Frei.Wild - Goldene Schallplatte für die Gegengift!

  • Das Bild wurde vor ein paar Stunden auf Facebook gepostet (Offizieles Profil!)

    http://oi44.tinypic.com/rmjuj6.jpg

    Das ist natürlich eine ganz große sache. Für eine Goldene Schallplatte muss man immerhin mindestens 100.000 Alben verkaufen. In Zeiten von Internet, Raubopien und MP3 ist das schon eine verdammt beachtliche große Menge. Gerade für eine Deutsch-singende Band
    Nun hab ich dazu auch gleich eine Frage..
    Ist die Goldene Schallplatte für alle beiden Gegengift versionen für die erste?

    Einmal editiert, zuletzt von DevotesStück (29. Dezember 2011 um 10:05)

  • Das Bild wurde auf vor ein paar Stunden auf Facebook gepostet (Offizieles Profil!

    http://oi44.tinypic.com/rmjuj6.jpg

    Das ist natürlich eine ganz große sache. Für eine Goldene Schallplatte muss man immerhin mindestens 1.000.000 Alben verkaufen.

    Nun hab ich dazu auch gleich eine Frage..
    Ist die Goldene Schallplatte für alle beiden Gegengift versionen für die erste?

    In Deutschland muss man für eine Goldene Schallplatte 100.000 Alben verkaufen.

    #574

  • Gratulation an die Jungs ! Haben Sie sich auch redlich verdient, die Scheibe ist echt geil !
    Greetz Kalito

    "Wenn Sie nicht möchten , das Goggle Inside View ihre Darmspiegelung veröffentlicht, machen sie bitte hier ein Kreuz- dann wird Ihr Arsch gepixelt..."

  • 100k haben sie verkauft laut fb^^ ham grade news reingesetzt ;)


    :daumenhoch: find ich cool Frei.Wild wächst und wächst :hops:

    Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

    Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

  • Da vermutlich nicht jeder bei facebook ist hier der Text dazu:

    Zitat

    Stuttgart/Brixen – Die Südtiroler Rocker von FREI.WILD haben einen weiteren Riesen-Schritt in ihrer kometenhaften Karriere genommen: da sich ihr aktuelles Album „Gegengift“ bereits mehr als 100.000 Mal in Deutschland verkauft hat, wurden die Musiker dafür vor der gestrigen Show in der ausverkauften Stuttgarter Schleyerhalle mit einem Gold-Award ausgezeichnet.

    Im Beisein von Familien, Freunden und Geschäftspartner nahmen FREI.WILD die Auszeichnung von Manager Stefan Harder entgegen, der dabei erneut auf den ungewöhnlichen Werdegang der Gruppe verwies: normalerweise würde eine derartige Ehrung vom Chef einer großen Plattenfirma verliehen und voraus ginge immer eine große Marketingkampagne. FREI.WILD hingegen haben diesen Weg ganz alleine geschafft und würden dabei ein modernes und sehr außergewöhnliches Konzept präsentieren – mit der eigenen Plattenfirma, der eigenen Merchandise-Company, die Rekord-Verkäufe einfährt, und ohne jeglichen kommerziellen medialen Support hat es die Gruppe bis ganz an die Spitze der deutschen Musikszene gebracht.
    Auf ihrer aktuellen Weihnachtstournee spielen FREI.WILD nicht nur in Stuttgart, sondern in jeder Stadt vor ausverkauftem Haus. Mehr als 40.000 Besucher feiern innerhalb von vier Shows mit den Deutschrockern.
    Für die guten Verkäufe des Albums „Gegengift“ kam es im Sommer bereits zu einer Echo-Nominierung. Nun folgte die Goldauszeichnung knapp ein Jahr nach Veröffentlichung des Tonträgers – und der schrieb auch in den Media Control Charts Geschichte: zwei Mal innerhalb von einem halben Jahr schaffte er es auf Platz 2, einmal für die reguläre Edition und einmal für eine spezielle Fan-Box, die ein halbes Jahr später auf den Markt kam.

    Auch ihre vor einigen Wochen erschienene DVD „Händemeer“ stieg von null auf eins in die DVD-Charts und zeitgleich auf Platz 5 der Media Control-Album Charts. Die Veröffentlichung, die als normale Edition und als umfangreiche Fan-Box inklusive der offiziellen Biografie der Gruppe erhältlich ist, schlug damit namhafte Produkte wie die neue DVD von Udo Lindenberg und steigt noch vor den aktuellen Releases von Metallica und U2 in die Media Control Charts ein.

    Entsprechend euphorisch waren die Reaktionen von Band und allen Anwesenden bei der Überreichung der Gold-Awards am gestrigen Abend in der Schleyerhalle. „Der Erfolg gilt allen, die uns auf diesem Weg begleitet haben“, so Sänger Philipp Burger. „Ganz egal ob Geschäftspartner, Fans, Freunde oder Familie – sie alle haben uns auf ihre Weise unterstützt und waren extrem wichtig für uns.“
    Die Goldverleihung ging einer frenetisch gefeierten Show voraus, die in einem Gastauftritt diverser bekannter Musiker und Szenekollegen gipfelte – gemeinsam mit FREI.WILD sangen Metal-Queen Doro, Gonzo von den BÖHSEN ONKELZ, Alexx von EISBRECHER und Warthy von JUSTICE in einem großartigen Finale einer mehr als zweistündigen Show.
    „Wir alle haben eines gemeinsam, nämlich dass wir uns unseren Fans verbunden fühlen und ehrliche Handarbeit das ist, was zählt“, so Philipp Burger. „Daher war es schön für uns, dieses Lebensgefühl einmal gemeinsam zum Ausdruck bringen zu können – im Rahmen einer gigantischen Party mit allen Fans.“

    #574

  • da kann man nur gratulieren und NICE sagen xD
    weiter so und völlig verdient!

    cheers

    2008 - Bremen Aladin - FEK9
    2010 - Bremen Pier 2 - Hart am Wind Tour
    2012 - Hamburg FdF Tour
    2013 - Frankfurt Still
    2015 - Hannover Oppositions Tour
    2016 - Kiel Xtreme Tour
    ...to be continued

  • Das ist doch mal eine Super Nachricht zum Jahresende. :D
    Ein etwas verspätetes Weihnachtsgeschenk für die 4, aber ist ja noch im Rahmen der Weihnachtszeit.
    Also macht einfach weiter so und bleibt wie ihr seit.
    Ihr habt es euch echt mehr als verdient.
    :great: :letsparty:

    Unter unseren Kleidern sind wir doch
    alle Nackt.

    Das Gegenteil von Mut?

    in unserer Gesellschaft?

    ist nicht Feigheit sondern Anpassung!!! :gitarrenspieler:

  • Ich gratuliere ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg!
    Vor zwei Tagen habe ich mir mein erstes Frei.Wild Tattoo stechen lassen und versuche beim Konzi in Hamm dabei zu sein!

    Viele Grüße aus Köln

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! :bätsch: