Glaubt ihr an ein Comeback der Onkelz?

  • Auch wenn ich mir nicht die Mühe gemacht habe alles in diesem Thread zu lesen, so finde ich das Thema doch sehr interessant, da Pe letztens in einen Interview nicht ausgeschlossen hat, dass Kevin mit den Jungz nochmal starten solle, es aber nur an einer Person liege, die dafür über Ihren eigenen Schatten springen muss.
    Jeder von uns weiß, dass damit Herr Weidner gemeint ist und jeder der Ihn seit Jahren als Leader der Onkelz kennt, weiß auch, dass er mit dem Thema abgeschlossen hat und auch zu sein Wort steht. Hierfür stehen auch seine Lieder "Asche zu Asche" und "Mein bester Feind" wobei man beim zweiten auch viel rein interpretieren kann.
    Ich persönlich würde es auch nicht mehr begrüßen, auch wenn man sich immer wieder gerne an diese Konzerte erinnert, vor allem an den Lausitzring, doch hat man die Onkelz auch für Ihre Ehrlichkeit geliebt und dass sie immer zu ihren Wort standen. Und mit der Zeit gibt es ja nun auch viele Bands die den Abschied leichter gemacht haben und die Lieder leben auch weiter.
    Über Kevin und dem was passiert ist möchte ich auch nicht sprechen ich wünsche mir nur, dass er endlich sein Leben in den Griff bekommt und er seine Taten bereut.

    :freiwild:

  • Böhser Hanseat da stimme ich dir voll und ganz zu.

    Ein Comeback der onkelz wäre für mich einfach nicht das was es einmal war.
    Man sollte es einfach bei dem blassen was eswar und Sie so in Erinnerung behalten.

    Mfg. Euer Asphaltfresser.

  • Nein ich finde auch wenn es vielleicht schön wäre, das sie KEIN Comeback geben sollten. Einerseits allein weil sie es damals sagten, zum anderen glaube ich nicht das ein Comeback, es wirklich "die alten" Onkelz wären!!! Dazu gibt es meiner Meinung nach einfach zu viele Widersprüche innerhalb der Band!!! Aber wenn sie in 10 Jahren oder so zum "Abschieds-Datum" sowas wie ein "Erinnerungskonzert" geben würden, fände ich es ne super Sache.... Aber ich finde sie sollten ihr solo Ding machen, denn die ONKELZ sind jetzt Legenden... bei einem Comeback würden sie vermutlich diesen Status verlieren!!!

    Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben

    :freiwild:

    FWSC Nummer 3041


  • Die onkelz haben etwas gegeben und geben es auch heute noch – jede neuauflage, so sehr man sie sich auch wünscht, macht mehr kaputt als sie geben kann

    das heute noch leute, mit beiden beinen im leben stehen und mit einem ernsten gesichtsausdruck^^ aus dem graben steigen, oder von der vorstandssitzung kommen und gerade weil sie z.b. „ihr hättet es wissen müssen“ gehört haben - sich die nase putzen müssen – wird bleiben;
    kein scheiß danach und kein blöder spruch wird daran was ändern – außer die onkelz vll ungewollt bei einer neuauflage – ich denke sie wissen es

    ein konzert aller 5-10 jahre – klar macht bitte bitte – manch einer kniet dann nicht mehr in jeans, sonder macht sich den armani anzug fleckig^^ - scheiß egal

    sie haben eine tür geöffnet – ja auch frei.wild ist da zum teil durch – die ist "viel mehr" als musik, denk darüber auch mal der eine oder andere nach;
    wir alle aus der familie haben davon profitiert und sind stolz darauf – selbstbewusstsein, soziales verhalten und sich als teil einer familie fühlen - ich muss aufhören sonst komme ich ins religiöse schwärmen^^

    frei.wild geht seinen eigenen geilen weg – das ist das heute und jetzt – und sie machen es super
    danke auch dafür

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • hab mir etze nich alles durch gelesen ich geb nur auch mal meinen senf dazu ^^
    ich durfte in den genuss kommen die onkelz live in der lausitz zu erleben und es soll mir auch als letztes konzi im herzen bleiben

    würden sie irgendwann wieder zusammen auftreten und sei es nur für ein konzert, wäre ihre glaubwürdigkeit in meinen augen verflogen
    helden leben lange doch legenden sterben nie und letzteres sollen sie auch bleiben

    die lieder leben in den fans weiter und auch auf der bühne wenn sie z.B von kevin gegröhlt werden ^^

    ich denk sie sollten weiter ihre eigenen wege gehn und auch hier passt das lied wieder super "ich erinner mich gern an diese zeit..."

  • Ich persönlich glaube nicht an ein Comeback der Onkelz. Laut Pe ist zwar ein mögliches Comeback nicht ausgeschlossen, aber ich (ich persönlich habe nichts gegen ihn) glaube, dass er mit dieser Aussage nur erreichen wollte, dass seine Alben usw. gekauft werden.
    Und ich bin der Meinung, dass es Kein Comeback geben sollte, denn die Onkelz sind zu Legenden geworden und mit einem Konzert könnten sie sie diesen Status verlieren.

    Trotzdem hoffe ich, dass es ein Comeback geben wird...... ( denn hoffen ist ja nicht verboten)
    Aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering... ;( ;(

    :gitarrenspieler: :peace: :freiwild: :peace: :gitarrenspieler:

  • Ein Comeback der Onkelz würde sie ihre Glaubwürdigkeit kosten.
    Ich denke nicht, das Stephan das so ohne weiteres machen würde. Sie haben ein klares Statement abgegeben und gut.
    Stephan, pe und Gonzo haben jetzt eigene Projekte, Kevin soll ja auch wieder aufgetreten sein.

    Die Onkelz sind eine Legende, doch sie bleiben es nur, wenn sie da bleiben wo sie sind, als das was sie in unseren Erinnerungen sind.

    Ein Comeback würde alles zerstören.

    Ich habe die Unschuld kotzen sehen!

  • Ich kann es verstehen.
    Allerdings kommt es mir ein bisschen vor, als würden alle ehemaligen Onkelz alle in ihre eigene Kerbe hauen, so mit sozialkritik und so.
    Also im prinzip singen sie das, was sie als Onkelz auch singen würden.... oder sehe ich das Falsch?

    Ich habe die Unschuld kotzen sehen!

  • Sehe das auch so, allerdings find ich schon das man zwischen den Zeilen so bissel Neid und gegenseitiges nicht gönnen wünscht... So kommt es mir zumindest vor! Und das Stephan so alles zurück lässt, finde ich bissel schade.... siehe GOND oä. ne ich will damit nichts zu tun haben etc. finde es schade das er so ablehnend auf die "Onkelz" reagiert! Kommt mir zumindest so vor ;) Naja...

    Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben

    :freiwild:

    FWSC Nummer 3041