FdF Digipack - Andere Version im Media-Markt?!

  • Hallo,
    bei meinem letzten Media-Markt Bummel hab ich mir die FdF (Digipack) mitgenommen. Zuhause ist mir aufgefallen, dass sie sich von den im Netz bekannten Bildern unterscheidet:
    1. Die von mir gekaufte Edition kommt OHNE Pappschuber daher. Dass heißt, das, was normalerweise (zumindest den offiziellen Bildern nach zu urteilen) IM Pappschuber enthalten ist, ist in der "Mediamarkt-Edition" einfach in Folie eingeschweißt.
    2. Die "Mediamarkt-Edition" ist anscheinend FSK 6 (Aufkleber auf der Verpackung und DVD-Druck). Auf sämtlichen offiziellen Bildern sehe ich jedoch immer FSK 12!a
    Die restliche Aufmachung sowie die Titelliste ist identisch...
    Kann mir jemand erklären, warum es im Mediamarkt nicht "das Original" gibt und wie sich die Unterschiede in der FSK-Einstufung erklären?!

  • Meine Vermutung ist, dass die FSK Prüfung nochmal heruntergestuft wurde und durch die Nachpressung kommt es zu diesen Unterschieden.

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • da ist der unterschied schon bei den links zu sehen - einmal "SpecEd" und einmal die normale - auch der preis unterscheidet sich um 4€..

    hast du denn nur die cd oder auch die dvd?? (es handelt sich eh um keine abbildung von der normalen cd (unten der schriftzug ist doch sonst immer weiß?! selbst bei der jewelcase version)

    04.11.09 - HaW
    09.03.10 - HaW
    05-07.08.10 - W:O:A
    29.12.11 - FW "X-MAS"
    23.11.12 - FDF
    30.11.13 - STILLL

    28.12.13 - R•L•S
    24.04.15 - AT
    30.07.16 - 15Jahre
    20.08.16 - Besser spät als nie
    #3626

  • Aber die Verpackung ist normal aus Pappe, richtig?
    Eigentlich sollte das normal sein :)
    Irgendwann bekommst du nur noch die hässlichen Plastikhüllen für das Album.

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

  • Ich hatte doch eingangs schon geschrieben, dass ich im Mediamarkt die DIGIPACK-Version (Special-Edition, Extended-Version, DVD-Version, nennt es wie ihr wollt...) erworben habe. Also CD mit 21 Titeln (16 + 5 Bonus) plus eine DVD.
    Im Prinzip die selbe, wie diese von Amazon!!!

    Allerding fehlt bei meiner Version der Pappschuber! Wenn man sich das folgende Bild ansieht, stand im Mediamarkt nur das, was im Bild zu sehen rechts aus dem Schuber rausguckt, im Regal (natürlich eingeschweißt).
    http://ecx.images-amazon.com/images/I/81Pel…jpg?tag=fwsc-21

    Außerdem war bei mir ein gelber FSK 6 Aufkleber drauf und nicht, wie im Bild zu sehen, ein grüner FSK 12 Aufkleber...
    Ich hoffe, das war jetzt verständlich genug... :)