Reservepressungen vinyl's (Schallplatten)

  • Hey Leute...ich wüsste gern wie viele reservepressungen es von allen vinyl's gibt und von welchen Alben überhaupt vinyls existieren...muss meine Sammlung vervollständigen :) bitte auch dazu schreiben ob es verschiedene Editionen von den jeweiligen Platten gab....danke :)

  • Nachdem Dir keiner war verraten will, gebe ich meine "Geheimnisse" preis. ;) Soweit ich weiß gibt es Vinyl nur von "Mitten Ins Herz", "Gegen Alles Gegen Nicht", "Hart Am Wind" und "Gegengift". Die früheren Scheiben gibt es nur als CD!?? Aber eine Frage: Was sind Reservepressungen?

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Danke schon mal für die Antwort....mir fehlt dann jetzt noch die mitten ins Herz Platte und zu den reservepressungen kann ich nur sagen,das es von gegen alles gegen nichts genau 20stk gibt.auf 250stk wurde die Platte lediglich limitiert,aber es gibt 270stk! Auf den 20 "reservepressungen" wurden per Hand die Zahlen 251-270 vermerkt.die wurden gemacht falls die 250stk nicht reichen sollten :)

  • Achso....von der "mitten ins Herz" soll es die normale und eine Black Version geben.........????


    Ich hab nur die "Normale".......

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Also es soll wohl von der Gegen alles gegen nichts eine Reservepressung geben und von der Mitten ins Herz 2 verschiedene. Haben wohl beide Stempel auf Label und Innencover. Die Nummerierung ist bei der normalen Reservepressung jedoch von 501-510 und bei dieser Black Cover Reservepressung von 511-520. Die Gegen alles gegen nichts Reservepressung hat die Nummern 251-270. Gibt also 20 Stk davon. Wobei diese keinen Stempel haben und ganz primitiv mit der Hand durchgestrichen und nummeriert wurden.
    So die Info die ich bekommen hab. Existiert vielleicht jmnd im Forum der sone Reservepressung hat?