Bereits vorbei ! - 2012/11/01 | Dortmund - Dortmund - Westfalenhalle 1 / "Feinde Deiner Feinde" Tour

  • Ja,
    So wie ich das mitbekommen habe, ist heute abend frei Platzwahl.

    Im besten Sinn,

    Rock on \m/
    :hops:

    "Die selbe Hetze schon seit etlichen Jahren,
    wir müssen die Menschen vor Frei.Wild bewahren,
    und es hat nix gebracht,
    uns nur bekannter gemacht!"


  • Biste da? Wie siehts aus?


    Ja sia bin ich heute Abend dabei =) Kann mir das doch nicht entgehen lassen :daumenhoch:

    "Die selbe Hetze schon seit etlichen Jahren,
    wir müssen die Menschen vor Frei.Wild bewahren,
    und es hat nix gebracht,
    uns nur bekannter gemacht!"

  • Wollte fragen wer die 2. Vorband auf der Tour ist, den Gonzo kann man ja nicht vergessen :)
    Aber ich weis nicht mehr wie die andere Band heißt und finde leider nicht mehr die mail oder in fb worauf ich es gelesen habe.
    könnte mir jemand weiterhelfen währe sehr nett

    mfg Michael

  • Dortmund gestern Abend war doch einfach nur der Hammer! ! ! !

    Mehr Atmosphäre gibt es nicht!

    "Die selbe Hetze schon seit etlichen Jahren,
    wir müssen die Menschen vor Frei.Wild bewahren,
    und es hat nix gebracht,
    uns nur bekannter gemacht!"

  • Sodele, nachdem ich nu seit 5min auch wieder zuhause bin (DB sei dank - ich spare mir hier weitere kommentare :D) mal mein Kommentar:
    Also das warten an sich war ganz ertragbar, der Einlass ging (trotz der strengen(!) Kontrollen) recht flott, sodass ich dann in der 2. Reihe stand, soweit sogut ^^ Dann gings auch schon los, Spit Fire war zwar nicht so meins aber haben echt n guten Auftritt hingelegt.. Bei Gonzo´s Auftritt war ich vollkommen hin un weg :D Keine Ahnung ob er´s schon gemacht hat davor aber mir war bis dahin unbekannt, dass er auch Onkelz Songs spielt, war da dementsprechend schon der glücklichste Mensch auf Erden :daumenhoch: Und der Frei.Wild Auftritt war echt wow.. War mein erstes FW Konzert und hatte einige Erwartungen, da es ja auch die "legendäre" Westfalenhalle 1 war, aber die wurden alle bei weitem übertroffen. Super Auswahl, sauber gespielt und Philips Ansprachen waren auch echt gut wie ich fand :daumenhoch:

    Einzige was ich auszusetzen hätte, wären halt einige Besucher die sich grob daneben benommen haben...^^ Aber sowas solls ja immer geben leider.

  • Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Nur das wir mit dem Auto da waren und auch keinerlei Aussetzer der Besucher mitbekommen haben! :daumenhoch:

    31/03/2012 FW Essen 01/11/12 FW Dortmund 28/12/12 FW Köln 30/11/13 Hämatom Bochum 27+28/12/13 FW Frankfurt 16/10/21014 Hämatom Bochum 24/04/2015 FW Oberhausen 29/12/2015 FW Köln 09/04/2016 Hämatom Bochum FWSC 1931

  • Ich fand den Abend genial! Spit Fire waren super!! Sofort die EP geholt :D Gonzo der Gitarrengott hat es natürlich übertroffen nicht nur die Onkelz Lieder waren klasse sondern auch seine eigenen Stücke waren Musikalisch und auch Gesangs technisch super!

    Frei.Wild hat sich selbst übertroffen!!Hat einfach nur spaß gemacht :) Gab eigentlich nur 2 Situationen die mir weniger gefallen haben

    1.Wo war das böse Lied Gutmenschen & Moralapostel?? :(
    2.Unendliches Leben der Anfang war überhaupt nicht schön :( Ohne Föhre klang es einfach nicht krass genug. Das Intro allein auf der CD stimmt dich ein und weckt gefühle, wieso das nicht gemacht wurde konnten wir( unsere Truppe) alle nicht verstehen.
    3.Besorgt euch jemanden der Trompete spielt und euch bei einigen Lieder begleitet :) Ich mein gerade bei SKA Liedern sollte sowas nicht fehlen! :)

    Aber das alles ist meckern auf hohem Niveau! Ich wart klasse Jungs und ich danke euch für den Unvergesslichen Abend!

    WJSC Nr: 18
    :hops:
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • ...ein perfekter Tag!

    :fw:

    Meet & Greet = ne richtig coole Aktion! Danke nochmal an den FWSC!!!

    Wo bekomme ich jetzt eigentlich das Gruppenfoto her...am Merch wusste direkt nach dem Meet & Greet niemand wirklich Bescheid???

    und dann DAS Konzert...
    Die erste Gänsehaut bei Gonzos Onkelz-Liedern...hab mich um Jahre zurückversetzt gefühlt! Krasse Scheisse! Wie geil das war... :hops:

    Philipp und seine Jungs standen dem aber in NICHTS nach...perfekte Stimmung von der ersten Sekunde an...richtig gute Mischung aus Alt und Neu...Pyro, Konfetti, Leuchtstäbe, Feuerzeuge...eine einfach geile Party...jetzt schon große Vorfreude aufs X-Mas in Hannover am 27.12. 8)

    2012
    ===============
    31.03. Essen
    01.11. Dortmund
    27.12. Hannover
    28.12. Köln

    2013
    ===============
    28.11. Köln
    29.11. Hannover
    28.12. Frankfurt

    :freiwild:
    FWSC 1932

  • Atemberaubendes Konzert Gestern... mein Erstes Konzert in der Westfalenhalle, genial.
    Frei.Wild hat sich selbst übertroffen, die Ersten 3 Lieder.. WOW! die Letzten 3 Lieder.. Genial! Alles andere genau so gut :D :hops:
    Gonzo hat sich wohl richtig wohlgefühlt, hat man irgendwie gemerkt, seine Lieder aber vor allem die der Onkelz... GENIAL!! (Als die Halle bei "Finde die Wahrheit so gebebt hat.. :gitarrenspieler: )
    Spit Fire hat mich auch sehr positiv überrascht. Richtig Geile Songs.. Hatte nen bisschen was von Metallica fand ich.


    Das einzige worüber wir später noch diskutiert haben.. Ob es von vornerein Geplant war das die 3 "kontroverse" Lieder ( also Gutmenschen u. Moralapostel, Nur Dumme sagen ja und Amen, Wahre Werte ) nicht gespielt werden? Oder war das ne spontane Reaktion auf die ganze Presse? Fände ich schade...


    Und mit das Bahnpech ist leider vorhanden geblieben :D In Essen kommt die Ubahn einfach nicht.. Und in Dortmund muss man die Lahme S1 nehmen die dann auch nur bis Duisburg fährt, Geil. nächstesmal sind wir mit dem Auto da^^

  • Es war einfach nur der Hammer. Gonzo als Vorband war schon sau geil. Frei.Wild hat das ganze nochmal getopt. Hammer Show. Nur Spitfire fand ich Scheisse, aber egal.
    Bekommt noch jemand die SetList zusammen? War ziemlich besoffen und kann mich net mehr so wirklich an jedes Lied erinnern :D

    :freiwild:
    FWSC 998
    UU # 23

  • Ganz bekomm ich sie auch nicht mehr zusammen, ich kann mich an folgendes erinnern:

    Wir Reiten in den Untergang
    Hoch Hinaus
    Frei.Wild
    Wer nichts weiss wird alles Glauben
    Allein Nach Vorne
    ...
    Arschtritt
    ...
    Weil du mich nur verarscht hast
    ...
    Mehr als tausend Worte
    ...
    Land der Vollidioten
    Wir Gehen wie bomben auf euch nieder
    Halt deine Schnauze
    Sieger stehen da auf..

    Könnt ihr ja ergänzen^^

  • Setlist Dortmund 01.11.2012

    01. Intro

    02. Wir reiten in den Untergang

    03. Hoch hinaus

    04. Frei.Wild

    05. Wer nichts weiß wird alles glauben

    06. Arschtritt

    07. Allein nach vorne

    08. Die Zeit vergeht

    09. Südtirol

    10. Feinde deiner Feinde

    11. Wer weniger schläft, ist länger wach

    12. Irgendwer steht dir zur Seite

    13. Unendliches Leben

    14. Weil du mich nur verarscht hast

    15. Unser Wille, unser Weg

    16. Mach dich auf

    17. Mehr als 1000 Worte

    18. FEWL

    19. Das Land der Vollidioten

    20. Wir gehen wie Bomben auf euch nieder (Zugabe)

    21. Halt deine Schnauze (Zugabe)

    22. Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben (Zugabe)

    2012
    ===============
    31.03. Essen
    01.11. Dortmund
    27.12. Hannover
    28.12. Köln

    2013
    ===============
    28.11. Köln
    29.11. Hannover
    28.12. Frankfurt

    :freiwild:
    FWSC 1932