ADAC ja oder nein?

  • Wobei das mit der Werkstatt meiner Wahl ja so ne Sache ist, wenns um nen Unfall geht beispielsweise und man Werkstattbindung hat, dann hat sich das ganz schnell wieder ^^
    Aber so hab ich das noch gar nich gesehen, nur stellt sich da die Frage ob das mit dem Fahrzeug abholen auch gilt wenn man im Ausland liegen geblieben ist. Müsste man alles mal vergleichen und Pro und Contra abwägen, mit viel Pech könnt ich mich dann in Arsch beißen eingetreten zu sein ^^
    Wobei ich ganz froh bin nachdem ich schonmal ne Abschlepprechnung zahlen durfte weil sich n Kühlerschlauch verabschiedet hat bzw der etwas löchrig war und noch paar Sachen.

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!


    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:


    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013


    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Wobei das mit der Werkstatt meiner Wahl ja so ne Sache ist, wenns um nen Unfall geht beispielsweise und man Werkstattbindung hat, dann hat sich das ganz schnell wieder ^^

    Die meisten machen den Fehler und wählen um Beitrag zu sparen einen Kfz-Tarif mit Werkstattbindung! Im Schadensfall immer ein Nachteil für den Versicherungsnehmer. Bei freier Werkstattwahl hingegen kann ich mit der Werkstatt meiner Wahl immer den ein oder anderen Deal machen, wobei beide Seiten (Werkstatt und ich) einen Vorteil haben. So nun aber genug aus dem Nähkästchen geplaudert! ;)

  • Die meisten machen den Fehler und wählen um Beitrag zu sparen einen Kfz-Tarif mit Werkstattbindung! Im Schadensfall immer ein Nachteil für den Versicherungsnehmer. Bei freier Werkstattwahl hingegen kann ich mit der Werkstatt meiner Wahl immer den ein oder anderen Deal machen, wobei beide Seiten (Werkstatt und ich) einen Vorteil haben. So nun aber genug aus dem Nähkästchen geplaudert! ;)

    Jop ich weiß, ich bekomms alles oft genug hautnah mit wie sich manch Stammkunde wundert dass er plötzlich vorgegeben bekommt wo er hin darf und wo nich. Viele wissen da oft gar nich was sie da unterschrieben haben.
    Naja aber zurück zum eigentlichen Thema ^^

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!


    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:


    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013


    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Also ich kann den ADAC nur empfehlen da ich "Viel mit dem ADAC Beruflich zu tun hab" und daher weiß wie problemlos das Abschleppen geht. Zudem ist der Jahresbeitrag recht wenig wenn man überlegt, dass einmal Abschleppen gleich an die 150€ kostet.


    Was ich zudem noch an alle jungen Autofahrer richten kann. Der ADAC bietet an unter 25 Jährige Autofahrer ein kostenloses Fahrsicherheitstraining an sollt evtl. jeder mal gemacht haben.



    Grüße Minipudel

  • So es hat sich alles erledigt :)


    Da mein vater beim adac ist und das auto über ihm làuft wegen versicherung bin ich über eine partnerkarte versichert und muss nix zahnel :)

    FWSC 557


    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen


    :freiwild: