NDR Daniel Köhler zu Frei.Wild

  • Habt ihr schon gesehen? Ein wunderbares und sachliches Interview.

    Hab es mir gerade angeschaut und bin voll und ganz deiner Meinung.
    Herr Köhler geht sachlich an die ganze Diskussion heran und lässt sich nicht von den ganzen Medienberichterstattungen in eine Ecke drängen.
    Ganz ehrlich, solche Journalisten wünsch ich mir mehr. Die sachlich, kritisch und mit Verstand argumentieren.
    Das gibt :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

    :freiwild: V.I.P Member 2805.

    Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, doch nur wenige haben ein Rückgrat !!!

  • Die Dame, die ihn fragt, stellt ihre Fragen tendenziös. Ich finde, er antwortet sachlich. Er sieht Freiwild kritisch, das ist aber auch sein gutes Recht. Bei der Art, wie die Dame die Fragen stellt, habe ich das Gefühl, dass sie zu den Journalisten gehört, die angepisst sind, wenn man die Qualität ihrer Arbeit anzweifelt. Journalisten haben meiner Meinung nach oft eine Art Berufseitelkeit, die einer sachlichen Berichterstattung im Wege steht.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Wow, der Herr Köhler ja wirklich fast neutral. In den Kernpunkten hat er recht!
    Die Dame war, so scheint es wohl nicht nur mir, von der Einstellung her genau auf der anderen Seite.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Die Dame war, so scheint es wohl nicht nur mir, von der Einstellung her genau auf der anderen Seite.

    Schien mir auch so. Ich glaube fast, sie war ein bißchen enttäuscht, dass Herr Köhler nicht "aufspringen" wollte

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Ja bei einigen Fragen schien es so.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.