Stimmwunder Philipp ? ;-)

  • Ganz glücklich, dass sich meine Stimme nach dem Konzert in München und den darauf folgenden 4 Tagen auch wieder nach meiner Stimme anhört, würde mich ja nun wirklich mal interessieren, wie Philipp das hin kriegt, an mehreren Abenden hintereinander seine Stimme im Griff zu behalten. Bei mir geht da schon nach 1 Konzert nichts mehr :tongue: ... Gibt´s da irgendwelche Tricks oder hat er da einfach nur gute Gene abgekriegt? :evil:

    28.12.2011 Stuttgart :daumenhoch:
    30.03.2012 Landshut :daumenhoch:
    03.11.2012 Regensburg :daumenhoch:
    10.11.2012 München :daumenhoch:
    22.12.2012 Kempten :daumenhoch:
    28.12.2013 Frankfurt a.M.


    :freiwild:

    ... Sieger stehen, Sieger kriechen nicht
    Sieger geben niemals auf ...

    Vor eurer Türe liegt Dreck und das noch mehr als bei uns, kehrt den erst mal weg !!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub da muss man "üben" "üben" "üben" :D

    Denke mal die Stimme bzw. die Stimmbänder kannst trainieren (Zumindest denk ich mir das immer :D)

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Jupp,...das ist Übung ;)
    Je öfter du das machst, desto länger hält deine Stimme durch und irgendwann ist sie an die Belastung gewöhnt ;)

    Christian
    ============
    FWSC # 2346
    Region Bayern

    20.04.2013 - Würzburg (Feinde deiner Feinde Gold ReTour 2013)
    22.06.2013 - Natz (Alpen Flair 2013)
    28.12.2013 - Unplugged Arena Show

    Einmal editiert, zuletzt von ChrKnorr (16. November 2012 um 07:47)

  • Er gröllt aber auch nicht wie wir Bekloppten im Publikum :D

    Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

    Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

    :fw: Region Sachsen #794 :fw:

    Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

  • Des ist einfach ne gewöhnungssache :D
    Das Problem kennt auch jeder Fußballfan der im Stadion Singt :D nach der sommerpause hat man erstmal probleme un nachm 3 oder 4ten spiel merkt man ganix
    Und dazu grölt Phillip ja net so wie wir :D

    :freiwild:

    Pfeffelbach 08.07.2010
    Pfeffelbach 09.07.2011
    G.O.N.D. 16.07.2011
    Stuttgart 28.12.2011
    Mannheim 02.11.2012
    Karlsruhe 29.12.2012

  • Er gröllt aber auch nicht wie wir Bekloppten im Publikum :D

    Hehe das trifft den Nagel auf den Kopf! Gutes Beispiel :hops:

    Ist aber wirklich so, das kann man trainieren, selbst Konzert oder Festivalgänger wird Unterschiede merken.
    Auch das "Mitgröllen" wird nach und nach immer länger möglich sein.

    Bei der FDF Tour ging das ja, länger wie 4 Tage musste Philipp nicht durchhalten.
    Die Tour von Serum 114 & BRDigung dieses Jahr war wirklich heftig, da waren einmal 6 Tage ohne Pause und die Jungs waren auch noch alle super Erkältet...