"Wir gehen wie Bomben auf euch nieder" = Anti Hosen/Ärzte Lied !?

• Jap, würde auch sagen, dass mit Düsseldorf die Broilers gemeint sind. Und dass mit Berlin die Ärzte gemeint sind, dürfte auch klar sein.
    Kann dem Dodl nur zustimmen bezüglich der Stelle 'Zwischen Frei.Wild und den Onkelz'...
    Soweit ich weiß halten die Broilers nicht viel von der Deutschrock-Szene und finden Frei.Wild einfach scheiße. Hör sie selbst (sind ja schon geil. ^^)
    und wüsste eigentlich nix vom Faschisten-Vorwurf. :grinning_face_with_smiling_eyes: (Wobei FW da nicht gegen die himmeln sollte, wenn man Musik scheiße findet, is das völlig in Ordnung und was anderes, als sie in die rechte Ecke zu drängen...)

Und zum Song: Die Strophen sind echt geil, aber der Refrain... Oh Gott, alleine der Übergang. :face_with_rolling_eyes:
    Aber ich denke mal, der Song wird schon bald für Diskussionen sorgen... Da hätte man's sich zweimal überlegen sollen.
    Und sowieso muss ich sagen, dass mir da 'Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben' besser gefällt, auch wenn ich die Hosen geil find. Die wurden ja im Gegensatz zu den Hampelmännern von dä vernünftig. :winking_face:

wieso zweimal überlegen? Ich glaube den Jungs ist sehr bewusst was sie gesagt und geschrieben und gespielt haben...und das ist auch gut so...lass doch die möchtegern Punks sich drüber aufregen, das wird ein fest..und eines noch man kann es nicht allen recht machen :tongue:

2008 - Bremen Aladin - FEK9
    2010 - Bremen Pier 2 - Hart am Wind Tour
    2012 - Hamburg FdF Tour
    2013 - Frankfurt Still
    2015 - Hannover Oppositions Tour
    2016 - Kiel Xtreme Tour
    ...to be continued

• In dem Songtext werden ja auch deutlich Titel von Broilers songs gebraucht z.b. "....Der harte Weg....","...du bist geboren um zu verlieren mein Sohn...!"
    Aber das Interview über mir finde ich net sooo wild von den Broilers. Da pisst mich eher der "Journalist" an.

• das ist von den wenigen interviews die ich gelesen habe auch noch das hamloseste. Wobei der großteil gegen die gesamte "ach so unnötig" deutschrockszene geht und das es einem das herz zereist das bands wie z.b. betontod ausm punk jetz auch in diese szene abtauchen.

zielt meiner meinung nach vieles in richtung "punk ist nicht mainstream tauglich (weil lebensgefühl und weis der geier) also machense ne neue szene auf"
    naja die musik der broilers mag ich weiterhin, die der ärzte genauso wenig wie vorher, wir gehn wie bomben... sowie das gesamte fdf find ich extrem geil, übergang ist was anderes aber mir gefällts

:freiwild:

und plötzlich wird man Teil von einer, einer Szene die sich keiner wünscht
    V.I.P 764

http://www.serum114-fc.de

• In dem Songtext werden ja auch deutlich Titel von Broilers songs gebraucht z.b. "....Der harte Weg....","...du bist geboren um zu verlieren mein Sohn...!"
    Aber das Interview über mir finde ich net sooo wild von den Broilers. Da pisst mich eher der "Journalist" an.

stimmt war ich auch der meinung...

cheers

2008 - Bremen Aladin - FEK9
    2010 - Bremen Pier 2 - Hart am Wind Tour
    2012 - Hamburg FdF Tour
    2013 - Frankfurt Still
    2015 - Hannover Oppositions Tour
    2016 - Kiel Xtreme Tour
    ...to be continued

Ganz deiner Meinung.

• Das Lied kann man auch als " Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben" teil 2, oder auf Frei.Wild Art bezeichnen. Ein Hammer song.
    Und Die Broilers mag ich eh nicht, Und Die Hosen sind halt mittlerweile ne Deutsche Hard Rock Band, die echt gute Lieder hat.

Wahnsinn passt nicht zur Vernunft, dich zu hassen ist keine Kunst.
    [size=14]

[color=#ff0000]17.03. 2012 Osnabrück Halle Gartlage
    31.03. 2012 Essen Grugahalle
    01.11. 2012 Dortmund Westfalenhalle

• Ich hätte ne Frage zu dem Lied:Was soll da eigentlich die Kernaussage sein,also worum dreht sich der Text?Mag sich für einige jetzt komisch anhören,aber dafür sind Foren doch da oder?

Nur Du Bist Deines Schicksals Schmied

• ist halt einfach ne antwort auf das was aus der richtung kam

gegen ärzte die gern einen auf punk machen und gegen fw hetzen aber eigentlich nichts mehr mit punk zu tun haben

und gegen broilers die der gesamten szene vorwerfen dass das nur massentaugliche möchtegern punk/rock lieder wären obwohl die massentauglichkeit bei den großen punks der broilers mehr gegeben ist auch wenn sies nicht zugeben wollen
    "weise schafe die lieber schwarze wären"

also als kernaussage könnt man sowas sagen wie "den anderen den spiegel vorhalten" (und zeitgleich den mittelfinger)

und plötzlich wird man Teil von einer, einer Szene die sich keiner wünscht
    V.I.P 764

http://www.serum114-fc.de

• Danke für die schnelle Antwort.Ich habe von nichts dergleichen gehört und konnte mir darunter also wenig vorstellen:)

Nur Du Bist Deines Schicksals Schmied

• Da hoffe ich doch sehr, dass dieses Lied auf der Tour gespielt wird.

1. Wird es dank des genialen Übergangs zum Refrain von einer auf die andere Sekunde heftigsten Pogo geben. :daumenhoch:

2. Freu ich mich schon auf die "Scheiß Ärzte Gesänge" nach dem Lied. Wird mal wieder Zeit :winking_face:

Hab ehrlich gesagt auch keinen Plan, warum sich die Ärzte immer zu Wort melden müssen, wahrscheinlich weil die Bravo andernfalls die einzige Zeitschrift wäre, die sich für die Band noch interessiert.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin."

- Bon Scott † 19. Februar 1980 -

• Mit Düsseldorf müssen die Broilers gemeint sein. Die Hosen haben soweit ich weiß schon vor Jahren ihre Aussagen relativiert und was mir vom Hosen Auftritt in Erinnerung geblieben ist - als sie von den Ärzten "Schrei nach Liebe" gecovert haben, sangen sie auch die besagte Strophe mit den Onkelz, aber wenige Sekunden später sagte Campino "Stefan samma wieder gut". Also kann ich mir nicht vorstellen, dass die Hosen irgendetwas Negatives in Richtung Südtirol gesagt haben.

Ich persönlich bin kein Fan von den "Band-Kriegen", finde jeder soll sein eigenes Ding machen und nicht versuchen die eigenen Absatzzahlen durch irgendwelche Schlammschlachten zu pushen. Was ich jedoch verstehe ist die Reaktion von Frei.Wild, ich würde auch nicht tatenlos zusehen wie meine Band in den Schmutz gezogen wird.

Btw. Was hat Berliner Weisse gegen Frei.Wild gesagt? :frowning_face:
    Die Band ist für mich sowas wie die Entdeckung des Jahres nach dem geilen Auftritt bei E&L

FWSC # 2282
    UU # 140
    SFC # -to be continued-

• Offizieller Beitrag

Btw. Was hat Berliner Weisse gegen Frei.Wild gesagt? :frowning_face:
    Die Band ist für mich sowas wie die Entdeckung des Jahres nach dem geilen Auftritt bei E&L

"Ich würd so gerne nach Italien reisen und dort würd ich in die freie Wildbahn scheißen!"

• ha ha der is direkt lustig muss ich sagen :grinning_squinting_face:

also ganz objektiv betrachtet^^ aber halt auch völlig unnötig :daumenrunter:

Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

• Es gibt da so ein schönes Wort, was auf die meisten Bands zutrifft- Neid

Bin mir nicht mal so sicher, ob es der reine Neid ist...

Oftmals ist das sicher einfach um "in aller Munde zu sein" und die eigenen Verkaufszahlen/Klicks hochzutreiben.
    Da machen manche Jungs und Mädels alles, vom Blankziehen bis hin zur Frei.Wild-Hetze :baby: :grinning_squinting_face: :smiling_face_with_horns:

Die Stunde des Siegers - kommt für Jeden irgendwann...

• das unterschreib ich so leo .... :daumenhoch:

Den Schweinehund überwunden,
    der Weg war steil, war lang, war hart.
    Die Strapazen vergessen,
    wir sind oben am Kreuz
    und es naht der Tag.

[BLINK]Member No 354[/BLINK]

• Was ick mich schon länger frage warum haben einige Bands ,auch grad aus dem Deutschrockbereich, so eine Abneigung gegen Frei.Wild ??? :face_with_rolling_eyes:

Ich denke ein Problem ist vllt auch, dass nur begrenzter Raum für Bands in der Deutschrockszene vorhanden ist.

Einen groen Teil decken DTH ab, den Bereich für unter 14 haben Die Ärsche sich gekrallt und nun nehmen Frei.Wild eine immer stärkere Position ein und dazu kommen noch die erfolgreichen Bands von Rookies & Kings.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin."

- Bon Scott † 19. Februar 1980 -

• "Ich würd so gerne nach Italien reisen und dort würd ich in die freie Wildbahn scheißen!"

Ist das nicht ein bisschen weit hergeholt? Ich mein Frei.Wild spriccht ja auch nicht gerade positiv über Italien, da ist es doch eig. kein Angriff auf Frei.Wild oder seh ich das falsch?

btw.
    Bei Ehrlich und Laut bin ich auf ziemlich viele Leute gestoßen
    bin, die Frei.Wild immer als Onkelz-Cover Band usw. beschimpft haben.
    Und da war die Abneigung gegenüber Frei.Wild größer ist als ich gedacht hätte (vor allem auf so nem Festival) und der Typie von Haudegen wollte auch auf Teufel komm raus nicht auf nem FW Shirt unterschreiben.

FWSC # 2282
    UU # 140
    SFC # -to be continued-