• ich bin auch beim ersten mal durchgefallen weil ich 100 m vorm Ziel über eine sperrFläche gefahren bin... dSs 2 mal hatte ich beim selben Prüfer und da ist er während der Prüfung eingeschlafen ;)

  • Mein Mann ist auch beim ersten mal durchgefallen und ist danach nicht mehr ans Telefon gegangen usw. weil er sich so geschämt hatte. Aber hey, ist doch halb so wild! Manche Prüfer sind echt blöd und lassen Leute durchfallen weil denen das Näschen nicht passt oder so :rolleyes: (alles schon gehört von meinem damaligen Fahrlehrer). Ich glaube Frauen haben es da schon nen bissel einfacher, kurz auf kleines, liebes Mädchen gemacht und kleine Fehler werden übersehen :evil: . Ich hatte nen super Prüfer, er unterhielt sich die ganze Zeit mit meinem Fahrlehrer und so kam ich mir auch nicht so geprüft vor :daumenhoch: . Auch ich habe zum Schluss gepatzt. Sollte über eine Kreuzung fahren, hatte aber immernoch den 2. Gang drinne und das Auto ist mir öfter abgesoffen, nach 2 mal abwürgen bin ich dann trotzdem im 2 Gang rübergefahren, habe dabei aber glücklicherweise niemanden behindert oder gefährdet. Wie gesagt, kurz auf kleines dummes Mädel gemacht =) und der Prüfer gab mir meinen Führerschein. Ich war allerdings so baff das ich den erst garnicht nehmen wollte und den Prüfer fragte ob er mich verarschen würde :lol: .

    Meine Tipps für dich wären:

    -sage so wenig Leuten wie möglich was von deiner Prüfung (umso kleiner ist der Erwartungsdruck, denn wenn es keiner weiß fragt dich auch niemand nach)

    -fahre mit deinem Fahrlehrer die (mögliche Prüf-) Strecke vorher nocheinmal ab, merke dir dabei die kniffligen Stellen.

    -entspanne den Abend vorher, lenk dich ab, aber gehe früh schlafen um klar im Kopf zu sein für die Prüfung.

    -nehme dir irgendwelche Leute als "Vorbilder" (komme gerade nicht auf das richtige Wort) bei denen du denkst "Okay, die haben DAS schon gründlich vermasselt wo ich locker bestanden habe, den Rest schaff ich auch noch" (bei mir eine Mopedfahrerin die ihre Theorieprüfung fürs Auto zum 3! Mal nicht geschafft hat)

    Und nun Streß dich nicht mehr mit der alten Prüfung. Abhaken und weiter machen. Bei der 2. Prüfung bist du dann die Situation ja schon gewohnt und es wird dir bestimmt leichter fallen. Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen!

    :freiwild:
    #2199#

  • hi,also ich hab zum glück alles gleich beim ersten mal bestanden^^
    selbst die theorieprüfung hab ich mit 0 fehlerpunkten bestanden..hab da aber au drei wochen vorher nur noch am lappi gehangen und prüfungsbögen gemacht:-)
    und zu der praktischen prüfung kann ich nur sagen, das mein fahrlehrer sich die ganze zeit mit dem prüfer unterhalten hat und die beiden mir somit das gefühl gaben, als würden sie sich nicht direkt auf mich konzentrieren...
    so konnt ich ganz entspannt meine prüfung hinter mich bringen^^

    wünsch dir trotzdem viel glück beim nächsten mal :daumenhoch:

    F.W.S.C. # 2357
    :freiwild: :dasgehörtso:

  • Also schämen musst du dich sicher nicht. Kopf hoch!
    Autofahren ist Gewöhnungssache, je mehr du fährst um so besser geht es.

    Darum: WEITER IMMER WEITER üben.

    Viel Glück beim nächsten mal. :daumenhoch:

    Gegen Rassismus, Extremismus und schlechten Journalismus !!!!!!

  • Ich habe letzte Woche Mittwoch auch bestanden beim ersten mal.
    Die Theorieprüfung hatte ich auch mit 0 Fehlerpunkten bestanden.
    Wir waren beim TÜV und vor mir ist eine gefahren und hat direkt am TÜV ein Stopschild überfahren und durfte nach 2min schon wieder aussteigen. Danach war ich dran und ich hatte schon voll Panik, ich war auch nervös wurde mir gesagt aber es klappte alles wunderbar

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)