Unser Statement zu "Thomas Kuban" in der ARD-Sendung "Günther Jauch" am 28.10.2012

  • Die stelle mit den Liedern, die man vorspielen könnte find ich am besten. Des würde der sich eh nich trauen, dann würden die Leute ja merken, dass da gar nichts rechtsextremes dran ist! ;) Aber was soll's, bei dem hat halt die Dummheit gewonnen, ich werd einfach versuchen mich nich drüber aufzuregen...

    Freundschaft in die Ewigkeit, durch Feuer, Dreck und Scherben
    :freiwild: FWSC# 2407

    7.10.12 München, Backstage
    10.11.12 München, Zenith
    22.12.12 Kempten, BigBox
    11.5.13 Kufstein, Festung
    28.12.13 Frankfurt, Festhalle

    Kevin Russell 4.10.14 München, Tonhalle

  • In der Zwischenzeit glaube ich, dass es am besten ist, den Ignore-Modus einzuschalten. Egal was man sagt, sie werden weiterhin auf ihren bornierten Standpunkten beharren.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Einerseits finde ich es schade, dass FW sich dem Rededuell nicht stellt, andererseits verstehe ich die Jungs auch, dass die nicht vor diesem maskiertem Etwas hocken wollen..
    Nicht maskiert irgendwo auftreten würde für Kuban den Tod bedeuten :D..

    :freiwild:

    2013 (bis jetzt) :

    - FdF Gold Retour Aurich :daumenhoch:

    - Ehrlich und Laut Festival

    - Frankfurt 28.12.2013

  • Was man sich bei Herrn K. überlegen muss, ist wie er nach eigener Aussage recherchiert hat und was das bedeutet.

    Jedem dürfte doch völlig klar sein, dass richtige Nazi-Bands nirgendswo einfach mal so ne Location buchen können, um dort aufzutreten. Die meisten Konzerte solcher Bands finden "inoffiziell" statt und werden nicht an die Große Glocke gehängt. Die entsprechenden Information gehen von Hand zu Hand innerhalb der Szene (SMS, geschlossene Gruppen im Internet, Mundpropaganda etc.)

    Was bedeutet das im Falle des Herrn K.? Wenn er laut eigener Aussage in dieser Szene recherchiert und Konzerte besucht, muss er mit seiner wahren Identität in der Szene anerkannt sein, weil er sonst an diese Informationen nicht kommt. Es muss auch die wahre sein und keine weitere Scheinidentität, denn spätestens bei einer Kontrolle seitens der Polizei taucht sein richtiger Name eh auf. Außerdem sind auch die politisch Bekloppten nicht ganz blöd.

    Wie wird man in der Szene anerkannt? Er muss entsprechende Leute kennen und diese ihn aktzeptieren und als normalen "Kameraden" ansehen. Das dauert seine Zeit und kann man auch nur schaffen, wenn man sich gibt wie die Nazi-Spinner selbst.

    In dieser Szene klappt das ohne das entsprechende Auftreten und Verhalten sicher nicht. Somit bewegt sich Herr K. mit seiner wahren Identität auf sehr dünnem strafrechtlichen Eis. Wenn beispielsweise bei so einer Kapelle die Arme zum verbotenen Hitlergruß hochgehen, kann er ja schlecht nicht mitmachen ohne sich auf Dauer verdächtig zu machen. Somit würde er alleine bei diesem Beispiel eine Straftat begehen. Ein weiteres Beispiel: Solche Konzerte fliegen auch schon mal auf und werden von der Polizei aufgelöst, nicht immer friedlich, so gerät man auch schnell an die Ordnungshüter und wenn es nur eine Kontrolle ist. Staatliche Immunität besitzt er nicht, da er ja "Undercover-Journalist" ist und kein verdeckter Ermittler o.ä.. Und auf dauer bei was auch immer nicht mitmachen, klappt nicht!

    Das erste NPD-Verbotsverfahren wurde gekippt, weil nicht eindeutig geklärt werden konnte, welche Rolle innerhalb der NPD die V-Männer spielen. Wer weiss denn welche Rolle Herr K. in Wirklichkeit spielt, sei es nur um zu recherchieren und an Informationen zu kommen.

    Diese Seite sollte man sich auch mal vor Augen führen, wenn man an seine Vermummung denkt. Letztlich sind das nur Vermutungen, aber naheliegende.

    Deshalb verstehe ich sehr gut, dass die Band auf diese "Identität" kein Bock hat. Dann soll er sich erstmal outen und offen zeigen, wer er ist und was er zu sagen hat.

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

    3 Mal editiert, zuletzt von Aquila82 (18. März 2013 um 23:17)

  • Das mag sich jetzt vielleicht dumm anhören, aber was dieser Herr K. Da macht ist doch Rufmord und soweit ich weiss auch strafbar!
    Ich bin dazu leider zu uninformiert aber hätte er in seinem Buch etwas negatives geschrieben also Fw als nazis bezeichnet könnte Frei.Wild doch verlangen das der Verkauf eingestellt wird! Würde das nicht auch etwas brigen oder wäre dann noch mit schlimmere Reaktionen à la die wollen das unter den teppich kehren und nicht das das erwähnt wird zu rechnen ?

  • das hatte ich schon relativ früh angemerkt, das herr kuban sich , auch wenn er eine perfekte ersatz identität zu seiner echten geschaffen hat, mindestens strafbar auf diesen konzerten gemacht hat wenn er seinen arm hob und irgendwelche parolen mitgröllte.

    04.11.09 - HaW
    09.03.10 - HaW
    05-07.08.10 - W:O:A
    29.12.11 - FW "X-MAS"
    23.11.12 - FDF
    30.11.13 - STILLL

    28.12.13 - R•L•S
    24.04.15 - AT
    30.07.16 - 15Jahre
    20.08.16 - Besser spät als nie
    #3626

  • Aquila82 Super recherchiert :daumenhoch: :daumenhoch:

    Denke mal das nicht viele Leute es von der Seite, die du super beschrieben hast, sehen. bzw. so weit gedacht haben,was Herr K. alles
    machen musste, um an die "Infos" zu kommen.

    Danke für die Ausführung :daumenhoch:

    Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken


    FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild:

  • zeigt weiterhin flagge

    wie ihr gehört habt wird thomas kuban sein film im kino laufen

    das in einem rechtstaat

    sorry ein rechtstaat der gewalt vermarktet ist keiner mehr

    deshalb sollten wir über aktionen nachdenken

    oder was meint ihr

    ich finde es einfach nur pervers sorry

    lg

    :freiwild: "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" (Bertolt Brecht)

  • Was soll denn des? Die können den doch nich allen Ernstes im Kino zeigen! Wenn da was über Frei.Wild kommt, dann geht's erst richtig los, des bekommen ja viel mehr Leute mit!

    Freundschaft in die Ewigkeit, durch Feuer, Dreck und Scherben
    :freiwild: FWSC# 2407

    7.10.12 München, Backstage
    10.11.12 München, Zenith
    22.12.12 Kempten, BigBox
    11.5.13 Kufstein, Festung
    28.12.13 Frankfurt, Festhalle

    Kevin Russell 4.10.14 München, Tonhalle

  • Hat er es nun doch geschafft das sich die Kinobetreiber für seinen Film interessieren, schön. Glaube aber im Film ist nichts zu sehen von FW, ich glaube nur im Buch steht etwas drüber.

    In unser Heimatstadt, am schönen Ostseestrand.......

    FWSC #704

  • wird er bereits in schulen gezigt ich stelle gerne einen link rein

    lg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :freiwild: "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" (Bertolt Brecht)

  • Ich bin mir sehr sicher das der Herr K. selber ein rechter is und nicht gerade einer von unten sondern schon ein bisschen höherer dem es gerade gelegen kommt das Frei.Wild gerade so gut ankommt und nuzt dies zu promo Zwecken aus. Ich habe in keinem beitrag im tv über Herrn K. etwas neues oder Bekannts gesehen sind alles uralten aufnahmen. Aber stehen zu unseren Jungs egal was Herr K. alles zu wissen mag.

    FWSC # 2763
    HSFC # 0012
    :freiwild:

  • das dieser film gezeigt wird fand ich früher nicht falsch - aufklärungs arbeit ist gut... - ich werde mir diesen film bei gelegenheit auch anschauen!!! mal shene ob er es geschafft hat zu verbergen das er straftaten begehen musste... und was mich mehr interessiert, kann der film einen anderen als den gewünschten effekt auslösen - ich meine dieser film ist in jedemfalle träger für fremdenhass, coolnes der rechten, usw. klarstellungen sind die eine sache aber ich finde diesen film bisher weit gefährlicher. jedoch kann ich vorerst nur von ausschnitten sprechen, deshalb werde ich diesen film sehen. denn ich informiere mich gerne detaliert bevor ich mich mit maske in eine jauch-sendung setze und dann sienen film und sein buch auseinander nehme - wie gesagt, falls gut begründet möglich.

    04.11.09 - HaW
    09.03.10 - HaW
    05-07.08.10 - W:O:A
    29.12.11 - FW "X-MAS"
    23.11.12 - FDF
    30.11.13 - STILLL

    28.12.13 - R•L•S
    24.04.15 - AT
    30.07.16 - 15Jahre
    20.08.16 - Besser spät als nie
    #3626