Warnung vor eBay Händler !!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Frei.Wildler,

    wir konnten einen eBayhändler ausfindig machen, welcher im grossen Stil Frei.Wild Artikel (insbesondere Tickets) aufkauft und diese zum DOPPLETEN/FREIFACHEN Preis wieder verhöckert!!

    Dieses Verhalten können wir NICHT dulden, da es ganz klar gegen unsere AGBs verstösst!! Betreffendes Shopkonto wurde eingeschränkt, sowie die letzte noch bei uns befindliche Order eingefroren...

    Somit konnten wir unter anderem 30 Tickets für Pahlen wieder freigeben, die ab sofort hier zum NORMALEN Preis bestellt werden können ;)

    http://www.frei-wild-shop.de/Hardtickets/Cl…halle--607.html

    Wir möchten hiermit nochmals an alle Fans appellieren: BEZAHLT KEINE UTOPISCHEN PREISE BEI EBAY HÄNDLERN! Alles was mehr als 10% teurer ist, ist nicht unbedingt seriös..

    Gruss Andy

  • Guten Morgen :)

    Ja,das ist der Grund,warum ich bereits in einem anderen Threat auf Devote schon abdankte.
    Gegen einen kleinen Aufpreis würde vielleicht keiner was sagen.
    Aber wenn es ab dem doppelten los geht,ist es in meinen Augen reines Ausnutzen,der kleinen Kontigente,
    wie auch Geldmacherei,wo ich mir dann sage,lieber verzichten,als solchen Leuten noch was in den Rachen zu schieben.
    Und auf Ebay gibt/gab es für die Clubtickets ja direkt 3 Verkäufer,mit diesen hohen Preisen.

    Aber mal ne Frage zwischendurch,du schriebst von alleine schon 30 Tickets für Pahlen.
    Wird man da im Shop normal nicht schon stutzig,wenn jemand eine solche Menge bestellt? (Weiß ja nicht ob Sammelbestellungen für Events bei manchen gängig sind).

    Ich muss sagen,schade das unter den 30 nicht noch eine für Essen war.
    Und wenn wir von 30 Tickets alleine nur für Pahlen reden,ist es mehr als nur dreist von dieser Person.
    Doch leider wird es solche Leute immer geben.
    Weil sie genau wissen,es wird immer Leute geben,die alles zahlen :daumenrunter:

  • freut mich einer weniger aber ich denke das wird man (leider) nie komplett verhindern können.

    Kann man eventuell die stückzahl begrenzen? also zb pro adresse nur 5 stück (ausgenommen die leute die den bus organisieren und ein kombi ticket anbieten)

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

    • Offizieller Beitrag


    Aber mal ne Frage zwischendurch,du schriebst von alleine schon 30 Tickets für Pahlen.
    Wird man da im Shop normal nicht schon stutzig,wenn jemand eine solche Menge bestellt? (Weiß ja nicht ob Sammelbestellungen für Events bei manchen gängig sind).

    Nicht wirklich ;) Wir haben enorm viele Fans, die kleine Frei.Wild Clubs in Ihrer Region gegründet haben oder Bustouren organisieren oder ähnliches, da ist es nicht unbedingt ungewöhnlich, wenn solche Mengen bestellt werden..Einige kennen wir bereits und legen schon von uns aus noch 1 Goodie mit dazu 8)

    Gruß Andy

  • Boar... Wenn einer 1,2 Überteuerte Karten verkauft kann ich das ja noch verstehen. ABER 30? Das ist echt heftig...

    • Offizieller Beitrag

    Ist bekannt und sind wir bereits dran ;)

    Dem seine Adressdaten kann ich dir geben; die hab ich weil ich bei dem mal was kaufen "musste"!

  • der hat schon 3 karten für rund 85 euro pro stk verkauft...das nenne ich mal einen gewinn.
    manchmal frage ich mich, warum ich arbeiten gehe...
    einfach nen paar karten von angesagten band kaufen und fürs 3fache wieder verkaufen... damit würde ich mehr kohle verdienen, als wenn ich normal arbeiten gehe ... unfassbar! und man wird anscheind nichtmal dafür bestraft :daumenrunter:

  • Ist mir auch einfach unverständlich, warum manche Leute bei solchen Angeboten bei ebay zuschlagen ! Das müssen dann ja schon welche sein, die echt unbdingt und ständig auf jedes Konzert in ihrer nähe müssen. Ich denke mal , dass die richtig harten Fans genau wissen, ab wann es tickets gibt und wann das "ausverkauft" zu erwarten ist ;) Einfach mal nicht kaufen :D Ändert natürlich nichts daran, dass die Anbieter auf jeden Fall angezeigt gehören ...

    Das Thema hatten wir schon. Wenn Du Deine Karten ordentlich erworben hast,sprich auch bezahlt,sind es Deine und Du kannst damit machen was Du willst. Wenn Du auf einmal,aus welchem Grund auch immer,nicht mehr auf das Konzert kannst darfst Du sie überall legal verkaufen. Nur wenn Du eine Zahl X als Karten kaufst und verkaufst sie um Dich daran zu bereichern ist das illegal.(U.a. Steuerhinterziehung,da kein Gewerbe). Bei kleiner Kartenanzahl fehlt jegliche,gesetzliche Grundlage um den Verkäufer an die Karre zu pinkeln.
    Nur mal ein kleines Beispiel: Ich hatte 3 Karten für Osnabrück über,weil ich mir zusätzlich die M&G Karten bestellt habe. Die 3 normalen Karten schenkte ich meiner kleinen Schwägerin und ihrer Schwester. Die wollten unbedingt aufs Konzert. Jetzt ist denen beruflich was dazwischen gekommen. Da sie die Karten nicht mehr nutzen können kann es sein,dass sie sie bei Ebay verkaufen. Was ist daran verwerflich?
    nur wenn Signum schreibt,dass es da Leute gibt die 30 Karten verkaufen wollen,die sollten sie gleich einbuchten und wenn es dann noch VIP´s sein sollten,gleich steinigen. :lol:

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Ist das der Ebayhändler vor dem gewarnt wird?
    Hier werden Karten der kompletten Clubtour-Deutschland für das doppelte verkauft.
    Da steht sogar, das es ein gewerblicher Verkäufer ist. :daumenrunter:
    eine der Ebay Auktionen hier

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

    • Offizieller Beitrag

    Ist das der Ebayhändler vor dem gewarnt wird?
    Hier werden Karten der kompletten Clubtour-Deutschland für das doppelte verkauft.
    Da steht sogar, das es ein gewerblicher Verkäufer ist. :daumenrunter:
    eine der Ebay Auktionen hier

    U.a. - Wie von Andy gesagt; ist schon beim Anwalt^^

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -