Die Band und der Alkohol

  • ja wie das nunmal so ist als "rockstar" bleibt der alkohol nicht aus, wenn man die bio so liest, könnte man denken man hat es mit alkoholikern zu tun, hart gesagt.

    auch bei konzerten und tourberichten (offiziellen) liest man oft von viel wein und whisky im nightliner. aber ich habe da noch einen auszug eines interviews im kopf der wie folgt ist:

    frage: wer die bio liest, könnte den eindruck bekommen, dass du in der zeit von 14 bis 20 jedes wochenende besoffen warst.stimmt der eindruck oder wird hier ein mythos ins leben gerufen?

    Burger: (...) kein jugendlicher erfindet das saufen, es wird ihm vom erwachsenen vorgelebt

    Frage: welche rolle spielt alkohol heute in deinem leben?

    Burger: überhaupt keine. (...) auch sehe ich es in meiner rolle als vater als verantwortung, in sachen alkohol ein vorbild zu sein.

    so. soweit so gut. aber wieso liest man dann immer und immer wieder von dicken köpfen und reichlich gerstensaft nach konzerten? ist das dann alles nicht ein wiederspruch? ich könnte noch weiter gehen und fragen... wieso wirft man bei der aussage ne eigene biermarke aufm markt? aber die stelle ich nicht. auch wenn sie jetzt dort steht.

    versteht es nicht falsch. das ist kein angriff, ich möchte das nur mal erklärt haben, weil es für mich widersprüchlich mit der aussage ist. oder ist herr burger wirklich so trocken nach konzerten?

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme mal an das Philipp, wenn er unterwegs ist (Tour, Konzert, Festival, Vertragsverhandlungen, Echoverleihung usw.) ganz gerne mal 1 bis 2 Bier mit seinen Kollegen trinkt. Ist ja auch ein ideales Getränk um den Durst zu löschen, etwas den Puls runter zu fahren, den Abend aus klingen zu lassen und die nötige Bettschwere zu erreichen.
    Zu Hause spielt das dann keine Rolle mehr.
    Warum auch? Da möchte er gar keine Bettschwere haben. :D

  • Ebend nicht! Maximal 1-2 Täglich sind okay. Mehr ist ungesund.

    Es gibt ja mittlerweile sogar Ärzte usw die bestätigen, dass Bier grundsätzlich gesund ist! Natürlich nur im Rahmen, das ist ja klar, ich kenn auch nen Fall wo sich gezeigt hat was passiert wenn mans brutal übertreibt und keine Rücksicht auf n Körper nimmt, aber das ist was anderes, das is n Extremfall.

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • 1-2 Kästen täglich sind eindeutig zu viel. Da steht man ja jeden Montag ne halbe stunde am Pfandautomat :D

    Wir sind Skins, Punks, Rock 'n' Roller und was weiss ich noch alles. Wir sind Außenseiter und haben uns den ganzen Scheiß ausgesucht.

  • ZURÜCK ZUR BARNEYS FRAGE.. (Die mich im übrigen auch interessiert)

    • Offizieller Beitrag

    Ihr schweift vom Thema ab! Hier geht es nicht darum wie gesund oder nicht-gesund Bier ist!

    Zum Thema: ich denke, dass es zwischen heute und früher einfach ein großer Unterschied ist, wann wie oft und wie viel die Band trinkt. Jetzt sind die Hallen größer und das Puplikum erwartet eine Band, die ihre Leistung bringt und nicht einen besoffenen Haufen auf der Bühne. Das ist für mich kein Wiederspruch, sonderen einfach die Tatsache, dass sich Zeiten und Leute ändern und erwachsen werden.

    Und zum eigenen Bier: wenn ich micht nicht täusche steht die Antwort zu Deiner Frage genau im gleichen Interview.

  • sorry das manche die ironie in meinem letzen post nicht erkennen.

    alles in maßen ist okay in massen natürlich nicht!

    Back to topic

    Ab dem 10.11.2013 auf unbestimmte Zeit in Australien, werde aber hier immer mal reinschauen!
    Euer FWSC-Forums Mod
    Wurstgolem :daumenhoch:

  • Zum Thema: ich denke, dass es zwischen heute und früher einfach ein großer Unterschied ist, wann wie oft und wie viel die Band trinkt. Jetzt sind die Hallen größer und das Puplikum erwartet eine Band, die ihre Leistung bringt und nicht einen besoffenen Haufen auf der Bühne. Das ist für mich kein Wiederspruch, sonderen einfach die Tatsache, dass sich Zeiten und Leute ändern und erwachsen werden.

    Und zum eigenen Bier: wenn ich micht nicht täusche steht die Antwort zu Deiner Frage genau im gleichen Interview.

    thema verfehlt...setzen, 4+

    geht mir nicht um den vergleich damals heute, und die frage zum bier wollt ich gar nicht stellen. lesen wäre in dem fall hilfreich gewesen ;)

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Bei facebook würde in Barneys Profil bestimmt stehen: "In einer Beziehung mit Devotes Stück!"

    War jetzt nicht zum Thema, sondern nur ne Feststellung von mir. Und ich möchte auch NICHT darüber diskutieren.


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

  • Mein gott, was manche Leute so interessiert... Is mir doch Scheiß egal, was Philipp oder die Band machenund tun!
    Wichtig für mich ist, dass sie geile Musik machen und mich auf den Konzerten begeistern!
    Ob sie vorab oder danach was trinken oder nicht ist deren Sache! Zumal sie ja nicht hackedicht auf der Bühne stehen!!! Also Prost!
    Weiter machen...

    :freiwild:
    23.03.12 Erfurt
    28.04.12 Rüdesheim
    22-24.06.12 Alpen Flair
    23.11.12 Berlin
    24.11.12 Rostock
    27.12.12 Hannover
    20.04.13 Geiselwind
    20-23.06.13 Alpen Flair
    19-21.07.13 Gipfelsturm
    29.11 Hannover
    30.11 Berlin
    11.12 Freiberg
    12.12. Alt-Tröglitz
    28.12.13 FFM

  • Bei facebook würde in Barneys Profil bestimmt stehen: "In einer Beziehung mit Devotes Stück!"War jetzt nicht zum Thema, sondern nur ne Feststellung von mir. Und ich möchte auch NICHT darüber diskutieren.

    Warum? Nur weil ich ihn öfters recht gebe als den anderen Fans hier im Forum? Also dann will ich nicht wissen wir du deine Frau/Freundin oder Freund/Mann gefunden hast. Ausserdem wenn du nicht darüber Diskutieren willst warum schreibst du das denn? Auf solche sinnlosen "Off-Topic" Sätze können wir hier verzichten.



    In dein Zitaten fragt der Reporter nach den Jahren 14 bis 20. Zu dem Zeitpunkt war die Band aber noch weit davon entfernt irgendwelche Verantwortung zu haben was das Musikalische angeht. Und manche stellen in der Biografie und Erzählungen sind sowieso etwas dicker aufgetragen.. Aber das ist okay.. Soll für den Leser ja auch Interessant sein.

    Ich weiß noch.. Ein Jahr vor der "Hart am Wind" auf der Deutschrockmonster-Tour (2008) zusammen mit Kärbholz, Enkelz, 9mm, SkiKing und Grober Knüppel.. nur 15€ eintritt. da saß die Band noch kurz vor und nach ihrer Show trinkend mit den Fans am Tresen. Heute gehen die aber wohl eher Fix und Fertig nach dem Duschen und ein Bier dankend ins Bett.
    Was ich damit sagen will ist das dein Auszug vom Interview kein Widerspruch ist.. Sondern damals auch wirklich so war. Heute ist das bestimmt nicht mehr so...

    ...Schließlich müssen die am Frühen Nachmittag schon wieder Fit sein für Soundcheck und was sonst noch so anliegt Sicherlich wird nach einem Konzert bestimmt noch 1,2 Bier getrunken. Aber ein Besäufnis? Vielleicht einzelne Crew mitglieder aber nicht die Band, die hat nächsten Tag nähmlich wieder zahlende "Kunden" glücklich zu machen. Wer eine schlecht Spielende Liveband sieht - kommt vielleicht nicht wieder.
    Aber deine Frage ist durchaus berechtigt... Manche Storys in der Bio kommen mir eh etwas dick aufgetragen vor.

    Und mit dem Bier muss ich dir sagen find ich die auch Band sehr verantwortungsbewusst. Es ist so teuer das man sich davon nicht besaufen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von DevotesStück (18. Januar 2012 um 07:01)

  • Bei facebook würde in Barneys Profil bestimmt stehen: "In einer Beziehung mit Devotes Stück!"

    Auf solche sinnlosen "Off-Topic" Sätze können wir hier verzichten.


    wieso entscheidest DU über das WIR?
    die frage, ob rendas und barney "NUR" beste freunde sind oder eine beziehung haben, ist im forum von existenzieller bedeutung...
    rendas scheint ja den weiblichen part zu übernehmen
    :lol:

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

    • Offizieller Beitrag

    sind wir denn hier im kindergarten? sollen sich die 2 genannten "herren" doch privat verstehen, wie sie wollen. :rolleyes: muss man sie denn immer zum (haupt)thema machen? barney hat ne vernünftig formulierte frage gestellt und darüber kann nun diskutiert werden- und nicht noch off-topic "wer mit wem"... :rolleyes:

  • Für mich steht es auch absolut nicht im Widerspruch.

    Früher wurde viel gesoffen und heute eben nicht mehr. Früher konnten sie es sich noch leisten ständig besoffen zu sein. Heute müssen die Jungs eine Show abliefern und nicht volltrunken auf der Bühne stehen. Aber es ist doch völlig normal das man z.B. nach einen geilen Konzert mal zusammen anstößt und ihr wisst bestimmt alle wie schnell man dann gern mal übertreibt, obwohl man sich vorgenommen hat nur ein oder zwei Bier zu trinken. Die Stimmung ist gut, alle sind gut drauf und schon werden aus zwei Bier gern mal fünf und aus einem kurzen eben ein paar mehr.

    :denken:

  • die frage, ob rendas und barney "NUR" beste freunde sind oder eine beziehung haben, ist im forum von existenzieller bedeutung...rendas scheint ja den weiblichen part zu übernehmen

    Zum Hundertsten mal.. Ich bin nicht dieser Rendas. Wenn ich das nochmal lese, registriere ich mich neu.

    muss man sie denn immer zum (haupt)thema machen? barney hat ne vernünftig formulierte frage gestellt und darüber kann nun diskutiert werden- und nicht noch off-topic "wer mit wem"...

    :danke:

  • Naja was manchen Leuten so interessiert, ist wirklich sehr sehr spannend..;)
    Und wie manche Leute Ironie als Warheit interpretieren ebenso..:)
    Back to Topic: Natürlich passt die Band heute mehr auf was, in welchem Maße und wann trinkt. Aber glaubt Ihr ernsthaft, dass sich die Band nach nem gelungenen Auftritt oder sonst irgendwas nicht auch mal was "gönnt"?
    Tja trinken darf man als Band, man muss nur den Zeitpunkt wissen wann, und die Band ist mittlerweile reif genug dafür!
    Also Kinder, macht euch ein Bier auf und stoßt darauf an! :)


    lg stebe

    P.S.: Hier gehts wirklich nicht um das Thema Rendas und seine Mitverschwörer. Back to Topic!

  • richtig :evil:

    Die Jungs sind mittlerweile alt genug, zu wissen wann & wo sie was & wieviel trinken können/wollen.

    und solange sie noch guten rock machen, ist doch alles in Butter ..ähm bier :D

    wir sind frei und wild, wir sind :freiwild: [blink]VIP # 1911 [/blink]