• Offizieller Beitrag

Nach langer Zeit Spendenprojekt für 2012 gefunden

Liebe Mitglieder des Frei.Wild Supports Club,
    die lange Suche und so einige Rückschläge bei der Suche gehören der Vergangenheit an. Ich habe im Auftrag der Vorstandschaft viele Projekte und Organisationen geprüft und nun ein für uns geeignetes Projekt nach einem Vorschlag von unserem Mitglied 655321 gefunden.

Die Famlilienstiftung Ladbergen ist eine Organisation die sich hauptsächlich um die bedürftigen Kinder der Gemeinde kümmern. Das sind Kindern aus verschiedenen Sozialschichten, überwiegend aber aus sozial schwachen Verhältnissen. Die Familienstiftung plant und unterstützt Födermaßnahmen die leider nicht von Sozial- oder Jungendamt getragen werden, wie z.B.
    - Beihilfe zu Musikschulbeiträgen
    - Musikinstrumentenankauf
    - Zahlung von Vereinsbeiträgen
    - Kita-Mittagstisch
    - Einzelförderungen, wo dieses sozial geboten erscheint;

Derzeit werden die Spendengelder immer knapper. Die Stiftung wird ausschließlich durch private Spendengelder unterstützt und ist somit auf jeden Cent angewiesen.
    Außer den oben genannten Maßnahmen wird das Projekt „Kein Kind ohne Mahlzeit“ unterstützt was besonders hervor zu heben ist. Dazu kommen noch:
    - Nachhilfeinitiativen für Grund-, Haupt-, und Realschüler
    - Einzelförderung eines verhaltensauffälligen Kindes
    - Aufbau eines Babysitternetzes incl. Babysitterausbildung
    - Förderung von Beratungsmaßnahmen des Familienzentrums
    - Auslobung eines Stiftungspreises für die beste Eltern – Kindinitiative
    - Bewerbungstraining für Schulabgänger und Langzeitarbeitslose

Vor allem aber wird individuell auf die Bedürftigen Familien und Kinder eingegangen. So wird z.B. ein neues Paar Schuhe finanziert oder heilpädagogisches Reiten bezahlt.
    Herr Molenkamp, einer der Vorstände mit dem ich in Kontakt stehe, hat mir außerdem versichert, dass er sich um Presse kümmert, damit die Spendenübergabe angemessen in der Öffentlichkeit präsentiert wird.
    Was für uns das allerwichtigste ist: Jeder Cent kommt 100%ig bei den Kindern an. Es wird nichts für Verwaltung etc. ausgegeben. Die Verwaltungskosten werden von den Vorständen aus privater Kasse getragen, dies hat mir Herr Molenkamp versichert.
    Herr Molenkamp hat sich riesig über unser Vorhaben gefreut. Im Vorfeld hat er sich über den FWSC informiert und hat weder Bedenken noch Vorurteile gegenüber der deutschen Rockmusik.

Ich hoffe, wir finden hierfür euren Zuspruch und eure Unterstützung, damit die Familienstiftung weiterhin die Schwächsten unserer Gesellschaft unterstützen können.

Mit lieben Grüßen im Namen der FWSC-Vorstandschaft,
    böhsemelli

• Ich hoffe, wir finden hierfür euren Zuspruch und eure Unterstützung, damit die Familienstiftung weiterhin die Schwächsten unserer Gesellschaft unterstützen können.

Also meinen Zuspruch hast du, sowie meine Unterstützung. :daumenhoch:
    Finde es total super, diese Stiftung zu unterstützen.
    Machen ja auch doch eine Menge für die Kinder und Jugendlichen. :daumenhoch:

Wäre Schade wenn solche Einrichtungen Mangels Geld geschlossen würden. :frowning_face:

Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken

FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild:

• Für Kinder lohnt sich das Sammeln immer und wenn dann die Verwaltung kein Geld frisst,ist das noch besser. Ich finde das Projekt gut. :daumenhoch:

Dieses Leben ist eins der Schönsten. :smiling_face_with_halo:

Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

• Hab ja schon eine kleine Wette laufen und wenn ich das hier lese weite ich meine Wette aus!

Wenn Frei.Wild in die Top-Ten kommen (egal wann!!!!!) spende ich 25€ an das Projekt - ich denke das wird demnach kein Problem werden.

:groesten:

Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

:fw: Region Sachsen #794 :fw:

Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

• Sehr schönes Projekt, da unterstützt man doch sehr gerne! :winking_face:

Großes Lob an die Verantwortlichen, die sich die Mühe gemacht haben ein vernünftiges Ziel für die Spendenaktion 2012 zu finden!

:danke:

20.04.14 - Krawallbrüder - Frankfurt
    Juni - Alpen Flair 2014
    10.-13.07.14 - G.O.N.D. Gnadenstoß (Bandcontest)

:freiwild:

• Super Sache! Toll das soeine Einrichtung gewählt wurde. Die können es echt gebrauchen.
    Nur der richtigkeit halber... Das Projekt wurde von Onkelschulze vorgeschlagen, ich hab es nur den Vorschlag geprüft, für gut befunden und dann an den Vorstand weitergeleitet.

• :daumenhoch: super Idee :daumenhoch:

"Eure Lügen, euer Hassen
    Sind der Antrieb weiterzumachen"

FWSC 1912

Hier hat sich viel geändert, aber ich hoffe die Leute hier sind immernoch genauso herzlich und offen wie damals.

• Zitat

Was für uns das allerwichtigste ist: Jeder Cent kommt 100%ig bei den Kindern an. Es wird nichts für Verwaltung etc.

Für mich reicht das schon ... Das Projekt hört sich sehr gut an :smiling_face:

FWSC # 2282
    UU # 140
    SFC # -to be continued-

• Tolle Sache und ein Projekt, das man auf jeden Fall unterstützen soll! :daumenhoch:

Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben - ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer - erlebe den Schmerz und die Freude.
    Durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau dieselbe Strecke weiter...genau wie ich es tat.
    Und erst DANN kannst Du urteilen...über mich.! FWSC #1809#

• super sache (mal wieder) sowas kann man unterstützen :daumenhoch::daumenhoch:

unser vorstand wählt immer klasse sachen

FWSC 557

Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen