uns lieb sein sollte (z.B. kommen Süddeutsche Zeitung und die beiden Stuttgarter Zeitungen aus demselben Verlag, Frankfurter Rundschau wird künftig vom Verlag der Frankfurter Allgemeinen verantwortet), und natürlich nutzen die Redaktionen Synergieeffekte. Viele Medien informieren daher nicht mehr, sondern veröffentlichen Artikel, bei denen sie glauben, dass sie in der Zielgruppe am besten verkauft werden können.
    (3) Wenn Du aufhören würdest mit solchen Äußerungen wie den von mir kritisierten, dann denke ich wird man hier gerne mit Dir diskutieren. Es geht in einer Diskussion nicht darum, am Ende des Tages einer Meinung zu sein. Es geht darum, verschiedene Perspektiven kennenzulernen, um entweder seine eigene Meinung zu festigen oder sie in dem einen oder anderen Detail anzupassen. Oft hat man eine Meinung und wird von neuen Perspektiven überrascht. Größe schafft es, die eigene Meinung ständig neu abzugleichen.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Ich hab auch gar nicht die Artikel gemeint, sondern die Fragen auf der Startseite. Da kommen auch ein paar häufig zitierte Textstellen vor und falls immer noch was unklar ist, könnte man ja auch nachfragen!


    OK, entschuldige bitte :) (Ich bin bei dem Thema irgendwie zu engagiert, glaub ich ;) )

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"