"Wir gehen wie Bomben auf euch nieder" = Anti Hosen/Ärzte Lied !?

• Hey Jungs und Mädels,

is es euch auch schon aufgefallen?

Zitat FW: "Und schon wieder fallen Schüsse - schon wieder in Düsseldorf und Berlin"

Zitat BO: "Schöne Grüße nach Düsseldorf und Berlin" :grinning_squinting_face: (Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben)

Zitat FW: "Schon wieder kann man all die Hetze - Wieder nur hintenrum erleben" ... " Auch wir beginnen euch zu hassen"

Aber ich habe bzgl. Frei.Wild - Tote Hosen bzw Ärzte nichts mitbekommen..

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruss Stefan

• Das Lied "Wir gehen wie Bomben auf euch nieder" geht soweit mir bekannt ist an die Broilers und die Ärzte.
    Die Toten Hosen meines Erachtens nach nix damit zu tun - sprich die Jungs haben nix gegen sie :winking_face:

Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben - ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer - erlebe den Schmerz und die Freude.
    Durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau dieselbe Strecke weiter...genau wie ich es tat.
    Und erst DANN kannst Du urteilen...über mich.! FWSC #1809#

• Ärzte und Broilers soweit ich weis. Ich find den Song einfach Genial und so wie er ist hat er aufjedenfall eine Darseins berechtigung. Besonder das mit dem "Spirit of 69" find ich genial passend.

• Danke für die Antworten :smiling_face:

Ja werd mal nachlesen !

Aber der Text is mal richtig gut gelungen.

Gruß Stefan

• Offizieller Beitrag

.. Philipp hört auch Hosen, speziell von der neusten Scheibe is er begeistert. Hat er letztens in Südtirol erzählt als es darum ging was er privat für Musik hört

> Mein Youtube <

Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

• Soweit ich weiß stand in der Biographie auch, dass die Ärzte Frei.Wild wegen dem Begriff "Deutschrock" verklagt haben... nachdem dann alle möglichen Bands mit "Deutschrock" nachgezogen haben, haben die Ärzte die Anzeige zurückgezogen.

Aber verdient haben es die Ärzte... ich sag nur "Zwischen Frei.Wild und den onkelz..."

<<Vertrauen wird auf Hoffnung, nicht auf Scherben gebaut>>

FWSC #935

• Es gibt ja auch noch andere Bands aus Berlin die, ebenso wie die Ärzte, was gegen Frei.Wild gesungen haben (zb. Berliner Weisse)
    Denke mal Berlin und Düsseldorf sind nur genommen wurden weil es die größten Städte sind.
    Man hätte genauso Chemnitz (Kraftklub) oder Rostock (Die BoNKERS) nehmen können.
    Man würde in jeder Stadt fündig werden wenn man ne Band sucht die Frei.Wild nicht mögen.

• Wobeis nen Unterschied gibt ob man ne Band einfach nicht mag oder ob man sie in die rechte Ecke drängt. Die Bonkers haben nur gesagt das sie Frei.Wild scheiße finden und das auf ne symphatische Art wie ich finde. :grinning_squinting_face:

FWSC 1019

• So ist es.
    Düsseldorf= Broilers
    Berlin =Ärzte

Und wenn du da nicht mitbekommen hast was los war, dann schau mal im Forum nach :winking_face:

Berlin = klar
    Düsseldorf = ?

Ich kann auf die schnelle nichts finden. :face_with_rolling_eyes:
    Hat jemand einen Link ?

Wir sind gestrandet zwischen Bits und Bites und verschwenden unsre Zeit

• Es geht um die Broilers und BelafarinRod, Campino hat sich nämlich gar nicht in Ri. FW geäußert, und ausserdem hat er damals auch sein Statement gegenüber BO relativiert.
    Also die Hosen sind definitv nicht gemeint. Die Broilers ham mal FW als Faschisten Band bezeichnet. Und DÄ Bela B. bei schrei nach Liebe zwischen FW und den Onkelz gesungen.....

Wahnsinn passt nicht zur Vernunft, dich zu hassen ist keine Kunst.
    [size=14]

[color=#ff0000]17.03. 2012 Osnabrück Halle Gartlage
    31.03. 2012 Essen Grugahalle
    01.11. 2012 Dortmund Westfalenhalle

• @ Pascal94: Da hast du recht aber ich weiß nur davon das die Broilers FW und die "Szene" drumherum nicht sonderlich mögen also was hat es dann mit Düsseldorf auf sich ???
    Am besten ich gewinn ein Meet and Greet in Chemnitz und frag Fips da mal bei nem Bierchen aus :winking_face:

• Wobeis nen Unterschied gibt ob man ne Band einfach nicht mag oder ob man sie in die rechte Ecke drängt. Die Bonkers haben nur gesagt das sie Frei.Wild scheiße finden und das auf ne symphatische Art wie ich finde. :grinning_squinting_face:

Eben, etwas nicht zu mögen ist ja auch legitim...

Was sich BelaFarinRod, Kackklub und einige Andere da leisten, ist allerdings arm.
    Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass sich unsere Jungs am besten gar nicht geäussert hätten.

Wer sind schon die o.g. Bands? Die Ärzte haben doch seit Ende der 90er nichts Vernünftiges mehr auf die Beine gestellt.
    Da sind die Hosen eine andere Klasse. Zu den Broilers äussere ich mich nicht, da ich diese bis heute musikalisch nicht wahrgenommen habe.

Die Stunde des Siegers - kommt für Jeden irgendwann...

• naja die touren der ärtze sind auch meist ausverkauft und mit dem lied männer und frauen laufen sie ja schon ewig im radio rauf und runter :smiling_face_with_horns:

also würdigen muss ma des scho^^ ob man sie mag oda nicht :baby:

Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

• Jap, würde auch sagen, dass mit Düsseldorf die Broilers gemeint sind. Und dass mit Berlin die Ärzte gemeint sind, dürfte auch klar sein.
    Kann dem Dodl nur zustimmen bezüglich der Stelle 'Zwischen Frei.Wild und den Onkelz'...
    Soweit ich weiß halten die Broilers nicht viel von der Deutschrock-Szene und finden Frei.Wild einfach scheiße. Hör sie selbst (sind ja schon geil. ^^)
    und wüsste eigentlich nix vom Faschisten-Vorwurf. :grinning_face_with_smiling_eyes: (Wobei FW da nicht gegen die himmeln sollte, wenn man Musik scheiße findet, is das völlig in Ordnung und was anderes, als sie in die rechte Ecke zu drängen...)

Und zum Song: Die Strophen sind echt geil, aber der Refrain... Oh Gott, alleine der Übergang. :face_with_rolling_eyes:
    Aber ich denke mal, der Song wird schon bald für Diskussionen sorgen... Da hätte man's sich zweimal überlegen sollen.
    Und sowieso muss ich sagen, dass mir da 'Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben' besser gefällt, auch wenn ich die Hosen geil find. Die wurden ja im Gegensatz zu den Hampelmännern von dä vernünftig. :winking_face:

• Ich habe die "frühen" Ärzte geliebt, pubertäres Gedudel halt: Teenagerliebe, die fette Elke, usw :grinning_squinting_face:

naja die touren der ärtze sind auch meist ausverkauft

Live sind die Jungs sicherlich gut! Spielen meines Wissens auf Ihrem Niveau rund 3h/Gig.

Ich habe die Ärzte in den 90ern öfter mal live gesehen und war meist angetan.
    Allerdings habe ich auch miterlebt wie die Ärzte von der KISS ARMY - als Vorband von KISS - von der Bühne gebuht wurden.

Egal, seit Ende der 90er - für meinen Geschmack - kein vernünftiges Album mehr.
    "Mysteryland" ist allerdings nach wie vor in meinen "deutsch"-Playlists zu finden :O

Dieses politische Genöle hat mich allerdings schon immer genervt...

Die Stunde des Siegers - kommt für Jeden irgendwann...

• Ich find den Song einfach klasse.
    Wie schafft das Frei.Wild eigentlich immer so geile Refrains zu spielen?!?

Alpenflair, 2012
    Sautens, 2012
    München, 2012
    Kempten, 2012
    Kreuzlingen, 2013
    Kufstein, 2013
    Alpenflair, 2013
    G.O.N.D, 2013