Gewerblicher Verkauf von Tickets

  • drehen wir den spieß um... ich kaufe mir 20 tickets und starte alle bei einem euro. alle kommen deutlich über den normalen preis. was ist jetzt? betrug oder selber schuld wer diesesn preis bietet? kommt doch eigentlich aufs gleiche bei raus.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Das Problem ist nur mit einem erheblichen Aufwand (=Kosten) zu lösen indem man die Tickets personalisiert. Natürlich sind diese Kosten umzulegen auf den Eintrittspreis :(

    Arbeitest du beim DFB? :lol:

    Ist zwar wirklich kacke wenn es Leute gibt die Tickets im großen Stil abgrasen, aber ein gewisser Markt scheint ja vorhanden zu sein. Denn solange Leute bereit sind so tief in die Tasche zu greifen wird es solche Leute auch geben. Einfach dort nicht kaufen und der Typ bleibt auf seinen Karten sitzen, dann erledigt sich das Problem evtl. von alleine.

    In unser Heimatstadt, am schönen Ostseestrand.......

    FWSC #704

  • mal ne rein theoretische frage

    sagen wir es kommen diese personalisierten tickets was ist dann wenn ich bei Metaltix oder eventim (im FW shop kennen mich ja die leute) 50 Karten bestelle weil ich nen Bus Organisiere ich weiß aber in dem moment ja meist nicht wie alle heißen die mitfahren wie wird sowas dann geregelt?denn 50 Tix auf meinen Namen geht ja schlecht :D

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • mal ne rein theoretische frage

    sagen wir es kommen diese personalisierten tickets was ist dann wenn ich bei Metaltix oder eventim (im FW shop kennen mich ja die leute) 50 Karten bestelle weil ich nen Bus Organisiere ich weiß aber in dem moment ja meist nicht wie alle heißen die mitfahren wie wird sowas dann geregelt?denn 50 Tix auf meinen Namen geht ja schlecht :D

    Das ist richtig. Aber diese Massenbestellungen machen doch in der Regel bekannte Leute hier. Wie machen es denn andere Bands? Es gibt doch welche die mit personalisierten tickets arbeiten...

  • bei rammstein sind die auf 6 tickets pro bestellung limitiert. dann kommt ein feld, wo man die namen eintragen muss, vor und zuname. und dann geht das seinen lauf. war aber lustig als ich meines bekam und ein anderer name hinten stand^^ hatte dann ein pdf ticket bekommen mit den richtigen daten und das hartticket war dann nicht mehr gültig, bzw gesperrt und das pdf ticket gültig. umpersonalisieren kann man dort für den preis von 7 euro.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • durchsagen... perso oder bankkarte oder führerschein bereithalten.
    erst zeigst du karte und perso vor, wirst gecheckt, dann kommen leute mit scannern und scannen den barcode. weswegen weiß ich nicht. vllt wegen gesperrten karten oder so. das wars dann auch schon. zeitaufwand nicht größer als bei normalen einlasskontrollen

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • rammsteinkarten nur über rammstein ausser das exklusive konzert in wolfsburg. wie das bei anderen ist... keine ahnung.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • hier mal wie das bei wacken läuft:
    klick mich hart

    ok da muss man den namen selber eintragen... auch scheiße. aber nur max. 5 tickets kann man bestellen. das ist auch schon ein anfang

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • :daumenhoch: Find ich besser.Kartenbestellung nur übern Online Shop.! Somit kann man das doch verhindern, oder zumindest bei Betrug im nachhinnein denjenigen ans Bein pissen, weil doch dann sogesehen die Karten vom Veranstalter kommen..
    Oder seh ich das falsch?

    :freiwild: Rückhalt ein Leben lang!

  • Ehrlich gesagt, ich wäre auch für eine Personalisierung. Wenn man dann doch nicht kann, dann wäre ein Service gut, wo man das ändern kann, aber sowas kann man dann sicher mit Hilfe einer Nummer auf der Karte händeln, wo das dann im System umgetragen wird und ne neue KArte zugeschickt wird. Klar, es ist alles mit Kosten verbunden, das fängt ja beim System an. Aber wenn es nicht mehr anders geht ?! . Ebend schon wieder jmd gesehen der EINE Karte für 70 Euro verkaufen will.

    LG Viky

    Ich werde nie aufhören dich zu lieben, egal wie weit du nun von mir entfernt bist. <3



  • Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, wirklich die Idee ist doch perfekt.
    Da kann doch eigendlich so etwas nicht mehr vorkommen, oder.?
    Also das müsste man bloß vorher alles genau kalkulieren, aber machbar wär es doch bestimmt ?(

    :freiwild: Rückhalt ein Leben lang!

  • Klar und jede Karte kostet dann mit Sicherheit auch 5 Euro mehr, und dazu kommen doch noch die normale Preiserhöhung, wobei wir dann bald auch bei den 50 Euro sind, wie die eh schon bei Ebay verkauft werden :D

    Ich werde nie aufhören dich zu lieben, egal wie weit du nun von mir entfernt bist. <3



  • Und schon laufen die Fans Amok, weil se alle rumheulen "ööööh, die Eintrittspreise sind voll teuer, ihr seid ja voll kommerz geworden wie rammstein, tokio hotel bla bla bla" (die alte Leier)

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, wirklich die Idee ist doch perfekt.
    Da kann doch eigendlich so etwas nicht mehr vorkommen, oder.?
    Also das müsste man bloß vorher alles genau kalkulieren, aber machbar wär es doch bestimmt ?(

    Das funktioniert so nicht, wie das Beispiel Rammstein uns zeigt.
    Da sind die Karten auch personalisiert undkönnen gegen eine Gebühr von glaube ich 7 Euro umgeschrieben werden.
    Wenn du mal bei Ebay schaust, die Tickets kosten normal zwischen 70 und 80 Euro und gehen bei "Email" (sorry, der war so witzig) für 250 Euro weg.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • Bei den neuen Rammstein-Konzerten kann man die nicht mehr für 7€ umpersonalisieren lassen. Ich hab z.B. Tickets für die Wuhlheide und hab das deshalb auch mitbekommen. Die richten wohl eine Ticketbörse ein (soll diesen Monat angeblich sein) und dort kann man seine Karten eintragen lassen, wenn man doch nicht kann. Dort kann man die maximal zum Originalpreis verkaufen und somit ist es fast unmöglich die teuer zu verkaufen, da diese Umpersonalisierung nicht mehr möglich ist.
    Finde das ganz gut so.

  • Wenn das so ist und auch so funktioniert, halte ich das auch für die beste Variante.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473