Patriotismus, Herkunft & Co. - Statement vom 11.06.2012

  • Danke an bozi werd ich versuchen

    und naja wie schon oft von euch gesagt ich trage das ganze Jahr über mein stolz über dieses wunderschöne land in dem ich meine flagge im wohnzimmer hängen habe.

    Aber ich versteh auch die autofahrer die das zur em oder wm mehr zeigen wollen. und auch tun sollen. was ich nicht in ordnung finde das es wohl schwierig ist die auf der autobahn runter zunehmen scheinbar den meisten nicht bewusst was passieren kann.

    https://www.freiwild-supporters-club.de/index.php?page…11265&type=page

    :freiwild:
    fwsc 1411

    hinterlasse deine eigenen spuren, trete nie in die Fussstapfen eines anderen.


  • Äm...die o.g Städte hießen lange vor 1933 schon Danzig, Posen und Breslau soweit ich weiss, vor 1918. Aber belehrt mich eines Besseren.

    Ich selbst rede auch von "Prag" und nicht von Praha. Engländer besuchen Brunswick und Cologne statt Braunschweig und Köln. Ist doch völlg normal, dass man die Bezeichnungen der eigenen Sprache nutzt.

    Äm...die o.g. Städte...sehen wir mal vom Preußentum ab (viele sind ja noch immer der Meinung, Polen wäre selbst vor dem NS-Regime deutsch gewesen).
    Selbstverständlich sagen wir Prag und nicht Praha. Wir sagen aber auch Tschechien und nicht "Tschechei"

    Aber belehrt mich eines Besseren.

    ....führt hier zu weit und sprengt die hier geführte "Diskussion". Macht mal weiter...

    bin raus...
    Salve
    cux

  • Mir ist es Latte was andere denken.

    Meine Nachbar gegenüber dürfen bei mir das ganze Jahr eine Dt. Fahne im Fenster betrachten ;)

    Aber sei es drum...
    Ich finde es nicht tragisch das man nur zur EM/WM solche Fahnen ans Auto macht.
    Für die meisten ist das nicht der Ausdruck "Ich bin Stolz auf mein Land" es zeigt einfach nur das sie zu ihrer Mannschaft halten.

    Das isr rein sportlich zu sehen und was ist da falsch dran?

    Ist für mich das selbe, wenn Fußballfans ihr Trikot der eigenen Manschaft nur zu den Spieltagen im Stadion tragen.
    Oder etwa nicht?

    Ich finde die Diskussion fürn Arsch und diese Ation mit den Fahnen abbrechen gehört einfach nur bestraft zu werden!

    P.S. fährt Fipps den etwa den ganzen Tag mit einer Südtirolfahne am Auto hängend herum? Also

  • viele sind ja noch immer der Meinung, Polen wäre selbst vor dem NS-Regime deutsch gewesen

    Schlesien gehörte vor dem Krieg zu Deutschland ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Schlesien gehörte vor dem Krieg zu Deutschland ;)

    Hey, ik hab mich schon abgemeldet :D

    Aber schnell zum Thema...ganz schnell...Wann wurde das "Königreich Polen" ausgerufen, wann und warum bildeten sich Gebiete wie Schlesien
    (was ja nicht das einzige war)? ;)

    Back to Topic...


    Ik bin raus - morgen früh um 03:00 Uhr klingelt der Wecker, dann geht's nach Halle (Saale) und rauf auf's Rad...

    Wünsch euch was
    Salve

  • Streber! :D

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Also, wenn man noch nichtmal mehr eine Flagge an sein Auto machen darf, frag ich mich echt in welcher Welt wir hier leben. Philipp hat ja schon alles dazu gesagt und dem stimme ich 100% zu.

    Also, wenn eine Landesfahne schon als nationalistisch gilt, sollten wir vielleicht bei der nächsten EM alle die Europaflagge ans Auto machen ;) Obwohl, vieleicht kriegen wir dann Stress mit Amerikanern, Afrikanern, Asiaten und Australiern... also dann doch lieber eine Fahne mit der Weltkugel drauf... obwohl das könnten uns dann die Marsmenschen wiederum übel nehmen... Hallo, geht's noch ???

    Also meine sämtlichen Deutschland-Fahnen bleiben hängen und wenn sich jemand dran zu schaffen macht gibt's ärger und natürlich eine Anzeige...

    Mehr möchte ich dazu nicht sagen, obwohl ich mich schon sehr beherrschen muss...

  • Die Namen Danzig, Breslau... aufs 3.Reich zu reduzieren ist schon etwas weit hergeholt... Ich würd sagen da kann sich jeder selbst informieren auf jedenfall gehen die Namen bis zu 1000Jahre zurück, Schlesien gibts dann auch schon einige Jahre länger :evil:
    Nochmal ab in die Schule :tongue:
    Ansonsten finde ich diesen Fußballpatriotismus auch etwas seltsam, aber jedem das seine ich hab keine Fahne am Auto, wobei ich das Abreisen von Fahnen absolut hirnlos finde... was will man damit bezwecken? einfach nur kindisch ...

  • 2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale


  • achja... wo recht zu unrecht wird, wird widerstand zur pflicht ist zwar von berthold brecht, wird aber eigentlich sehr oft im rechten spektrum benutzt und ziert dem burger sein fascebook profil... sehr fraghaft finde ich


    Das ist nicht dein ernst ? :D :D Wie blöd kann man eigtl sein?

    FWSC 1019


  • Das ist nicht dein ernst ? :D :D Wie blöd kann man eigtl sein?


    muss man gleich beleidigend werden? nein, muss man nicht.

    ist weit hergeholt ich weiß aber trotzdem

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • muss man gleich beleidigend werden? nein, muss man nicht.

    ist weit hergeholt ich weiß aber trotzdem

    Du stellst hier einen Menschen den du nicht kennst als rechtsradikal dar und fragst mich ob man gleich beleidigend werden muss? Ich glaub eine größere Beleidigung als jemanden als Nazi zu bezeichnen gibt es nicht^^

    FWSC 1019

  • Achja Anhänger der rechten Szene geben sich auch sehr oft zur Begrüßung die Hand, tragen oft schwarze T-Shirts und ob dus glaubst oder nicht, sie essen Brot! Also hör lieber mit dem ganzen scheiß auf!

    du verstehst nicht was ich meine. aber bist wohl noch zu jung :P oder hab ich da ne wunde getroffen weil du auch so denkst? hmm

    ich stelle keinen als nazi dar. ;) für mich denkt er anders wie er es zu sagen scheint. wo liest du da raus das ich sage er issn nazi? hmm

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • du verstehst nicht was ich meine. aber bist wohl noch zu jung :P oder hab ich da ne wunde getroffen weil du auch so denkst? hmm

    ich stelle keinen als nazi dar. ;)

    Wie soll ich auch denken? Ja ich denke auch: Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Und ich bin auch für die Todesstrafe,unter anderem für Kinderschänder!(Ja, ich weiß, N*D-Slogan) Aber bin ich deshlab Nazi? Ganz sicher nicht!
    Das würde doch auch gar nicht zusammen passen, nach dem Spruch von Brecht zu leben und dann rechts zu sein, wäre doch ein Widerspruch in sich.^^

    FWSC 1019

  • Wie soll ich auch denken? Ja ich denke auch: Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Und ich bin auch für die Todesstrafe,unter anderem für Kinderschänder!(Ja, ich weiß, N*D-Slogan) Aber bin ich deshlab Nazi? Ganz sicher nicht!
    Das würde doch auch gar nicht zusammen passen, nach dem Spruch von Brecht zu leben und dann rechts zu sein, wäre doch ein Widerspruch in sich.^^

    aber die klischees sind erfüllt. weißt was ich mein. von aussen her kann man das als rechts sehen, wie es gemeint ist aber nicht. und das klischee denken ist sehr weit verbreitet.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • moin.

    das war ja mal ne menge zu lesen...
    erstmal, fahne abreissen ist natürlich assozial...
    ich bin auch kein fussball- fanatiker, aber habe momentan auch gleich 2 an meinem auto.
    meine jungs ( 4 und 6 ) wollten unbedingt jeder eine haben...
    papa guck mal da wieder deutschland...
    für mich hat das bei zeiten der em/wm nichts mit nationalstolz zu tun,
    nur mit der symphatisie zur deutschen mannschaft und dem land,
    den stolz trage ich in meinem herzen, und gedanken.
    das lebe ich für mich, meiner familie und freunden...
    die gedanken sie sind frei....
    Scheiss auf die ganzen penner die denken wenn ich
    ne flagge am auto hab, das ein nazi bin...
    wie schon vorher geschrieben, ist es wohl für alle anderen länder
    in ordnung flagge zu bekennen,
    aber wir sind gleich die arschmänner,
    kann nich sein... :rolleyes:

    :freiwild:


    MY LIFE _ MY RIGHTS

  • Klischee... wenn ich des Wort schon höre.

    es ist aber so. ;)

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale