"Wir gehen wie Bomben auf euch nieder" = Anti Hosen/Ärzte Lied !?

• Also...ja wenn ich ehrlich bin bin ich von Campino irgendwie enttäuscht. Er steht in "Kontakt" mit Weidner er hat seine Meinung über die Onkelz revidiert und begeht jetzt den selben Fehler nochmal??? Er hätte vorher recherchieren sollen,bevor er blind links den Text übernimmt.
    Aber vielleicht soll das auch nur ne Antwort auf den FW Song sein. Dann bekommt der Song ja so langsam seine berechtigung!

• Ich kann diese Aufregung nicht verstehen.

Das ist lediglich ein gecovertes, überaus gutes anti nazi Lied. Da muss man nichts ändern. Und ich kann mir nicht vorstellen das dass Weidner wirklich stört. Ganz egal was er den Fans erzählt.

Verteilt Liebe! Ganz viel Liebe! :red_heart: :bed: Egal ob Homo, Hetro oder BI... LIEBT EUCH! :red_heart: :liebe:

• Anti Nazi Song ist gut. Aber dann darin auch Nazi Bands an den "pranger" stellen. Was hätte dagegen gesprochen ne Band wie KC und co. darin zu erwähnen? Achja,die Aufmerksamkeit...

• Find es nicht so gut aber naja, wer weiß was er sich dabei gedacht hat als er es ungetextet hat.. Aber mal eine andere Sache nebenbei, ich glaub Campino hat vorher etwas zu tief in die Flasche geguckt oder kommt mir das nur so vor? Dachte kurzzeitig, das er von der Bühne stolpert. *hops :hops:

:freiwild: Rückhalt ein Leben lang!

• das ist nicht das erste mal das es so gesungen wurde war schonmal bevor das fw lied kam :winking_face:

FWSC 557

Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

:freiwild:

• Gääääähhnnnn.....

sind doch alles olle Kamellen. Gabs früher, gibts heute und ist immer das selbe Thema. mich juckt das nicht, lasst se doch machen. Ich höre was mir passt oder eben nicht. Der Frei.Wild Song gefällt mir zwar, aber nicht weil er gegen ne Band speziell ist sondern so halt. ansonsten interessiert mich nicht, was andere tun, machen, denken, wenn es aus so einer Motivation heraus ist. Ich tausch mich gern mit Leuten aus, wenns ehrlich ist und wirkliches Interesse besteht an ner ehrlichen Diskussion. Merke ich das es eh nix bringt und all das nicht gegeben ist, lass ich es bleiben. Dabei merkt man schnell, welche Leute es wert sind, kennengelernt zu werden.

Was Bands, die mich nicht interessieren über dies und das, diesen und jenen sagen, hupe!

[font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

• Offizieller Beitrag

Gääääähhnnnn.....

sind doch alles olle Kamellen. Gabs früher, gibts heute und ist immer das selbe Thema. mich juckt das nicht, lasst se doch machen. Ich höre was mir passt oder eben nicht.

Genau. Geht mir auch völlig am Arsch vorbei.
    Und Mutabor ist ja inzwischen bekannt dafür das er/sie gerne provoziert. Geht mir genauso am Allerwertesten vorbei.
    Alles Pille-Palle.

• Genau. Geht mir auch völlig am Arsch vorbei.
    Und Mutabor ist ja inzwischen bekannt dafür das er/sie gerne provoziert. Geht mir genauso am Allerwertesten vorbei.
    Alles Pille-Palle.

Was ist daran provozierend? Das ist lediglich meine Ansicht. Für mich ist das halt ein guter anti rechts Song. Oder gehört die Band "Die Ärzte" hier schon zu den Bands die nicht erwähnt werden dürfen.

Ich kann diese Aufregung nicht verstehen.Das ist lediglich ein gecovertes, überaus gutes anti nazi Lied. Da muss man nichts ändern. Und ich kann mir nicht vorstellen das dass Weidner wirklich stört. Ganz egal was er den Fans erzählt.

Ich sollte vielleicht noch sagen das ich hiermit das Hosen Cover meinte und nicht die Version wo die Ärzte "Frei.Wild" einsetzen.
    Das die das gemacht haben fand ich auch nicht so pralle. Da wäre eine Aktuelle Nazi Band viel angebrachter gewesen. Wie z.B. die inzwischen zu groß gewordene Band "Kate C"

Verteilt Liebe! Ganz viel Liebe! :red_heart: :bed: Egal ob Homo, Hetro oder BI... LIEBT EUCH! :red_heart: :liebe:

• Was andere Bands oder Menschen über Frei.Wild sagen, kann uns als Fans doch letztendlich egal sein.
    Das war bei Kackklub, entschuldige, Kraftklub und Kaschperle , verdammt Casper, auch nicht anders.
    Das gleiche Spiel dann bei den Ärzten und jetzt die Toten Hosen.

Ich bin so einer der Menschen, der solche Bands dann meidet.
    Wenn ein Mensch meine Freunde beleidigt oder für etwas beschuldigt, was nicht so ist, nehme ich auch Abstand von denen.
    Ich weiß zu wem ich stehe und das ist Frei.Wild! Manch jemand mag das anders sehen und weiterhin die anderen Bands hören,was ja aber auch okay ist. Ich halte nur nichts von solchen Aktionen. Der Frei.Wild Song ist die passende Antwort und dazu hört die sich noch zehntausend Mal besser an, als dieses "Schrei nach Liebe" :freiwild:

• Was mich an "Schrei nach Liebe", aber auch beispielsweise bei den Berichten im TV über Frei.Wild stört, ist, dass da überhaupt so ne braune Scheisse genannt wird. Das ist genauso Werbung für die. Vor dem Lied kannten nur Rechte Störrkraft, danach jeder und die Kerle sind sogar in Talkshows rumgeirrt.

Genauso sind die zwei NPD-Vögel mit ihrer Internetsendung jetzt wesentlich bekannter als vorher, da sie ja in jeder Reportage über Frei.Wild vorkamen und auch noch der Link eingeblendet wurde. Genau deshalb haben sie was über frei.wild gesagt, um dadurch aufmerksamkeit zu bekommen. Die haben sie dann aber nicht über uns Fans oder Frei.Wild bekommen, sondern durch die Medien. Also haben diese genau das gemacht, was sie Frei.Wild vorwerfen, nämlich den Einstieg bereitet.

Genauso ist es bei diesem Lied, damals war es nichts als Werbung für Störrkraft, quasi deren Ritterschlag und das kann von niemandem das Interesse sein, schon gar nicht von den Ärzten.

[font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

• Als langjähriger Hose Fan bin ich von Campino schon entäuscht :loudly_crying_face:
    Dachte eigentlich das er so Inteligent ist um sich nicht auf so ein Niveau runterziehen zu lassen
    Sehr Schade aber der Kontakt zum Weidner und der Ärzten scheint den Hosen leider nicht gut zu tun.

• Was andere Bands oder Menschen über Frei.Wild sagen, kann uns als Fans doch letztendlich egal sein.
    Das war bei Kackklub, entschuldige, Kraftklub und Kaschperle , verdammt Casper, auch nicht anders.
    Das gleiche Spiel dann bei den Ärzten und jetzt die Toten Hosen.

Ich bin so einer der Menschen, der solche Bands dann meidet.
    Wenn ein Mensch meine Freunde beleidigt oder für etwas beschuldigt, was nicht so ist, nehme ich auch Abstand von denen.
    Ich weiß zu wem ich stehe und das ist Frei.Wild! Manch jemand mag das anders sehen und weiterhin die anderen Bands hören,was ja aber auch okay ist. Ich halte nur nichts von solchen Aktionen. Der Frei.Wild Song ist die passende Antwort und dazu hört die sich noch zehntausend Mal besser an, als dieses "Schrei nach Liebe"

Genau meine Meinung und besser könnt ichs auch nicht sagen!

Freundschaft in die Ewigkeit, durch Feuer, Dreck und Scherben
    :freiwild: FWSC# 2407

7.10.12 München, Backstage
    10.11.12 München, Zenith
    22.12.12 Kempten, BigBox
    11.5.13 Kufstein, Festung
    28.12.13 Frankfurt, Festhalle

Kevin Russell 4.10.14 München, Tonhalle

• Ich finde das Lied ist eine gute Gegenantwort in richtung düdo u berlin.immerhin verwendet F.W keine Namen usw
    F.W prangert auch keine anderen Bands an ,was zu sein was sie nicht sind.

Im Kreise unserer Horde schwören wir Eide :freiwild:

Geben uns hin dem Met und dem Rausch

Das Schankweib beäugt im betörendem Kleide

Lässt kreisen das Horn zum heiligen Plausch

• Naja da waren wohl auch die Broilers angesprochen, wie es sich aus dem Text liest.

Was ich nicht verstehe ist die Zeile mit eurem Spirit of 69. Keine der Bands hat wohl (noch) etwas mit der Skinheadkultur zu tun, den Seitenhieb fand ich unnötig, oder habe ich etwas uebersehen ?

• denke das hast du :winking_face:

Broilers schwärmen doch heute immer noch vom skinheadkult. Würden am liebsten mit in diese richtung gesteckt werden.
    sie waren es mal und haben sich weiterentwickelt. reden aber heute noch gerne davon. daher finde ich die anspielung nicht so entfernt.

• Da muss ich lieder widersprechen. Fuer sie ist diese Skinheadgeschichte abgehakt, so zumindest tun sie das auf ihren Konzerten kund. Also ich kenne die Broilers schon sehr lange. Das erste Album damals, fand ich zum Erscheinen grottenschlecht. Im Laufe der Jahre fand ich gefallen an den neueren Sachen bis wohl Vanitas den Hoehepunkt darstellt, auch mit dem wohl damaligen Wendepunkt und der Abkehr zur Skinheadszene. Es war ja spaeter bei den Onkelz auch so, das es auf Konzerten noch einige Skins gab.

Ich weiss nicht, ich finde es eher als ein Seitenhieb in Richtung Skinheadszene, wo ja auch einige Leute Freiwild hoeren (schon klar ich meine unpolitische Skns, keine politischen).

Naja Broilers sind wohl ein Kapitel fuer sich...