„Feinde Deiner Feinde“ steigt auf Platz 19 in die deutschen Singlecharts


  • FREI.WILD – „Feinde Deiner Feinde“ steigt auf Platz 19 in die deutschen Singlecharts

    - höchster Single-Charteinstieg der Bandgeschichte


    Brixen – Die letzte Woche veröffentlichte Single „Feinde Deiner Feinde“ der Südtiroler Deutschrockband FREI.WILD stieg auf Platz 19 der deutschen Singlecharts. Das ist der höchste Charteinstieg einer Single, den die Band bislang verbuchen konnte und damit eine weitere große Etappe in der unglaublichen Erfolgsgeschichte der Band aus Süd-Tirol / Italien.

    Kaum einer anderen Band glückte ein derartiger Senkrechtstart wie ihnen - von Null auf Platz 2 der deutschen Charts – was ihnen mit dem letzten Album „Gegengift“ sogar zwei Mal innerhalb eines halben Jahres gelang. Mit der Single „Feinde Deiner Feinde“ gelang FREI.WILD nicht nur ein weiterer großer Erfolg, sondern zudem ein gelungener Auftakt mit dem neuen Vertriebspartner SPV. Die renommierte Hannoveraner Firma gilt seit vielen Jahren schon als traditionelle Größe im Bereich Rock und Metal.

    Der Song wird von einem spektakulären Video begleitet, das die Band selbst als kunstvoll gezeichnete Figuren präsentiert. Darüber hinaus ist seit einigen Tagen auch eine eigene FREI.WILD-App für Iphone und Android erhältlich, die regulär über die jeweiligen Stores zu beziehen ist und sich dort derzeit unter den Top 5 der Musik-Apps befindet.
    Damit bauen FREI.WILD ihre Rolle als ein Stück unanfechtbare Jugendkultur weiter aus – die Band verfügt über einen sehr großen Anteil an Publikum unter 25 Jahren. Ein entscheidender Grund für die immer wieder von allen beschriebene enorme Energie, die auf Konzerten der Gruppe freigesetzt wird. Und ein Thema, zu dem sich auch Sänger Philipp Burger im Rahmen einer Pressekonferenz am vergangenen Freitag, den 3. August auf dem Wacken Open Air äußerte, als es um das Thema ausverkaufte Tourneen ging. „Auch wenn unsere Hallen mittlerweile proppevoll sind, werden wir damit längst nicht reich. Wer sich mal unsere Ticketpreise angesehen hat, wird feststellen, dass die sehr niedrig und fair gehalten sind, einfach, weil wir möchten, dass auch unser junges Publikum mithalten kann. Wir wissen ja selber wie das ist.“
    FREI.WILD selbst hatten als junge Musikfans ihre Karriere begonnen und sind heute Initiator einer regelrechten Jugendbewegung – kaum einer der auch ganz jungen Konzertbesucher, der nicht sämtliche Texte mitsingen könnte.
    „In diesem Jahr richtet sich unser Fokus aufs neue Album und die Tour dazu. In dem Album steckt all unser Herzblut und es ist zu 100% Prozent, so wie wir eben sind. Entweder ihr mögt es oder ihr hasst es – entweder ihr mögt uns oder ihr hasst uns. Für uns bedeutet es sehr viel und es befinden sich die bislang mitunter persönlichsten Texte überhaupt darauf.“

    Album „Feinde Deiner Feinde“: 05. Oktober 2012
    Single „Feinde Deiner Feinde“: 27. Juli 2012
    Single „Mach Dich Auf“: 07. September 2012

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Platz 19 nur, obwohl am Tag der Veröffentlichung viele Märkte noch nachordern mussten?

    Lieber Gott, lass es endlich den 5. Oktober werden. Amen :D

    28.12.2011 Stuttgart :daumenhoch:
    30.03.2012 Landshut :daumenhoch:
    03.11.2012 Regensburg :daumenhoch:
    10.11.2012 München :daumenhoch:
    22.12.2012 Kempten :daumenhoch:
    28.12.2013 Frankfurt a.M.


    :freiwild:

    ... Sieger stehen, Sieger kriechen nicht
    Sieger geben niemals auf ...

    Vor eurer Türe liegt Dreck und das noch mehr als bei uns, kehrt den erst mal weg !!!

  • Find Platz 19 ist ganz gut seit den Onkelz wüsste ich keine Band in Richtung Deutschrock die so weit oben war

    Die deutschsprachige Rockband "Die Ärzte" lässt sich eindeutig der rechten Szene zuordnen, da sich ihre Musik dort einer großen beliebtheit erfreut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja soweit ich weiß war Händemeer vor etwa nem halbn Jahr oder so auf Platz 5 :evil: auch nicht schlecht oder?

    Wer hinter meinem Rücken redet,redet mit meinem Arsch

  • Da ich einen Tag nach Erscheinen schon keine mehr im Media Markt bekommen hab weil sie keine mehr nachbestellen konnten wundert es mich nicht das es nur Platz 19 wurde.
    Nächstes mal mehr Pressen, mehr Verkaufen, Platz 1 erobern ;) ;) ;)

  • ich weiß gar nicht, was ihr alle habt?! platz 19 ist doch mehr als ordentlich. :hg:
    wenn man bedenkt, dass "allein nach vorne" auf platz 66 bzw. "weil du mich nur verarscht hast" sogar nur auf platz 87 eingestiegen sind, ist das doch ne gewaltige steigerung. :daumenhoch:

    Frei.Wild live:gitarrenspieler::yeah:

    2010: EF, L, Promo DD, B, DD
    2011: Ladies Night B, Rock´n´Trailer Release Natz/ST, DD
    2012: EF, Alpen Flair, Promo DD, C, B
    2013: Alpen Flair, B, FG, Frankfurt/Main

    2014: Alpen Flair
    2015: MD, DD, Kufstein, Alpen Flair, B
    2016: RIE, Alpen Flair, B, C, C

    2017: Alpen Flair

    2018: L, EF, RIE, Alpen Flair, C

    2019: FG, MD, Alpen Flair, Frankfurt/Main, Z, SHL, RIE, B

    2022: Alpen Flair, DD, RIE

    2023: L, B

  • Ich finde Platz 19 ist mehr als gut. Habt ihr schon mal geschaut was für Musik da so im Allgemeinen verkauft wird? ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Ich meinte das ja auch nicht negativ, sicher is diese Platzierung richtig ordentlich, aber eben auf Grund dessen, dass die Single so schnell vergriffen war, dachte ich eben, der Einstieg fällt höher aus :)

    28.12.2011 Stuttgart :daumenhoch:
    30.03.2012 Landshut :daumenhoch:
    03.11.2012 Regensburg :daumenhoch:
    10.11.2012 München :daumenhoch:
    22.12.2012 Kempten :daumenhoch:
    28.12.2013 Frankfurt a.M.


    :freiwild:

    ... Sieger stehen, Sieger kriechen nicht
    Sieger geben niemals auf ...

    Vor eurer Türe liegt Dreck und das noch mehr als bei uns, kehrt den erst mal weg !!!

  • Naja soweit ich weiß war Händemeer vor etwa nem halbn Jahr oder so auf Platz 5 :evil: auch nicht schlecht oder?

    Man kann ja auch keine DVD Veröffentlichung mit nem Album gescheige denn mit ner Single vergleichen...
    Der Einstieg ist für ne Single echt Top und bei der nächsten knacken wir die top 10 :hops:

    • Offizieller Beitrag

    Ich meinte das ja auch nicht negativ, sicher is diese Platzierung richtig ordentlich, aber eben auf Grund dessen, dass die Single so schnell vergriffen war, dachte ich eben, der Einstieg fällt höher aus :)


    Ging mir genau so. Es war nischt schlecht gemeint.

  • Nein aber ich meine Generell das Händemeer auf Platz 5 war,wenn man mal bedenkt was sonst in die Charts kommt.Das man das nicht mit ner Singel vergleichen kann is mir schon klar ;). Für mich is die Singel auf jeden fäll mindestens Platz 2 Wert

    Wer hinter meinem Rücken redet,redet mit meinem Arsch


  • Ging mir genau so. Es war nischt schlecht gemeint.

    Die Single wäre sicherlich ein paar Plätze höher, wenn nicht sogar in den Top 5 eingestiegen, wenn nur paar mehr in den Regalen gestanden hätten.

    Frag mich sowieso, wieso nicht all zu viele gepresst wurden, man sah doch an den Vorbestellungen schon, das dies die erfolgreichste Single der Band werden wird.

    Naja, erwartungen wurden übertroffen und damit ist das Ziel der Single mehr als nur erreicht. Diereckt mit dem Album auf Platz 1 zu landen, ist eh viel geiler!

  • Naja, erwartungen wurden übertroffen und damit ist das Ziel der Single mehr als nur erreicht. Diereckt mit dem Album auf Platz 1 zu landen, ist eh viel geiler!


    :daumenhoch: Sehe ich genauso. Quasi aus dem Hinterhalt :baby:
    Außerdem finde ich Platz 19 prächtig. Man erinnere sich mal, wie die Chartsplatzierungen von den Gegengift-Auskopplungen ausgesehen haben.

  • :daumenhoch: Sehe ich genauso. Quasi aus dem Hinterhalt :baby:
    . Man erinnere sich mal, wie die Chartsplatzierungen von den Gegengift-Auskopplungen ausgesehen haben.

    Für den damaligen Bekanntheitsgrad waren die auch gut und hatten damals auch alle erwartungen übertroffen.