Glaubt ihr an ein Comeback der Onkelz?

  • Alter Schwede, hier reden/schreiben sich ja einige in Rage :baby: :rolleyes:

    Es gibt halt x Meinungen und das ist gut so!
    Wenn Jemand schreibt, dass er der Meinung ist, das Frei.Wild einpacken könnte, ist das sein gutes Recht...

    Supported Eure Jungs, die die Ihr mögt und hört deren Musik :hops:
    Die Spekulationen machen ja noch Spaß. Aber sich gegenseitig anzumaulen ist :daumenrunter:

    In diesem Sinne, zwischen Frei.Wild und den Onkelz, steht ne Gonzo-LP :D

    Die Stunde des Siegers - kommt für Jeden irgendwann...

  • Alter Schwede, hier reden/schreiben sich ja einige in Rage :baby: :rolleyes:

    Es gibt halt x Meinungen und das ist gut so!
    Wenn Jemand schreibt, dass er der Meinung ist, das Frei.Wild einpacken könnte, ist das sein gutes Recht...

    Supported Eure Jungs, die die Ihr mögt und hört deren Musik :hops:
    Die Spekulationen machen ja noch Spaß. Aber sich gegenseitig anzumaulen ist :daumenrunter:

    In diesem Sinne, zwischen Frei.Wild und den Onkelz, steht ne Gonzo-LP :D


    Haste schon recht. Aber ich frage mich, ob man sich als FW-Fan bezeichnen sollte, wenn man dieser Band dann den Untergang prophezeit..

  • Haste schon recht. Aber ich frage mich, ob man sich als FW-Fan bezeichnen sollte, wenn man dieser Band dann den Untergang prophezeit..

    Gibt halt Menschen, die Ihr Fähnchen ... Du weißt schon :lol:

    Letztendlich ist es kaum der Rede wert, was teilweise herumgeblubbert wird.

    Wenn Jemand "nur" Frei.Wild hört, weil es von den Onkelz nichts mehr gab/gibt, ist das legitim.
    Nur soll Derjenige nicht den Anderen aufn Sack gehen :D :tongue:

    Die Stunde des Siegers - kommt für Jeden irgendwann...

  • Nur soll Derjenige nicht den Anderen aufn Sack gehen

    Und das ist meiner Meinung nach der springende Punkt. Im Frei.Wild Forum Dinge á la "da kann Frei.Wild einpacken" zu schreiben, ist schon sehr dreist. Sicherlich legitimiere ich die unterschiedlichen Geschmäcker der Menschen, aber deart provokante Dinge kann man auch woanders hinblubbern. :baby: Ich melde mich auch nicht im Onkelz-Forum an und zähle denen die Gründe auf, warum ich die Onkelz nicht leiden kann. Weißt du auch warum ich das nicht mache?- Weil es niemanden interessiert!! :lol:

  • Frei.Wild ist Frei.Wild die Onkelz sind die Onkelz...

    Stimmt soweit nur die Fans sind halt zu mindestens 70% die gleichen.
    Bei einer Guten(!) Onkelz Reunion, wird Frei.Wild sicher nicht einpacken können, doch wirds sicher schwieriger für sie, ihren momentanen Erfolg zuhalten. Sie werden nicht mehr die momentan erfolgreichste Deutschrock Band sein, ihnen wird nicht mehr soviel aufmerksamkeit geschenkt werden ( egal ob Positiv oder Negativ ) und sicherlich wird auch eine Menge Fans eher zu Onkelz Veranstaltungen gehen als zu Frei.Wild veranstaltungen wenn sie sich entscheiden müssen. Desweiteren könnte ich auch mit Kreuzfeuer von Seiten der Onkelz rechnen, Stephan steht der ganzen Frei.Wild Geschichte anscheinend sowieso nicht so super entgegen.

    Und meiner Meinung nach lebt Frei.Wild einfach von den Onkelz Fans die unter ihnen sind. Meine Meinung, ich mag Frei.Wild und ihre Musik, aber ich bin nicht so eine Art Fan der mit blinden Augen behauptet das eine Onkelz Reunion, Frei.Wild nicht schaden sollte. ( Übrigens würde das nict nur Frei.Wild schaden, sondern auch den Ärzten, den Hosen etc. )

    Wir werden es sehen, wenn es wirklich soweit kommt, dann erwarte ich eine Reunion mit ordentlich Dampf.
    Mein Traum:
    Eine kleine LP, mit 3 - 5 neuen Liedern, die jetzige Konflikte beschreiben, mehr braucht man nicht. Eine Art Vaya Con Tioz 2 und eine Anschließende Tour durch die Großen Fußballstadien Deutschlands ( Dortmund, Düsseldorf, Bayern, Berlin, Schalke etc. )

  • Ich tippe auch auf ein Best of oder unveröffentliche Songs, richtiges Comeback eher nein und das ist meiner Meinung nach auch gut so....

    So geil es auch war . . . jetzt sind andere am Start ;)

    Ich liebe meine Freunde, lieb mein Umfeld, meine Familie
    und ich kehre immer wieder gern zu Euch zurück,
    versucht mich nicht zu stoppen.
    Auf Wiedersehen, vertraute Welt,
    der Drang nach neuem zieht mich jetzt mal weg.

  • ich glaube nicht an ein comeback der onkelz....weil,wenn es dann nicht so läuft,wie sich die onkelz,daß erhoffen würden,dann wäre die enttäuschung riesengroß...ich würde wenn ichs könnte,ehrlich gesagt,den onkelz,von einem comeback abraten (jetzt,denkt ihr wahrscheinlich,ich spinne)....gibts vielleicht hier noch jemanden der wo ähnlich denkt wie ich ??....und außerdem,war der abschied am lausitzring für mich echt ganz,ganz schlimm und hart

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • Frei.Wild ist Frei.Wild die Onkelz sind die Onkelz...

    Stimmt soweit nur die Fans sind halt zu mindestens 70% die gleichen.
    Bei einer Guten(!) Onkelz Reunion, wird Frei.Wild sicher nicht einpacken können, doch wirds sicher schwieriger für sie, ihren momentanen Erfolg zuhalten. Sie werden nicht mehr die momentan erfolgreichste Deutschrock Band sein, ihnen wird nicht mehr soviel aufmerksamkeit geschenkt werden ( egal ob Positiv oder Negativ ) und sicherlich wird auch eine Menge Fans eher zu Onkelz Veranstaltungen gehen als zu Frei.Wild veranstaltungen wenn sie sich entscheiden müssen. Desweiteren könnte ich auch mit Kreuzfeuer von Seiten der Onkelz rechnen, Stephan steht der ganzen Frei.Wild Geschichte anscheinend sowieso nicht so super entgegen.

    Und meiner Meinung nach lebt Frei.Wild einfach von den Onkelz Fans die unter ihnen sind. Meine Meinung, ich mag Frei.Wild und ihre Musik, aber ich bin nicht so eine Art Fan der mit blinden Augen behauptet das eine Onkelz Reunion, Frei.Wild nicht schaden sollte. ( Übrigens würde das nict nur Frei.Wild schaden, sondern auch den Ärzten, den Hosen etc. )

    Wir werden es sehen, wenn es wirklich soweit kommt, dann erwarte ich eine Reunion mit ordentlich Dampf.
    Mein Traum:
    Eine kleine LP, mit 3 - 5 neuen Liedern, die jetzige Konflikte beschreiben, mehr braucht man nicht. Eine Art Vaya Con Tioz 2 und eine Anschließende Tour durch die Großen Fußballstadien Deutschlands ( Dortmund, Düsseldorf, Bayern, Berlin, Schalke etc. )

    Dass Ärzte und Hosen das merken würden, kann ich mir nur schwer vorstellen. Glaube, die beiden sind jetzt wirklich schon seit geraumer Zeit ganz oben dabei in der deutschen Rockmusik und haben ihre komplett eigenen Fanlager.

    Ich glaube, selbst Frei.Wild würde das nicht so groß schaden. Ich habe das Gefühl, dass es mittlerweile garnicht mehr soooooo viele alte Onkelzfans sind. In letzter Zeit hat Frei.Wild (zumindest kommt es mir so vor) besonders im jugendlichen Bereich sehr dazugewonnen, die garnicht so viel mit den Onkelz am Hut haben. Klar kennen sie die, aber ich glaube nur die wenigsten von denen würden Frei.Wild für die Onkelz verlassen. Ist bei mir selber auch der Fall, auch wenn ich Frei.Wild jetzt auch schon länger hör. Bei 'nem Onkelcomeback würde ich mich auf jeden Fall auch freuen, aber Frei.Wild bleibt für mich die 1.

  • ich glaube nicht an ein comeback der onkelz....weil,wenn es dann nicht so läuft,wie sich die onkelz,daß erhoffen würden,dann wäre die enttäuschung riesengroß...ich würde wenn ichs könnte,ehrlich gesagt,den onkelz,von einem comeback abraten (jetzt,denkt ihr wahrscheinlich,ich spinne)....gibts vielleicht hier noch jemanden der wo ähnlich denkt wie ich ??....und außerdem,war der abschied am lausitzring für mich echt ganz,ganz schlimm und hart

    Ich würde den Männern (Jungs zu schreiben kommt mir bei dem "fortgeschritteneren" Alter (zumindest für mich) irgendwie falsch vor :D ) auch davon abraten. Ich habe diese Band vergöttert, für alle ihre Texte, Musik usw. aber ich bin der Meinung ihre Zeit ist vorbei. Zumal die Bandmitglieder nie als alte Rockopas auf der Bühne stehen wollten und ihre Musik nach all dem was vorgefallen ist die letzten Jahre mit Sicherheit nicht mehr dieselbe wäre (man siehe die Musik vom "Der W"). Ich denke zwar dass die Band bei einer Reunion relativ erfolgreich wäre, aber dass was sie sich einst aufgebaut hatten, das was sie für soo viele Menschen waren würde nie mehr so sein (Viele sagen ja auch dass eine Reunion sowas wie eine "Schändung" dessen wäre was sie früher verkörperten.

    Persönlich denke ich auch dass es Frei.Wild mit einer Reunion der Onkelz nicht mehr so "leicht" hätten wie sie es jetzt hatten (insofern man die trotzdem harte Arbeit leicht nennen kann), dennoch würde ich persönlich (und da bin ich sicher nicht die einzige) voll und ganz hinter Frei.Wild stehen und nicht einer vergötterten Erinnerung hinterherlaufen die wahrscheinlich nie mehr das sein wird was sie mal war.
    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung ;)

    :freiwild:
    #2199#

  • In mir ist in letzter Zeit immer mehr der Gedanke aufgekommen, dass die vier es am Ende doch nicht lassen können.
    Gonzo steht dem ganzen eh relativ positiv gegenüber und Kevin sowieso oder?

    Erst vor kurzem habe ich ein Interview mit PE gelesen, in dem er sich auch positiv über ein mögliches Comback äußerte es aber trozdem ausschloss.
    Der W würde nach einigem Zögern wahrscheinlich auch ja sagen. Einmal sagte er auf einem Konzert: "Ich werde niemals der Verlockung des Geldes erliegen um das Thema Onkelz nochmal anzufassen."
    Denn ich glaube, er hat das Ende der Onkelz bis heute nicht so richtig verarbeitet bzw. tut das immernoch in seinen Texten und das sehr emotional.

  • Früher oder später wird es so kommen das sie wieder auf der Bühne stehen (was ich doch sehr hoffe) :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • In mir ist in letzter Zeit immer mehr der Gedanke aufgekommen, dass die vier es am Ende doch nicht lassen können.
    Gonzo steht dem ganzen eh relativ positiv gegenüber und Kevin sowieso oder?

    Erst vor kurzem habe ich ein Interview mit PE gelesen, in dem er sich auch positiv über ein mögliches Comback äußerte es aber trozdem ausschloss.
    Der W würde nach einigem Zögern wahrscheinlich auch ja sagen. Einmal sagte er auf einem Konzert: "Ich werde niemals der Verlockung des Geldes erliegen um das Thema Onkelz nochmal anzufassen."
    Denn ich glaube, er hat das Ende der Onkelz bis heute nicht so richtig verarbeitet bzw. tut das immernoch in seinen Texten und das sehr emotional.

    Weiß nicht ob du in FB bist, aber da hat Pe erklärt wie ihm das Wort im Mund umgedreht wurde.

    Seinen Texten? Bisher kenne ich nur ein Song, von seinem ersten Album wo es um die Onkelz geht. (Asche zu Asche) .

  • Ein Onkelz-Comeback...

    ...ich habe da meine ganz eigene Philosophie.

    Wie sicherlich viele andere auch, 2005 war man traurig aber das Leben ging weiter - nicht zu letzt hatte ich etwas Glück, mir in Berlin vom Pe sagen lassen zu dürfen "es ist alles nur Musik!".
    Und trotzdem dachte ich mir "Irgendwann kommen die noch mal. Sei es der Kohle wegen oder wegen fehlendem "ich kann nicht ohne" ".
    Nu wo Kevin seine Zeit in'ner Therapie, die sicher viel zu spät kam, hoffentlich positiv beendet....was wird da wohl anschließend kommen...

    ...mMn, folgende Spekulation:

    Eine 4'er Kombo wird's wohl vorerst nicht mehr geben! Gonzo bei R&K (kann man von halten was man will - denk mir da mein Teil drüber)...

    Zitat

    Die Songs von „Alles ändert sich“ rocken ganz schön heftig und werden mit Spekulationen und Fremddiagnosen endgültig aufräumen.


    Eine 3'er Kombo, wenn ein hoffentlich gesunder Kevin wieder auf den Beinen steht - doch, ich denke schon. Dem Kerl wieder ins Leben helfen, den eigenen Namen wieder etwas hervorheben und wenn's nur ne Neuauflage eines Albums ist...evtl. nen Benefizding für die Opfer in der Silvesternacht...wird sicher was kommen, das "Gequatsche" von damals "Bla,Bla,Bla...unsere Entscheidung ist entgültig...u.s.w."....98% würden trotz allem wieder Tickets und Alben kaufen, das ist Fakt!
    (Zwischen den Zeilen vom BOSC ein wenig lesen, dann passt das schon ;) )

    In wie fern das jetzt positiv oder negativ für FW sein könnte...keine Ahnung, glaub ich nicht! Das FW mitunter Onkelz-Fans in den Reihen zu stehen hat, schließt niemand aus...das haben aber auch andere Bands...FW hat letztlich, wie andere Bands eben auch, seinen eigenen großen Fan-Stamm um sich.

    2. Spekulation :D

    Man glaubt, es entwickle sich Konkurrenz - hol sie dir ins eigene Boot...

    ...eine FW-BO bzw. BO-FW Tour - wäre wohl jenseits von gut und bö(h)se

    In diesem Sinne...

    ...willste Geld verdienen, mach dir Rar!!!

    Salve
    cux

  • Weiß nicht ob du in FB bist, aber da hat Pe erklärt wie ihm das Wort im Mund umgedreht wurde.

    Ok, hab ich jetzt gesehen, danke für die Info !

    Seinen Texten? Bisher kenne ich nur ein Song, von seinem ersten Album wo es um die Onkelz geht. (Asche zu Asche) .

    Ja konkret um die Onkelz geht es nur in diesem Song aber meiner Meinung nach, Handeln alle zu einem gewissen Prozentsatz von den Onkelz oder um die Verarbeitung des Endes von den Onkelz.

    Er schreibt auf seiner Hompage: "
    So ist Der W auch nach über 30 Jahren immernoch auf dem Weg zu neuen Ufern - mit altem Ballast, der mit jeder neuen Veröffentlichung ein bisschen leichter wird " --> gut kann man jetzt auf die Verarbeitung der Onkelz wie oben beschrieben beziehen oder auf Texte die er schon seit damals im Kopf hat.

    In seiner "DER W RADIOSHOW" erklärt er seine Texte auf der neuen Platte, da kommt viel wie "Wandlung, Entwicklung, Ich will allein sein - vergessen"

    naja is ja auch wurscht :rolleyes: :D

  • Also ich muss sagen, ich denke auch dass da noch was kommen wird.

    Am vergangen Freitag war Gonzo mit seiner Band beim OpenAir in Bad Homburg, und da hat man hier und da doch was rausgehört. Auch in Sachen Kevin sagte er, im geht es richtig gut und das werdet ihr auch bald erleben.....lässt spielraum für so ziemlich alles offen.

    War übrigens ein ziemlich geiler Abend mit vielen Onkelz Texten, Alkohol und gröhlen bis zum Abwinken :)

    Hier mal ein Link:

    http://www.youtube.com/watch?v=MfO2oIXMc78

    :daumenhoch:

    Ich liebe meine Freunde, lieb mein Umfeld, meine Familie
    und ich kehre immer wieder gern zu Euch zurück,
    versucht mich nicht zu stoppen.
    Auf Wiedersehen, vertraute Welt,
    der Drang nach neuem zieht mich jetzt mal weg.

  • Danke für das Video FW2005 :daumenhoch:

    Am vergangen Freitag war Gonzo mit seiner Band beim OpenAir in Bad Homburg, und da hat man hier und da doch was rausgehört.

    Spekulatius :lol: Ich bin gespannt, ob da noch was kommen wird und vor allen Dingen was :hops: :D

    Ich habe das total verpeilt, das da in HG was geht. Schade...

    Die Stunde des Siegers - kommt für Jeden irgendwann...

  • In der Regel geht in HG ja nix :) Und ihr habe ja das Museumsuferfest, da geht ja immer was :)

    Ich liebe meine Freunde, lieb mein Umfeld, meine Familie
    und ich kehre immer wieder gern zu Euch zurück,
    versucht mich nicht zu stoppen.
    Auf Wiedersehen, vertraute Welt,
    der Drang nach neuem zieht mich jetzt mal weg.