• Ich kann euch Eisregen aus T.H.Ü.R.I.N.G.E.N. sehr ans Herz legen =) Ich hab sie zuerst auch nicht hören wollen bzw habe gedacht...omg. Aber die Musik geht tief und ist lyrisch auch manchmal eine Herausforderung.


    Gebt ihr ne Chance



    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Eisregen sind sehr gut!
    Bin durch "Hexenhaus" auf sie aufmerksam geworden (nach dieser CD habe ich, soweit erhältlich - auch andere von Ihnen gekauft).
    Interessant ist das Verhalten der BPjM bezüglich des Liedes "Futter für die Schweine":
    Als Nutten an die Schweine verfüttert wurden, war es verboten.
    Begründung - Auszug:
    "In Lied 7 (Futter für die Schweine) wird der Mord an einer Prostituierten auf grausame und menschenverachtende Weise geschildert. Der Sänger beschreibt die Entführung einer Frau, die in den Trichter einer Futtermühle geworfen wird und zu Schweinefutter zermahlen wird.
    Hierbei veranschaulicht der Sänger zynisch und sehr detailliert wie der Körper der Frau zermahlen wird:
    „ Nur das Mahlwerk tut weiterhin seine Pflicht – Schäumendes Blut spritzt in mein Gesicht als feine Gischt. Längst sind die Rotoren beim Oberkörper angelangt. - Im Fleisch– und Knochenbrei zittert der nackte Leib- Bis nur noch nahrhaftes Fressen übrigbleibt...“
    Die Beschreibung der Gewalt erfolgt hier selbstzweckhaft und in epischer Breite.
    Dieses Lied weist daneben auch Bezüge zur Frauenfeindlichkeit auf. So ist der Sänger der Meinung, dass das Leben einer Prostituierten so gering zu schätzen sei, dass sie nur als Schweinefutter tauge:
    „So erfüllt ihr Leben noch einen guten Zweck als Futter für die Schweine - Wenigstens ihr toter Leib hat seinen Wert als Futter die Schweine - Eine Hure noch ist übriggeblieben in dieser Nacht als Futter für die Schweine...“
    Untermalt werden diese Texte von einer martialisch anmutenden Musik."
    Jetzt werden mit ganz leicht abgeändertem Text Hippies an die Schweine verfüttert (Futtermühle) um das Lied wieder spielen zu dürfen (und auf CD zu verkaufen) - jetzt ist es erlaubt!
    :D :D :D Nur - welche Bands welcher Richtung singen gegen Hippies??? :D :D :D
    :D :D :D Warum wird man quasi gezwungen, gegen Hippies zu singen??? :D :D :D

  • Mein absoluter "Eisregen-Evergreen" (wenn man das so sagen darf) ist und bleibt "Scharlachrotes Kleid" vom Überalbum "Krebskolonie"
    (Das Album selbst ist ja leider auf Liste B, also Verkaufsverbot, aber mit der Krebskollektion haben die ja alle Lieder die nicht beanstanded wurden ja letztes Jahr veröffentlich).
    Ansonsten höre ich die auch so immer mal wieder gerne. :daumenhoch: Roth hat ne besondere Gabe makabere und blutige Texte/Geschichten auf ne geniale, manchmal schon lustige Weise ("Das Allerschlimmste") wiederzugeben.

  • Mal wieder den Thread hervorkram.
    Das aktuelle Album "Marschmusik" ist mal wieder ein Eisregen-Album das von vorne bis hinten genial ist. Das gabs schon lange nicht mehr! :D
    Vor allem "Todestage" oder auch "Rostrot" haben mir nicht so gefallen und auch "Schlangensonne" hatte einige Durchhänger.


    Anspieltipps:


    Marschmusik
    Blutkreis
    Gott der Panzer
    Fleischbrand (!!)
    Panzerschokolade


    Reinhören! :):thumbsup:

  • ja marschmusik ist echt eine geile scheibe


    deine lieder sind auch die meinen, allerdings kommt da noch der adlerhorst hinzu

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale