- Offizieller Beitrag
Nach langer Zeit Spendenprojekt für 2012 gefunden
Liebe Mitglieder des Frei.Wild Supports Club,
die lange Suche und so einige Rückschläge bei der Suche gehören der Vergangenheit an. Ich habe im Auftrag der Vorstandschaft viele Projekte und Organisationen geprüft und nun ein für uns geeignetes Projekt nach einem Vorschlag von unserem Mitglied 655321 gefunden.
Die Famlilienstiftung Ladbergen ist eine Organisation die sich hauptsächlich um die bedürftigen Kinder der Gemeinde kümmern. Das sind Kindern aus verschiedenen Sozialschichten, überwiegend aber aus sozial schwachen Verhältnissen. Die Familienstiftung plant und unterstützt Födermaßnahmen die leider nicht von Sozial- oder Jungendamt getragen werden, wie z.B.
- Beihilfe zu Musikschulbeiträgen
- Musikinstrumentenankauf
- Zahlung von Vereinsbeiträgen
- Kita-Mittagstisch
- Einzelförderungen, wo dieses sozial geboten erscheint;
Derzeit werden die Spendengelder immer knapper. Die Stiftung wird ausschließlich durch private Spendengelder unterstützt und ist somit auf jeden Cent angewiesen.
Außer den oben genannten Maßnahmen wird das Projekt „Kein Kind ohne Mahlzeit“ unterstützt was besonders hervor zu heben ist. Dazu kommen noch:
- Nachhilfeinitiativen für Grund-, Haupt-, und Realschüler
- Einzelförderung eines verhaltensauffälligen Kindes
- Aufbau eines Babysitternetzes incl. Babysitterausbildung
- Förderung von Beratungsmaßnahmen des Familienzentrums
- Auslobung eines Stiftungspreises für die beste Eltern – Kindinitiative
- Bewerbungstraining für Schulabgänger und Langzeitarbeitslose
Vor allem aber wird individuell auf die Bedürftigen Familien und Kinder eingegangen. So wird z.B. ein neues Paar Schuhe finanziert oder heilpädagogisches Reiten bezahlt.
Herr Molenkamp, einer der Vorstände mit dem ich in Kontakt stehe, hat mir außerdem versichert, dass er sich um Presse kümmert, damit die Spendenübergabe angemessen in der Öffentlichkeit präsentiert wird.
Was für uns das allerwichtigste ist: Jeder Cent kommt 100%ig bei den Kindern an. Es wird nichts für Verwaltung etc. ausgegeben. Die Verwaltungskosten werden von den Vorständen aus privater Kasse getragen, dies hat mir Herr Molenkamp versichert.
Herr Molenkamp hat sich riesig über unser Vorhaben gefreut. Im Vorfeld hat er sich über den FWSC informiert und hat weder Bedenken noch Vorurteile gegenüber der deutschen Rockmusik.
Ich hoffe, wir finden hierfür euren Zuspruch und eure Unterstützung, damit die Familienstiftung weiterhin die Schwächsten unserer Gesellschaft unterstützen können.
Mit lieben Grüßen im Namen der FWSC-Vorstandschaft,
böhsemelli
